3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnitzeltopf mit Gnocchi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700 g gemischt, Gemüse (z.B.Paprika, Zucchini in mundgerechten Stücken)
  • Kräutersalz
  • 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 25 g Olivenöl
  • 500 g Schweineschnitzel, in 2-cm-Würfeln
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 15 g Sojasauce
  • 1 TL Majoran, getrocknet
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Schmand
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Gemüse in den Varoma geben (ich habe eine Mischung aus Paprika, Zucchini, Fenchel, Kohlrabi, Möhren und TK-Zuckerschoten verwendet), mit Kräutersalz würzen und Gnocchi im Varoma-Einlegeboden verteilen.

    - Zwiebeln in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    - Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    - Schnitzelfleisch zugeben (ich habe bereits mariniertes vom Fleischer genommen, war super!) und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting dünsten.

    - Wasser, Brühwürfel und Gewürze (bis Tomatenmark einschl.) zugeben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    - Varoma mit Gemüse und Gnocchi aufsetzen und 20Min./Varoma/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.

    - Varoma abnehmen, Schmand zum Schnitzelfleisch geben, 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 einrühren und mit Gemüse und Gnocchi servieren.

    Das Rezept gelingt so nur im TM 31 mit Linkslauffunktion.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept stammt aus den Finessen 3/2012. Ich habe es hier eingestellt, weil ich bereits häufiger von Frauen, die die Finessen nicht abonniert haben, danach gefragt wurde. Meine Kinder lieben dieses Essen (trotz des Gemüses) und auch mein Mann war sehr begeistert. Dass ich beim ersten Versuch mariniertes Fleisch verwendet habe, kam daher, dass mein Fleischer nur noch solches hatte. Aber es hat sich bewährt und hat dem Gericht vielleicht auch noch mehr Geschmack gegeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute gekocht - Mega lecker

    Verfasst von hill70 am 15. Januar 2018 - 21:10.

    Heute gekocht - Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsessen

    Verfasst von semmeldealerin am 9. Januar 2018 - 22:50.

    Love Lieblingsessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und leckeres Rezept, gibt es ganz...

    Verfasst von Simson376 am 6. Januar 2018 - 20:25.

    Super einfaches und leckeres Rezept, gibt es ganz oft bei uns weil es allen schmeckt 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu machen und es ging schnell!...

    Verfasst von Schnubbi.01 am 17. Dezember 2017 - 13:40.

    Super einfach zu machen und es ging schnell!
    Und zudem noch super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon Tausendmal gemacht.. Lieblingsessen meines...

    Verfasst von Kerstin984 am 14. Dezember 2017 - 15:57.

    Schon Tausendmal gemacht.. Lieblingsessen meines Mannes und meiner Tochter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht und dabei mehr als nur...

    Verfasst von Mhaya am 4. Dezember 2017 - 21:12.

    Schnell und einfach gemacht und dabei mehr als nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ProglSi am 3. Dezember 2017 - 13:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Alle waren glücklich

    Verfasst von starof1973 am 29. November 2017 - 08:26.

    Sehr lecker! Alle waren glücklich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, eines unserer Lieblingsgerichte!

    Verfasst von nadi78 am 23. November 2017 - 09:03.

    Super lecker, eines unserer Lieblingsgerichte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das gibts jetzt öfter.

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:12.

    Sehr lecker. Das gibts jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker alle im Haus waren begeistert. Das...

    Verfasst von wossi1983 am 8. November 2017 - 12:04.

    Mega lecker alle im Haus waren begeistert. Das nächste mal werde ich nur bissl weniger Flüssigkeit nehmen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns gut geschmeckt! Habe die...

    Verfasst von ahrtal am 25. Oktober 2017 - 14:00.

    Das Gericht hat uns gut geschmeckt! Habe die Gnocchi allerdings in der Pfanne kross angebraten... das Gemüse muss man kräftig würzen, ist aber schön knackig. Wird es bestimmt mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt nur die Soße war...

    Verfasst von impala-girl am 30. September 2017 - 20:11.

    Hat uns sehr gut geschmeckt nur die Soße war etwas zu dünn. Ich habe es mit Hähnchengeschnetzeltes gemacht was sehr gut gepasst hat. Wird es sicherlich wieder geben. DANKE
    Auch bei mir nimmt er die Sterne nicht - 5Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, einfach zum Zubereiten

    Verfasst von flottelotte69 am 29. September 2017 - 13:27.

    Hat sehr gut geschmeckt, einfach zum Zubereiten

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe Schweinelende genommen,...

    Verfasst von Jenslisa am 22. September 2017 - 11:33.

    Smile Sehr, sehr lecker. Habe Schweinelende genommen, Fleisch ist super zart. Wird definitiv in die Abteilung:Lieblingsessen aufgenommen !

    Leider werden die Sterne nicht genommen: 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Schweinerücken Steak genommen und es war...

    Verfasst von arnbri am 5. September 2017 - 19:45.

    Ich habe Schweinerücken Steak genommen und es war ganz zart und nicht zerflettert bei Linkslauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 👍🏻👍🏻

    Verfasst von Amanda74 am 12. August 2017 - 09:21.

    Sehr sehr lecker 👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich soetwas von lecker! Ich hatte...

    Verfasst von Petroschella57 am 8. August 2017 - 19:16.

