3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnegeschnetzeltes


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Geschnetzeltes
  • 1 Zwiebel, groß
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 20 g Tomatenmark
  • 5 g Sojasauce
  • 30 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 2 Prisen Kräutersalz
  • 3 Prisen italienische Kräuter, (Pizzagewürz)
  • 1 Würfel Fleischbrühe, (oder 1 TL)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch 4sek/Stufe 7 zerkleinern, Öl zugeben

    2min/Varoma/Stufe andünsten.

    Geschnetzeltes und alle weiteren Zutaten und Gewürze dazu, bis auf die Sahne.

    22min/Varoma/Stufe 1/Counter-clockwise operation ohne Messbecher

    Nach Ablauf der Zeit die Sahne zugeben.

    Bei Bedarf nachwürzen

    2min/100°C/Stufe 1/Counter-clockwise operation

    Bei uns gibt´s dazu immer Nudeln oder Reis. Wer´s mag kann auch noch Pilze dazugeben.

    Foto kommt sobald mein PC wieder funktioniert.

    Viel Spaß beim nachkochen, ich hoffe euch schmeckt´s.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • maiersuse:...

    Verfasst von me and I am 20. Mai 2018 - 11:11.

    maiersuse:
    Das Rezept ist richtig eingestellt. In der Beschreibung steht genau, was wlmit der Sahne passieren muss Und bei den Zutaten steht nicht.....geben sie die Zutaten wie aufgelistet nacheinander hinzu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • maiersuse: Das Rezept ist richtig reingestellt. Es...

    Verfasst von shelly2704 am 11. April 2018 - 10:49.

    maiersuse: Das Rezept ist richtig reingestellt. Es steht extra dabei "bis auf die Sahne". Wer lesen kann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn die Sahne zum Schluss rein soll, dann...

    Verfasst von maiersuse am 29. Januar 2018 - 11:32.

    Also wenn die Sahne zum Schluss rein soll, dann würde ich sie halt am Schluss schreiben und nicht mitten rein.

    Wenn man schon ein Rezept einstellt dann bitte richtig......

    Bin gespannt was das jetzt wird......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bei uns öfter.

    Verfasst von Ron0479 am 20. Januar 2018 - 17:56.

    Sehr lecker. Gibt es bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht.:wink:

    Verfasst von Mythology am 29. Juni 2017 - 07:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Krimieule am 26. März 2017 - 18:18.

    Super lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...

    Verfasst von Sonny12 am 4. März 2017 - 23:30.

    5 Sterne

    Soooo lecker.

    Habe auch 60ml Wasser zugegeben und 300g Sahne und halbe Packung Frischäse, außerdem etwas Curry und Paprikapulver.

    Das Fleisch ist nicht zerfallen- alles prima. Rezept wurde abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr als lecker!!! Immer wieder gerne!!!

    Verfasst von 2005Lina am 4. Februar 2017 - 16:02.

    Mehr als lecker!!! Immer wieder gerne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von momo.70 am 31. Januar 2017 - 07:00.

    Sehr lecker,

    hab auch von vornherein mehr Wasser genommen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute nachgekocht. Super lecker!!!...

    Verfasst von Smoothiezauber am 11. Januar 2017 - 19:45.

    Habe das Rezept heute nachgekocht. Super lecker!!! Wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Das Fleisch war super zart und überhaupt nicht zerfallen. Für die Sosse habe ich 60g Wasser, 300 g Sahne und 100g Frischkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, es sah auf dem Bild so lecker aus. Doch...

    Verfasst von Banny70 am 19. Dezember 2016 - 13:42.

    Schade, es sah auf dem Bild so lecker aus. Doch das Fleisch ist zerfallen und die Sosse war viel zu wenig. Meine Frage ist es auch: kommt da wirklich nur 30 g Wasser dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept an sich ist sehr lecker, allerdings ist...

    Verfasst von Event1986 am 23. November 2016 - 13:34.

    Das Rezept an sich ist sehr lecker, allerdings ist die Soße definitiv nicht für 4 Portionen ausreichend, sondern gerade mal für meinen Mann alleine, weshalb ich dann noch mal Nachkochen musste, damit mein Sohn und ich auch etwas davon haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. sorry, hatte mich so drauf gefreut und die...

