3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Russischer Hackfleischtopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 300 g Porree, in Ringen
  • 600 g Wasser
  • 6 Teelöffel gekörnte Brühe
  • 130 g Tomatenmark
  • 150 g Senf, mittelscharf
  • 1,5 Teelöffel Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss, kann noch beliebig nachdosiert werden
  • 1 Schmand, Becher
5

Zubereitung

    Für die Sauce
  1. Ziebeln und Knoblauch in den Closed lid geben und 5Sek/Stufe 7 zerkleinern.

  2. Öl hinzufügen und 2Min/Varoma/Stufe1 andünsten.

  3. Hackfleisch dazugeben und 5Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

  4. Porree in den Closed lid geben und nochmals 3Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen.

  5. Dann Wasser, gekörnte Brühe, Tomatenmark, Senf und die Gewürze dazu geben und 20Min/100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting köcheln lassen.

  6. Zum Schluss noch den Schmand unterrühren und ggf. nach Geschmack und belieben nachwürzen.

    Dazu schmecken gut Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer die Sauce etwas dicker mag kann sie auch noch mit Speisestärke etwas andicken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, tolles Rezept

    Verfasst von Sunnysheep am 11. September 2017 - 14:25.

    Sehr lecker, tolles Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Lili99 am 28. Oktober 2016 - 13:40.

    Super lecker. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker.

    Verfasst von Krimieule am 25. September 2016 - 13:31.

    Lecker, lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war das Gericht zu

    Verfasst von biggi53 am 26. August 2016 - 00:12.

    Uns war das Gericht zu suppig, werde demnächst weniger Wasser nehmen und hoffe, dass es besser gelingt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit deutlich

    Verfasst von Nimbus71 am 28. März 2016 - 16:17.

    Sehr lecker auch mit deutlich weniger Salz.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. War uns

    Verfasst von Dagi128 am 5. Januar 2016 - 16:31.

    Sehr gutes Rezept. War uns allen leider nur viel zu salzig. Das nächste mal werde ich nur 1/4 TL Salz nehmen und den Senf um 50g reduzieren. Dann ist es perfekt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • E hat uns wirklich sehr gut

    Verfasst von Annandy am 5. November 2015 - 22:55.

    E hat uns wirklich sehr gut geschmeckt, leider war es uns etwas zu salzig. Werde beim nächsten mal etwas weniger Salz nehmen und es etwas mehr andicken. Sonst war es wirklich super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie man ihn kennt

    Verfasst von LiMaTi am 5. Oktober 2015 - 11:18.

    So wie man ihn kennt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns supergut geschmeckt,

    Verfasst von Zauberbille am 28. Juli 2015 - 18:42.

    Hat uns supergut geschmeckt, da wir aber nicht so gerne Senf essen  habe ich nur 20 g Senf genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig gut. Wird es jetzt

    Verfasst von ahemak am 28. Juli 2015 - 14:50.

    richtig gut. Wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank!

    Verfasst von Corinna56 am 16. April 2015 - 14:19.

    Sehr lecker, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker. einfach und

    Verfasst von Becca2009 am 18. Juni 2014 - 21:53.

    war lecker. einfach und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   heute für meinen Mann

    Verfasst von Tursel am 4. Juni 2014 - 16:32.

    Hallo

     

    heute für meinen Mann gemacht. Ist Super angekommen .Möchte er nächste Woche gleich nochmal essen.Ich habe nur 2 Teelöffel Gemüsebrühe und 1/4 Teelöffel Salz genommen.

    Lieben Gruß 

    Tursel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird's bei uns

    Verfasst von Maike Neher am 29. Mai 2014 - 22:56.

    Super lecker, wird's bei uns ab heute bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ist gespeichert

    Verfasst von Iris66 am 19. März 2014 - 15:18.

    sehr lecker, ist gespeichert und wird es öfters geben.

    danke für das leckere rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mach ich

    Verfasst von Diejungs am 16. Februar 2014 - 18:23.

    Sehr lecker, mach ich bestimmt mal wieder, hat auch den Kids geschmeckt, habe allerdings auch weniger Senf genommen.

