3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderschmorgulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Rinderschmorgulasch

  • 500 g Rindergulasch, Stück ca. 3 cm
  • 2-3 Stück Zwiebeln, halbieren
  • 2 Zehen Knoblauchzehen
  • 1 Bund Suppengrün, in Würfel schneiden
  • 30 g Olivenöl
  • 1 TL Fleischbrühe
  • 250 g Rotwein
  • 2-3 Stück Tomaten
  • Tomatenmark
  • Paprikapulver Salz Peffer
  • 50 g Speck in kleine Würfel
  • 200 g Schmand
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gulasch
  1. Gentle stir settingClosed lid1.Zwiebel und Knoblauch 3sec[locked] Stufe 5 zerkleinern. Ggf mit Spatel runterschieben.

    2. Speck Zwiebel Knoblauch Olivenöl 3minClosed lidStufe1 120°C anschwitzen

    3. Fleisch zugeben weitere 10minGentle stir settingClosed lidStufe1 120°C

    4. restliche Zutaten Suppengemüse, Paprika, Tomaten, Brühe,Wein, Tomatenmark zugeben 55min[locked] Stufe0,5 [soft]100°C

    5. Schmand dazugeben 5min.[soft] 1 [locked]80°C

    6. Abschmecken mit Salz oder Peffer



    Als Beilage alles möglich (Brot,Kartoffel,Reis,Nudeln, usw.)
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe nun einfach Brühe genommen. Schmeckt...

    Verfasst von BAED am 17. November 2017 - 09:50.

    Ich habe nun einfach Brühe genommen. Schmeckt super 👍🏻

    Nur schade, dass man keine Antwort bekommt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hat schonmal jemand eine Alternative ohne...

    Verfasst von BAED am 7. Mai 2017 - 09:58.

    Hallo, hat schonmal jemand eine Alternative ohne Wein gekocht und könnte mir mitteilen, was ich da geschmacklich nehmen könnte?
    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also heute dann gemacht und hat alles super...

    Verfasst von DaniThermi am 2. April 2017 - 19:10.

    Also heute dann gemacht und hat alles super geklappt Cooking 9das Fleisch war total zart und es war einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei tm31 ist das die varomataste ...

    Verfasst von Schniggerle am 31. März 2017 - 20:50.

    Bei tm31 ist das die varomataste

    DaniThermi hat geschrieben:
    Hallo Martin1966,ich hab den TM 31 was bedeutet es 120 Grad?ich kann nur bis 100 Grad dann kommt Varoma hmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martin1966,ich hab den TM 31 was bedeutet es...

    Verfasst von DaniThermi am 31. März 2017 - 20:12.

    Hallo Martin1966,ich hab den TM 31 was bedeutet es 120 Grad?ich kann nur bis 100 Grad dann kommt Varoma hmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liera: "locked" ist sicher der verschlossene TM,...

    Verfasst von FrauBeckerin am 31. März 2017 - 17:58.

    Liera: "locked" ist sicher der verschlossene TM, "soft" meint die Sanftrührstufe. Irgendwo in der Technik schien es ein Übersetzungsproblem gegeben zu haben. An der Stelle würden eigentlich die Symbole dazu angezeigt, stattdessen ist es die Bezeichnung geworden :wink (ich sehe hier auch das Wort ":wink, sollte eigentlich ein Zwinker-Smiley sein) ich hoffe ich konnte helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martin 1966, was bitte bedeutet locked und...

    Verfasst von Liera am 31. März 2017 - 17:24.

    Hallo Martin 1966, was bitte bedeutet locked und soft. Habe meinen Thermi noch nicht so lange und kann damit nichts anfangen. Danke. Lg. Liera

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Gulasch, das ich bisher gemacht...

    Verfasst von Sonne231182 am 31. März 2017 - 13:33.

    Das ist das beste Gulasch, das ich bisher gemacht habe. Sowas von lecker. Allerdings hat mir mein thermi nach 35 Minuten gesagt der Motor wäre überhitzt ich solle die lüftungsschlitze säubern ??? Naja hab ihn 20 min aus gemacht danach einfach weiter gemacht und alles ging wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können