    Verfasst von DanaBJ1976 am 4. November 2016 - 08:46.

    Sad.. sorry, hatte mich so drauf gefreut und die negativen Bemerkungen der anderen ignoriert (Geschmäcker sind halt verschieden).. aber hat mich echt nicht umgehauen. Man kann es essen, und es schmeckt auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was.. oder vllt. ist da auch "zuviel" drin.. Ich schätze das Tomatenmark war bei uns der Auslöser. Sorry, wirds bei uns nicht wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und ist super angekommen....

    Verfasst von Elli2212 am 19. Oktober 2016 - 14:04.

    Heute gemacht und ist super angekommen.

    Nächstes mal nur doppelte Menge der Sosse.

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber das ging direkt nach dem kochen in die...

    Verfasst von TKD am 22. September 2016 - 05:33.

    Sorry aber das ging direkt nach dem kochen in die Tonne.Das war eine Matsche Pratsche.Ich habe mich genau ans Rezept gehalten aber das sah aus wie schon mal gegessen.Ekelhaft und sehr schade ums Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Geschnetzelte gab es

    Verfasst von Giny01 am 28. Juli 2016 - 10:24.

    Das Geschnetzelte gab es gestern bei uns es War total lecker, hab es mit schnitzelfleisch gemacht. Das Fleisch war kein bisschen zerrissen war richtig zart. Es sollte evt im Rezept angegeben sein das man das ganze im Linkslauf und SANFTRÜHRSTUFE machen sollte, dann klappt das sehr gut. 

    Habe noch etwas mit Ajvar gewürzt war richtig lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging das genauso nach

    Verfasst von bibi72 am 27. Juli 2016 - 13:35.

    Mir ging das genauso nach zwanzig Minuten

    Das wird es nicht mehr geben sorry kein Stern von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider nicht so

    Verfasst von Jana83HH am 22. Mai 2016 - 19:25.

    Uns hat es leider nicht so geschmeckt. Das Fleisch wurde trotz Linkslauf leider auch sehr klein gemetzelt und sah am Ende n bisschen aus wie Katzenfutter. Man kann es zwar essen aber es reißt einen nicht vom Hocker.

    Jana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne der war drin

    Verfasst von Lichens Mama am 29. April 2016 - 13:57.

    Ne der war drin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist

    Verfasst von Böahrgit am 25. April 2016 - 21:06.

    Hallo,

    das Rezept ist wirklich weiter zu empfehlen. 

    Gehört jetzt zu unseren Lieblingsrezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr

    Verfasst von SilMar am 24. März 2016 - 22:51.

    Wirklich sehr sehr lecker, 

    hatte Hähnchenfleisch verwendet, was jedoch leider etwas zerfiel. Beim nächsten Mal wird es Schweinefleisch sein, so wie es im Rezept steht tmrc_emoticons.;-) 

    volle Punktzahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! bei meinen

    Verfasst von SusiNiMi am 21. März 2016 - 13:31.

    Mega lecker!

    bei meinen Männern steht das jetzt ganz oben auf der Wunschliste. Hab nur die Soßenmenge verdoppelt weil alle immer viel Soße wollen, ansonsten alles wie im Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Playmoline am 1. Februar 2016 - 17:06.

    Habe das Rezept heute ausprobiert und fand es geschmacklich wirklich gut.

    Ich hatte nur 500 g Fleich und da hat mir die Soße gereicht. Für 1kg würde ich tatsächlich die doppelte Menge Soße machen. Ansonstens aber wirklich gut und auch schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du vielleicht den

    Verfasst von Playmoline am 1. Februar 2016 - 17:04.

    Hast du vielleicht den Linkslauf vergessen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich klasse, leider

    Verfasst von Lichens Mama am 6. Dezember 2015 - 14:41.

    Geschmacklich klasse, leider sah mein geschnetzeltes nicht mehr danach aus. Das störte uns aber nicht. Würde nur mal gerne wissen warum. Wir hatten gutes Fleich vom metzger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem die

    Verfasst von 81sonnenblume am 5. Dezember 2015 - 22:19.

