3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse-Sahnenudeln mit Spinat (all in one)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Nudeln

  • 70 g Käse, z. B. Emmentaler oder Gouda
  • 1 Zwiebel, klein
  • 1 Knoblauchzehe
  • 70 g Schafskäse oder Fetakäse, (den echten)
  • 20 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 gehäufter Teelöffel Gemüsebrühe
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer, ital. Kräuter
  • 250 g Hartweizennudeln
  • 60 g Blattspinat TK
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Emmentaler in Stücken ind enMixtopf geben. 4 Sec Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    Zwiebel und Knoblauch in denClosed lid 3 sec Stufe 5

    Öl dazu und 2 min /Varoma/Stufe 2

    Wasser, Sahne, Brühe, Salz, getrocknete Kräuter und gefrorenen Spinat zugeben und 5 min /100°/Stufe 1

    Nudeln zugeben und 8-15 min je nach Nudelsorte 100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting

    kochen.

    Schafskäse in kleinen Würfeln und den Emmentaler dazugeben und nochmal 3 min/70°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting nochlmals mit hilfe des Spatels kochen.

    Nach Geschmack evt. noch mit Salz, Pfeffer, Chili nachwürzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soeben gemacht und ruck zuck verputzt ,...

    Verfasst von annette112 am 10. November 2017 - 19:30.

    Soeben gemacht und ruck zuck verputzt Smile,

    sehr lecker. Auch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt und das ist viel wert....

    Allerdings mußte ich während des Kochens der Nudeln die Temperatur sehr deutlich reduzieren, sonst wäre es total übergekocht. Eine kleine Ergänzung des Rezeptes dahingehend aus meiner Sicht wäre hilfreich, da ja nicht jeder beim Kochen am Thermi stehen bleibt.

    Viele Grüße
    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell gemacht und mit Zutaten, die man...

    Verfasst von Carolinchen80 am 5. Februar 2017 - 19:57.

    Lecker, schnell gemacht und mit Zutaten, die man meist zuhause hat. Super! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von cara_182 am 18. August 2016 - 13:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht der Oberhammer, aber

    Verfasst von Scamp76 am 19. Juli 2016 - 23:22.

    Nicht der Oberhammer, aber lecker und vor allem schnell gemacht mit Zutaten, die man eigentlich immer zu Hause hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe 150g

    Verfasst von EvaBS am 17. Januar 2016 - 12:45.

    Sehr lecker. Habe 150g TK-Würzspinat genommen und 100g Cremefine und 100g Milch statt 200g Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker ist

    Verfasst von zawel am 7. Januar 2016 - 23:04.

    Schnell, einfach, lecker tmrc_emoticons.) ist gespeichert, wird es wieder geben. Super wenn es mal schnell gehen muss. 

    Da ich kein Ziegenkäse zuhause hatte, hab ich ihn ersetzt durch Schmelzkäse und hab 180g Tk-Spinat hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir kommen lieb gemeinte

    Verfasst von angie-schnubbel am 18. April 2015 - 16:04.

    von mir kommen lieb gemeinte 4 Sterne.Gericht ist sehr easy zuzubereiten und auch lecker, aber uns fehlte der gewisse Kick... tmrc_emoticons.;)

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht aber ich versuche es mal mit Gorgonzola Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker. Schmeckt sogar

    Verfasst von Ratzebutz21 am 25. März 2015 - 09:49.

    tmrc_emoticons.) soooo lecker. Schmeckt sogar meinen Enkelinnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Super schnell und

    Verfasst von marianie am 9. Februar 2015 - 15:03.

    Danke. Super schnell und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Gericht. Hab

    Verfasst von Corina79 am 27. Januar 2015 - 14:47.

    Total leckeres Gericht. Hab dank eurer Kommentare die doppelte Menge Spinat (allerdings mit Blubb) genommen. War super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Brockenhexe am 11. Januar 2015 - 20:23.

    Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch recht

    Verfasst von Nittili am 6. Januar 2015 - 19:47.

    Sehr lecker, aber auch recht mächtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,.....

    Verfasst von Morthischa2 am 1. Januar 2015 - 18:49.

    War super lecker,..... Love

    Nur noch heute, dann ist morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...aber ein

    Verfasst von lena82 am 1. November 2014 - 20:56.

    Sehr lecker!

    ...aber ein wenig mehr Spinat nehm ich beim nächsten Mal auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell und einfach

    Verfasst von Loewi am 20. Oktober 2014 - 23:00.

    War schnell und einfach zubereitet und hat uns (nach kraftigem nachwürzen) ganz gut geschmeckt. Wir würden beim nächsten Mal auch etwas mehr Spinat nehmen und das Essen sofort umfüllen, da sonst der Käse im Closed lid klebt. Die Menge war ausreichend für 2 Erwachsene.

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr Lecker. Würde

    Verfasst von annielair am 27. Juni 2014 - 14:20.

    Wirklich sehr Lecker. Würde beim nächsten mal nur etwas mehr Spinat nehnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren zwar alle etwas

    Verfasst von Sunshinedani46 am 28. März 2014 - 12:00.

    Wir waren zwar alle etwas skeptisch wie es wohl schmecken wird, aber es ist super lecker!


    Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gute Idee wenn

    Verfasst von niessenrichie am 29. Oktober 2013 - 23:42.

    Sehr lecker,

    gute Idee wenn man noch nichts aufgetaut hat und der Kühlschrank fast leer ist tmrc_emoticons.)

    besonders begeistert war ich vom dezenten Spinat, meine Tochter (3) packt selten Gerichte mit Spinat an, diesmal war der Teller leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, klingt sehr lecker (ich

    Verfasst von Carolinchen80 am 20. Februar 2013 - 12:35.

    Mmh, klingt sehr lecker (ich finde, deutlich besser als das Original, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache! tmrc_emoticons.;-)) und wird bald ausprobiert!

    VG

    carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass du mein Rezept

    Verfasst von bininanny am 20. Februar 2013 - 10:24.

    Schön, dass du mein Rezept als Variation eingestellt hast. Liebe Grüße

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können