    Fünf Sterne von uns!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dein Rezept war super

    Verfasst von Dani2910 am 14. November 2013 - 09:43.

    Hallo!

    Dein Rezept war super lecker. Hab aber nur 20 g Senf reingetan und 100 g Tomatenmark. Statt dem Lauch habe ich 2 Karotten genommen, hatte nämlich keinen Lauch zuhause. Werde ich bestimmt öfter machen.

    Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich besitze seit mindestens

    Verfasst von Coolmisses am 29. Oktober 2013 - 10:20.

    Ich besitze seit mindestens 20 Jahren eine Rezeptkarte vom Russischen Hackfleischtopf, da heißt es bei den Mengenangaben: 5 EL Tomatenmark, 1(!) EL Senf, 1 TL Paprika, Brühe 250 ml, Lauch wird nur 1 Stange angegeben.

    Die restlichen Angaben sind in etwa gleich. 

    Habe es schon hundertmal gekocht (allerdings ohne den Thermi) und auch Freunden das Rezept gegeben.

    Man merkt den Senfgeschmack hier schon und ich finde das reicht.

    Aber eben alles reine Geschmacksache und nur eine kleine Anregung tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept! Bei mir war

    Verfasst von knidimim am 24. Oktober 2013 - 07:03.

    Gutes Rezept! Bei mir war aber auch die halbe Menge Senf ausreichend. Danke! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sanni es freut mich, dass es

    Verfasst von Tussi81 am 19. Oktober 2013 - 11:40.

    Sanni es freut mich, dass es euch geschmeckt hat!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!

    Verfasst von SanniHH am 18. Oktober 2013 - 17:45.

    Big Smile Der Oberhammer! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Lacrima!  Das freut

    Verfasst von Tussi81 am 28. September 2013 - 12:12.

     

    Hallo Lacrima! tmrc_emoticons.)  Das freut mich! 

    Lg Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Micha!  Danke dir! Ja

    Verfasst von Tussi81 am 28. September 2013 - 11:48.

    Hallo Micha! 

    Danke dir! Ja das ist wirklich Geschmackssache! Ich liebe z.B. Senf  tmrc_emoticons.;) Probier es mal mit weniger aus! 

    Lg Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Beschreibung vom

    Verfasst von Thermomicha am 27. September 2013 - 13:33.

    Sehr gute Beschreibung vom Rezpept, dafür gibt´s 5 Sterne. Der Hackfleischtopf war uns zu senflastig. Dafür gibt´s von uns 3 Sterne, aber das ist ja Geschmackssache. Das nächste mal probier ich es mit der Hälfte Senf.

    Gerade habe ich Dein Rezept vom Kartoffelauflauf mit Feta ausgedruckt - das liest sich ja auch sehr lecker. Wenn ich es gekocht habe melde ich mich wieder.

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend ausprobiert. Sehr

    Verfasst von Lacrima am 27. September 2013 - 00:03.

    Heute Abend ausprobiert. Sehr sehr lecker. Das wird es jetzt wohl öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi!  Gut das liegt

    Verfasst von Tussi81 am 26. September 2013 - 12:16.

    Hallo Steffi! 

    Gut das liegt im Auge des Betrachters  tmrc_emoticons.;) Ich hab noch nie Zucker dran gemacht da ich das z.B. nicht gerne mag wenn in Gerichte mit Tomaten noch Zucker rein kommt! Jeder wie er mag  tmrc_emoticons.) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch

    Verfasst von Tussi81 am 26. September 2013 - 12:13.

    Schön, dass es euch geschmeckt hat Nieke! Ich Liebe dieses Gericht auch  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und so

    Verfasst von Nieke71 am 23. September 2013 - 15:12.

    Super leckeres Rezept und so schnell und einfach gemacht! Meine Family war begeistert, absolut zu empfehlen und darum von mir 5 Sterne!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker nur fehlt hier

    Verfasst von steffi_m. am 23. September 2013 - 13:01.

    sehr lecker nur fehlt hier eindeutig dar Tip das an Tomaten immer ein wenig Zucker gehört !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von steffi_m. am 23. September 2013 - 13:00.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können