    Sehr lecker, vor allem die Sauce, nur leider wird das Fleisch ein wenig zerrissen, was dem Geschmack nichts ausmacht, aber der Optik. Gibt es bei uns dennoch öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es wohl

    Verfasst von Nicky83 am 23. Oktober 2015 - 16:13.

    Sehr lecker. Wird es wohl häufiger geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ❤️

    Verfasst von Koch Maus am 12. Oktober 2015 - 13:04.

    Sehr sehr lecker ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Ich habe das

    Verfasst von Allgäustern am 12. Oktober 2015 - 11:23.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.) Ich habe das Fleisch (1kg)in der Pfanne angebraten und 400g Sahne,60g,doppelte Gewürzmenge gemacht.Alle waren begeistert und es wurde von meinen Männern restlos aufgegessen.Hab während der Garzeit noch Semmelknödel im Varoma dazugemacht Cooking 4

    Natürlich geb ich dir alle Sterne Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker ! Wir

    Verfasst von nicole_e am 11. September 2015 - 13:27.

    Das war sehr lecker ! tmrc_emoticons.)

    Wir haben allerdings nur 500 gr Fleisch genommen und die gleiche Menge Sosse, da meine Kinder gerne viel Sosse haben. Im Varoma hatte ich gleichzeitig noch 300 gr. geviertelte Champignons, die ich dann mit unter Sosse und Fleisch gemischt habe. Dazu gab es Bandnudeln und Salat !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nic2904 am 7. August 2015 - 21:50.

    Sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von piratenmarc am 6. Juli 2015 - 23:34.

    Super schnell gemacht und total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben! Danke für

    Verfasst von me and I am 25. Juni 2015 - 15:11.

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die vielen Sterne und es freut mich, dass es euch nach wie vor so gut schmeckt.

    Tut mir leid,dass es bei dem einen  oder anderen in die Hose gegegangen ist. tmrc_emoticons.~ Es scheint wirklich oft am Fleisch zu liegen. Ich hatte bisher noch keine Matsche. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider nur sagen,

    Verfasst von Katiundlisanne am 11. Mai 2015 - 14:36.

    Ich kann leider nur sagen, dass das mal gar nichts war,  war total unansehlich und geschmacklich auch nicht der Hammer. Was ist denn aus dem Geschnetzeltem geworden, ich hatte nur noch Fäden im Topf. Das wollte keiner mehr essen, ging daher komplett in die Tonne, weil nicht mehr zu retten. Was habe ich falsch gemacht? Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Allerdings

    Verfasst von Fluegelchen am 3. Mai 2015 - 09:36.

    Super lecker! 

    Allerdings benutze ich nur die Hälfte des Fleisches, alle anderen Angaben der Zutaten behalte ich bei!

    Ich gebe kurz vor Schluss noch Paprika dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,schon öfters

    Verfasst von gürgchen am 10. April 2015 - 17:26.

    Sehr sehr lecker,schon öfters gemacht.....ich mach im varoma gnochi dazu,einfach ausprobieren,die brauchen genausolang wie das Fleisch braucht... Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hier noch

    Verfasst von mauderman am 9. März 2015 - 21:15.

    Tolles Rezept!

    Hier noch meine Anpassungsempfehlungen:

    Nur 400g Geschnetzeltes, dafür Sauce doppelte Menge (Wasser sogar 4x, Sahne dafür weiter nur 200 ml) - echt klasse, danke für's Einstellen!

    So reichte es gerade für 3 Portionen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe

    Verfasst von ferkel-tochter am 24. Februar 2015 - 14:48.

    Hallo,

    habe Schweinegeschnetzeltes genommen und vorab im Topf angebraten. Die Soßen Zutaten habe ich verdoppelt.

    Uns hat es gut geschmeckt.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich

    Verfasst von ThermiSa83 am 20. Februar 2015 - 12:03.

    Sehr sehr lecker und wirklich einfach gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin auch noch neu Mit

    Verfasst von monika.b am 3. Februar 2015 - 19:54.

    Hallo,

    bin auch noch neu Mit meinem TM.

    Das Rezept hörte sich gut an, habe es genau nach den Angaben gemacht, aber leider war da Fleisch sehr unansehnlich und es war keine Soße vorhanden.

