3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russische Teigtaschen (Mantji)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Russische Teigtaschen (Mantji)

  • Teig:
  • 250 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • Füllung:
  • 500 g Zwiebeln
  • 600 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 700 g Wasser
  • 80 g Butter, flüssig
5

Zubereitung

  1. Teig:
    1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe   Dough mode   zu einem Teig verarbeiten, messerrückendick ausrollen und in 5 x 5 cm große Quadrate schneiden.

    Füllung:
    2. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Hackfleisch, Salz und Pfeffer zugeben und 1 Min./Stufe   Dough mode   vermischen.
    4. 1 EL Fleischmischung auf jedes Quadrat geben, alle vier Teigecken zu einem Säckchen zusammendrücken (evtl. mit einem Schnittlauchband zusammenhalten).
    5. VAROMA® und VAROMA®-Einlegeboden mit Öl einfetten und die gefüllten Säckchen mit Abstand hineinsetzen.
    6. Wasser in den Mixtopf geben, VAROMA® aufsetzen und 30 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    7. Heiße Teigtaschen mit flüssiger Butter einpinseln und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker 😋! Werde auf jeden Fall noch mal...

    Verfasst von Elena2011 am 29. März 2017 - 18:00.

    Super lecker 😋! Werde auf jeden Fall noch mal machen !! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super zu verarbeiten. Nur hatten wir...

    Verfasst von Simone1201 am 26. November 2016 - 10:27.

    Der Teig ist super zu verarbeiten. Nur hatten wir fast die Hälfte an Hackfleisch übrig. Haben aber auch eine andere Variante geformt. Das nächste mal machen wir einfach die doppelte Menge an Teig und verwenden etwas mehr Salz. Die Garzeit haben wir um zehn Minuten verlängert :smile:

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    5 Sterne für dieses tolle Rezept :love::love::love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt und

    Verfasst von Irina2305 am 12. März 2016 - 20:46.

    Hat gut geschmeckt und geklappt!  Für meinen Mann vegetarisch mit Kartoffeln /Möhren /Röstzwiebeln. Wir haben es mit Schmand und russischen Grillsauce gegessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach.

    Verfasst von alexandradomokos@web.de am 24. Februar 2016 - 15:44.

    Super lecker und einfach. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marmelinchen. Habe

    Verfasst von Ekki am 26. Oktober 2015 - 02:13.

    Hallo marmelinchen. Habe leider zu spät gelesen. Sorry. Nein, die Kartoffel koche ich nicht vor. Die würfele ich so klein (Ca. 5mm x 5mm), dass diese genug Zeit haben gar zu werden. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde da gehört mehr

    Verfasst von Petzi's Puppenkueche am 25. Oktober 2015 - 09:50.

    Ich finde da gehört mehr Pfeffer rein. Aber das ist ja Geschmacksache. Und 5 x 5 cm für die Teigquadrate ist (für Hobbyköche) zu klein :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ekki, kochst du die

    Verfasst von marmelinchen am 15. Oktober 2015 - 01:17.

    Hallo Ekki, kochst du die Kartoffeln vor? Möchte am Freitag das erste Mal Mantji ausprobieren. Habe sie schon oft gegessen aber selber kochen.... *uiuiui*

     

    Wäre lieb, wenn du antworten könntest :-) lieben Dank!

     

    *hm komisch, hatte das eigentlich als Antwort auf Ekkis Kommentar verfasst... :-/ hoffe jetzt einfach mal, dass sie es liest oder falls mir da sonst noch jemand weiterhelfen kann - danke ich vorab für Hinweise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist super zu verarbeiten

    Verfasst von Fastfamilie am 4. September 2015 - 13:10.

    Teig ist super zu verarbeiten :love:  man kann es auch gut für andere Gerichte nutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ich bin

    Verfasst von frnance am 1. Juli 2015 - 00:36.

    Genial ich bin begeistert. 

    DerTeig wird super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schön öfters

    Verfasst von Olga22 am 27. Mai 2015 - 15:26.

    Hab ich schön öfters gemacht.

    Sehr lecker. :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kennen gute russische

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 15:29.

    Wir kennen gute russische Teigtaschen lecker essen!!! Wir machen glücklich für Russische Teigtaschen  essen.

     

    SUPER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut 

    Verfasst von atka089 am 29. Oktober 2013 - 21:12.

    schmeckt sehr gut  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Das gab es

    Verfasst von Roxy33 am 1. Oktober 2013 - 22:24.

    Sehr sehr lecker! Das gab es bei uns heute als Mittagessen mit Schmand. War sicherlich nicht das letztemal !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Wir lieben

    Verfasst von Sus307 am 7. Juli 2013 - 01:08.

    Sehr, sehr lecker. Wir lieben dieses Gericht. Schon sehr, sehr oft gemacht.......schmecken sogar besser als in Mantowarka. 8) :steve: 8) 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das rezept

    Verfasst von muhaha am 10. Oktober 2012 - 21:11.

    hab das rezept ausprobiert,super lecker,wie bei meiner mutti

    nur muss man die menge in 2 etappen garen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super danach habe ich

    Verfasst von Anja Lührs am 17. Juni 2012 - 20:50.

    :) super danach habe ich gesucht, das wird gleich ausprobiert

    Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich original Mantji kenne,

    Verfasst von Ekki am 17. Juni 2012 - 01:00.

    Da ich original Mantji kenne, war ich erst skeptisch. Heute gab es Mantji. Alle fanden sie SUPER. Ich war positiv überrascht. In die Füllung habe ich noch klein gewürfelte Kartoffel zugefügt. Das lockert alles etwas auf. Es gab noch einen leckeren Salat dazu. Beim nächsten mal mache ich aus der Brühe die im Closed lid entsteht, eine leckere kleine Vorsuppe. 

    :) :) :) :) :)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können