3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotes Gulasch (scharf)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 große Zwiebeln
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 500 g Schweinegulasch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • 500 g Malzbier
  • 70 g Tomatenmark
  • 50 g Sambal Olek
  • 60 g Tomatenketchup
  • 2 TL gekörnte Brühe

  • 2 gestr. EL Mehl
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. halbierte Zwiebeln in den Closed lid geben und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern 

    Öl zugeben und 3 Minuten / 120C / Stufe 1 andünsten 

    Fleisch zugeben und 10 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationGentle stir setting

    restl. Zutaten, außer Mehl, hinzugeben und 50 Minuten / 100C / Counter-clockwise operationGentle stir setting garen...anstelle des Messbechers den GarEinsatz aufsetzen.

    Mehl mit etwas kaltem Wasser anrühren...hinzugeben...und 2,5 Minuten / 100C / Counter-clockwise operation Stufe 1 andicken. 

    Guten Hunger 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibt es Nudeln dazu

Wer es nicht so scharf möchte, sollte die Menge vom Sambal Oelek halbieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gulasch war echt toll auch bei 1 kg Fleisch...

    Verfasst von Nana -1974 am 21. Dezember 2016 - 17:25.

    Das Gulasch war echt toll auch bei 1 kg Fleisch kein Problem hatte leider kein samba olek ich nahm dafür Ungarische Gulaschpaste das hatte auch Feuer Cooking 9

    Von uns allen 5 Sterne danke für's Rezept Smile

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Gulasch und eine unkomplizierte...

    Verfasst von postfach am 12. Dezember 2016 - 17:35.

    Ein leckerer Gulasch und eine unkomplizierte Zubereitung, aber für den normalen mitteleuropäischen Gaumen viel zu scharf. Ich hatte nur 40 g Sambal Oelek genommen und musste dann mit viel Sahne arbeiten um die Schärfe zu neutralisieren. Jetzt immer noch scharf, aber essbar. Daher leider nur 3 Sterne. Wird aber wieder gekocht, mit ca. 15 g Sambal Oelek.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gulasch war sehr schmackhaft . Beim...

    Verfasst von uweschulz am 18. September 2016 - 03:37.

    Das Gulasch war sehr schmackhaft . Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall dist Menge vom Samba Olek verringern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAt uns wunderbar geschmeckt,

    Verfasst von Anna2109 am 24. August 2016 - 15:00.

    HAt uns wunderbar geschmeckt, werde es auch öfters kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Gulasch hat uns sehr gut

    Verfasst von Phillip am 14. Juli 2016 - 19:56.

    Dein Gulasch hat uns sehr gut geschmeckt.Alles hat prima funktioniert.Habe nur noch etwas Knoblauch und Liebstöckel dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker haben das Samba

    Verfasst von Chrissy@89 am 14. Juli 2016 - 14:21.

    Super Lecker haben das Samba Olek weggelassen ein Traum 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein geliebter Mann fand es

    Verfasst von annefrank am 20. Juni 2016 - 23:00.

    Mein geliebter Mann fand es ein bisschen zu scharf,ich selber fand es auch grenzwertig.Vielleicht wäre die 25ml samal oelek ausreichend ,werde ich nächstes mal probieren .Ansonsten 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht und ich

    Verfasst von Franziska210282 am 15. Juni 2016 - 14:53.

    Gestern Abend gekocht und ich bin total begeistert. Danke! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können