    Also wenn ich das nochmal mache dann doch in der Pfanne.

    Der Geschmack war aber gut!

    Sorry, aber so kann ich da keine volle Punktzahl geben.

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern im TM5 mit 250 g

    Verfasst von Murmeldanni7 am 3. Februar 2015 - 07:41.

    Gestern im TM5 mit 250 g Schweinegeschnetzeltem gemacht, das Fleisch war nicht zerfetzt und butterzart! Für die Soße habe ich die doppelte Menge genommen und Nudeln abgekocht. Geschmacklich war das der HAMMER!!! tmrc_emoticons.D Gibt es auf alle Fälle wieder und kann es absolut empfehlen! 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaa Lecker 5 Sterne lass

    Verfasst von MixiFee84 am 31. Januar 2015 - 14:41.

    Megaaaa Lecker tmrc_emoticons.) 5 Sterne lass ich dir da. Wird es bei uns jetzt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meiner Familie

    Verfasst von Cofra79 am 25. Januar 2015 - 20:00.

    Super lecker! Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt  Cooking 9.

    Und vorallem weil es so schnell geht. Vielen Dank für dieses Rezept. : tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das würde ich jetzt gerne

    Verfasst von namiti am 20. Januar 2015 - 16:48.

    Das würde ich jetzt gerne probieren, dauert bei mir noch ein wenig  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr

    Verfasst von friebchen am 20. Januar 2015 - 16:41.

    Geschmacklich sehr lecker!

    Mein Hähnchengeschnetzeltes war trotz Counter-clockwise operationGentle stir setting sehr zerfasert. Mich hat das nicht gestört. Ein Frikasse z. B. hat ja auch diese Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Zum probieren

    Verfasst von LeFay am 17. Januar 2015 - 12:57.

    Sehr lecker! Zum probieren habe ich allerdings von allem etwa nur die Haelfte genommen.

    Die Sojasosse (die ich persoenlich nicht so mag)  habe ich ersetzt durch Kejab Manis. Die Wuerzmenge war genau richtig. Beim naechsten Mal werde ich die Sahne durch Kokosmilch ersetzen und insgesamt etwas mehr Fluessigkeit nehmen. Beim letzten Mal war es doch recht trocken.

    Ist aber trotzdem ein prima Rezept. Das Fleisch ist bei mir auch nicht zerfasert. Ich habe Gentle stir setting Counter-clockwise operation benutzt und das ging wunderbar.

    Irgendeinisch find’s Glück eim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *Volle Punktzahl* Das war ja

    Verfasst von Die Nordhornerin am 14. Januar 2015 - 13:56.

    *Volle Punktzahl*

    Das war ja saulecker!!! Und wegen der Optik und der Konsistenz, was viele erwähnt haben: es ist doch meistens so, daß das, was nicht so toll aussieht, am besten schmeckt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack super! Habe nur

    Verfasst von MissItalia am 13. Januar 2015 - 19:49.

    Der Geschmack super! Habe nur 500g geschnetzeltes Putenfleisch genommen, wurde aber trotz Linkslauf sehr zerfetzt! Beim nächsten Mal in der Pfanne, oder im Varoma garen! Die Soße habe ich mit 200ml Milch gestreckt, da die bei meinen Soßenfritzen so niemals gelangt hätte tmrc_emoticons.;) Wir haben als Beilage Bandnudeln gegessen, war trotz der Fleischkonsistenz sehr lecker! Danke für´s Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute dieses Rezept

    Verfasst von Iritter am 12. Januar 2015 - 16:03.

    Ich habe heute dieses Rezept nachgekocht und eben zu Ende gegessen. Ich fand es wirklich prima. Mir hat es super geschmeckt und bei mir sah das Geschnetzelte auch aus wie welches. Unsere Tochter fand es auch nicht schlecht. Koch ich bestimmt mit der Zeit nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es zwar aber

    Verfasst von beddy am 11. Januar 2015 - 21:09.

    Geschmeckt hat es zwar aber leider war es nicht sehr ansehnlich. Das Fleisch sah trotz linkslauf nicht mehr nach Geschnetzeltem aus und Soße hätte auch mehr sein können. Sehr schade den wie gesagt geschmacklich war es gut. 

    Grüßle Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •