3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderrouladen WW geeignet 6 SP


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Rouladen

  • 8 Magere Rinderrouladen, (3 SP)
  • Salz und Pfeffer
  • 8 EL Senf, (0 SP)
  • 8 Scheiben Dulano Luftgetrockneter Landschinken, (1 SP) pro Scheibe
  • 8 Gewürzgurken, halbiert (0 SP)
  • 1 Zwiebel, In Ringen geschnitten (0 SP)
  • 16 Zahnstocher oder Rouladennadeln

Soße

  • 1 Zwiebel, Halbiert (0 SP)
  • 1 Möhre, In Stücken (0 SP)
  • 1 EL Öl, (4 SP)
  • 1500 g Wasser, (0 SP)
  • 1 EL Gewürzmischung Allerlei, Mit Holunderbeeren und Senfkörner
  • 1 Lorbeerblatt, (0 SP)
  • 2 EL Fleischbrühe, (0 SP)
  • 1 EL Bratenfond, Dunkel, (2 SP)
  • 25 g Tomatenmark, (0 SP)
  • 80 g Mondamin Soßenbinder dunkel, (11 SP)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rouladen
  1. Rouladen mit einem Fleischklopfer bearbeiten, danach mit Salz und Pfefferwürzen. 

  2. Mit Senf bestreichen und mit Schinken Zwiebeln und Gewürzgurken belegen.

  3. Aufrollen und mit Zahnstocher oder Rouladennadeln fixieren 

  4. Rouladen in einer beschichteten Pfanne anbraten. Währenddessen Soße vorbereiten 

  5. Soße
  6. Möhre,Zwiebel uns Knoblauchzehen in den Closed lid geben  10 sek./ Stufe 8 zerkleinern und mit den Spatel nach unten schieben.

  7. Öl hinzufügen und 3 min. / 120 Grad/ Stufe 1 dünsten 

  8. Bis auf den Soßenbinder alle Zutaten in den Closed lid geben. Varoma aufsetzen 4 Rouladen reinlegen, Einlegeboden aufsetzen und dort ebenfalls 4 Rouladen verteilen. Varoma verschließen 90 min. / Varoma/ Stufe 1 garen.

  9. Varoma mit Deckel beiseite stellen. Soßenbinder in denClosed lid geben 10 Sek./Stufe 10 verrühren 3 min./120 Grad/ Stufe2 aufkochen 

  10. Rouladen und Soße servieren 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu Knödel oder Kartoffeln  und ein Gemüse nach Wahl servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Chimiera am 7. Februar 2017 - 15:42.

    Hallo,

    ja das Problem mit dem Fleisch und TM habe ich auch. Mein Mann ist auch immer sehr skeptisch und war begeistert.


    Vielen Lieben Dank für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.-)


    dia67 hat geschrieben:
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Selbst mein Mann, der bei TM Rezepten gerade mit Fleisch immer sehr skeptisch ist, war begeistert von den Rouladen. Auch die Soße, bei der ich erst etwas skeptisch war, hat Mega geschmeckt.

    Vor allem dass das Rezept WW geeignet ist, durch die Soße. Danke für das Rezepte - volle 5 Sterne

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Chimiera am 7. Februar 2017 - 15:41.

    Hallo tmrc_emoticons.-)


    vielen Dank für dein Kommentar, ich probiere immer gerne was aus *gg* und so kam ich zu dem Rezept. VIel spaß beim ausprobieren.


    Liebe grüße
    Sandra

    Ro My hat geschrieben:



    Ich freue mich ein ww geeignetes Rezept für Rouladen gefunden zu haben. Wird bald ausprobiert. Kann man sagen wieviel Points eine Roulade hat und eine wie grosse Portion Reis dazu?



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Selbst mein...

    Verfasst von dia67 am 6. Februar 2017 - 06:53.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Selbst mein Mann, der bei TM Rezepten gerade mit Fleisch immer sehr skeptisch ist, war begeistert von den Rouladen. Auch die Soße, bei der ich erst etwas skeptisch war, hat Mega geschmeckt.

    Vor allem dass das Rezept WW geeignet ist, durch die Soße. Danke für das Rezepte - volle 5 Sterne

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich ein ww geeignetes Rezept für...

    Verfasst von Ro My am 1. Januar 2017 - 21:00.

    Ich freue mich ein ww geeignetes Rezept für Rouladen gefunden zu haben. Wird bald ausprobiert. Kann man sagen wieviel Points eine Roulade hat und eine wie grosse Portion Reis dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Webberli hat geschrieben:...

    Verfasst von Chimiera am 4. Oktober 2016 - 19:55.

    Webberli hat geschrieben:
    Mmh lecker. Das hab ich am Sonntag für meine Eltern und meinen Mann gekocht. Dazu ab es Brezelknödel ud Rotkraut.


    Hallo Weberei. Es freut mich sehr, dass es geschmeckt hat. Vielen Dank für Dein Kommentar Smile

    Liebe grüße

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh lecker. Das hab ich am Sonntag für meine...

    Verfasst von Webberli am 28. September 2016 - 13:12.

    Mmh lecker. Das hab ich am Sonntag für meine Eltern und meinen Mann gekocht. Dazu ab es Brezelknödel ud Rotkraut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suse37 hat geschrieben:...

    Verfasst von Chimiera am 17. September 2016 - 06:28.

    suse37 hat geschrieben:
    Hört sich verdammt lecker an werde ich auf jeden fall ausprobieren. Wie errechnest du das für eine Portion muss leider das erst noch lernen danke


    Hallo SuSE, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe bei den Zutaten die einzelnen Punkte dazu geschrieben. Dann alles in die App eingegeben und durch 8 gerechnet. Ich habe die Soße nach dem kochen abgewogen und 1/8 davon zu meinen Kartoffeln und Gemüse genommen. Kartoffeln müssen natürlich extra berechnet werden. Ich wünsche viel Erfolg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich verdammt lecker an werde ich auf...

    Verfasst von suse37 am 12. September 2016 - 13:24.

    Hört sich verdammt lecker an werde ich auf jeden fall ausprobieren. Wie errechnest du das für eine Portion muss leider das erst noch lernen danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexe,  das stimmt

    Verfasst von Chimiera am 30. August 2016 - 17:30.

    Hallo Küchenhexe, 

    das stimmt ich koche auch sehr gerne für Freunde tmrc_emoticons.-) ich wünsche gutes gelingen und freue mich auf ein Feedback tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich am WE probieren.

    Verfasst von Küchenhexe305 am 30. August 2016 - 11:25.

    Werde ich am WE probieren. Sternchen folgen tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können