    Das ist wirklich soetwas von lecker! Ich hatte Lendchen, statt Schnitzelfleisch und habe dieses mit Gyrosgewürz mariniert. Bestimmt werden wir das auch noch mit Schnitzelfleisch ausprobieren und ganz sicher wird das Rezept bei uns ein Klassiker!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, super lecker! Jedoch habe ich...

    Verfasst von Anderl2206 am 6. August 2017 - 12:53.

    Geschmacklich super, super lecker! Jedoch habe ich weniger Wasser genommen und auch dann war es noch sehr viel Sauce. Aber von Sauce kann man ja bekanntlich nicht genug bekommen! Deshalb volle Punktzahl von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von el-hubre-alias-capitano am 28. Juli 2017 - 09:55.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!...

    Verfasst von daniellekatze am 24. Juli 2017 - 11:57.

    Smile Sehr Lecker!

    Großes Lob, ein sehr leckeres Gericht. Es schmeckt auch bestimmt mit Pürree, Nudeln oder Kartoffeln als Beilage. Ich habe es eben auch im cookidoo gefunden und direkt als Favorit gespeichert. Werde es bestimmt noch mal machen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es bei uns schon öfter.

    Verfasst von 2910dmsm am 23. Juli 2017 - 21:47.

    Sehr lecker! Gab es bei uns schon öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es wieder geben

    Verfasst von Sab1989 am 18. Juli 2017 - 09:35.

    Sehr lecker. Wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und würzig - gerne wieder

    Verfasst von sportascia am 26. Juni 2017 - 18:47.

    Sehr lecker und würzig - gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Das gibt es auf jeden Fall...

    Verfasst von Anna_200 am 21. Juni 2017 - 20:04.

    Sehr lecker. Das gibt es auf jeden Fall wieder.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gibt es oumlfter

    Verfasst von tukau49 am 8. Juni 2017 - 20:49.

    Sehr gut, gibt es öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MiriamMiri...

    Verfasst von Sunandfun am 29. Mai 2017 - 22:24.

    MiriamMiri:
    Meines Wissens geht dies nur via Cookidoo und nicht aus der Rezeptewelt....
    Da es ein Finessenrezept ist, mal dort suchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend wie bekomme ich das Rezept in mein...

    Verfasst von MiriamMiri am 29. Mai 2017 - 22:20.

    Guten Abend, wie bekomme ich das Rezept in mein cookey, damit ich es dort direkt ablesen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe heute diesen Schnitzeltopf gekocht...

    Verfasst von anne4 am 23. Mai 2017 - 22:27.

    Hallo, ich habe heute diesen Schnitzeltopf gekocht, mit Gnocchis und mit Nudeln. Das
    Gericht war super lecker und einfach zuzubereiten. Ich liebe "One Pot Gerichte". LG a Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht...

    Verfasst von peugy am 21. Mai 2017 - 13:32.

    Sehr leckeres Gericht!!!
    Heute gibt es Spätzle dazu tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept...

    Verfasst von Jogger am 15. Mai 2017 - 22:24.

    ein tolles Rezept
    schnell zubereitet - alles im Thermomix- wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist schon ein recht leckeres Essen und ich mag...

    Verfasst von Cook it - eat it - love it am 15. Mai 2017 - 19:47.

    Es ist schon ein recht leckeres Essen und ich mag die Idee, Gnocchis oben im Varoma zu garen. Allerdings war auch bei uns - wie scheinbar auch bei anderen - das Fleisch nicht wirklich zart geworden, sondern war eher zäh, obwohl es qualitativ gutes Fleisch war. Wenn ich es nochmal koche, würde ich auf jeden Fall Geflügelfleisch nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr wuumlrzig und lecker Tolles Rezept und so...

    Verfasst von andrafd am 9. Mai 2017 - 19:26.

    Sehr würzig und lecker! Tolles Rezept und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker Danke fuumlrs Rezept

    Verfasst von Schnuffi82 am 23. April 2017 - 13:36.

    War echt leckerLol Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar unsere Kleene isst den Teller...

    Verfasst von Eurasia am 29. März 2017 - 20:51.

    Sehr lecker, sogar unsere Kleene isst den Teller leer 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es gestern auch gemacht es ist echt...

    Verfasst von Tulpe 1602 am 22. März 2017 - 16:21.

    Hallo, habe es gestern auch gemacht es ist echt lecker.

    Danke für das Rezept.



    Liebe Grüße von Tulpe 1602


    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker! Ich habe Steaks genommen die ich noch...

    Verfasst von Juless86 am 20. März 2017 - 14:06.

    Leeeeecker! Ich habe Steaks genommen die ich noch zu Hause hatte. Hat auch super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ...

    Verfasst von Lioliola am 18. März 2017 - 20:07.

    Tolles Rezept!

    Ich habe es heute mit Kalbsschnitzeln gemacht und es kam sehr gut an.

    Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋👍wird es öfter geben. Auf...

    Verfasst von Pandur 006 am 10. März 2017 - 21:46.

    Mega lecker 😋👍wird es öfter geben. Auf jeden Fall 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Hab das Gericht genau nach...

    Verfasst von steffi79 am 7. März 2017 - 12:35.

    Sehr, sehr lecker! Hab das Gericht genau nach Rezept gekocht. Das Fleisch ein paar Stunden vorher in die Marinade für Schnitzeltopf eingelegt. Wirklich zum Reinlegen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Mach ich öfter

    Verfasst von Biggi30 am 18. Februar 2017 - 19:01.

    Super lecker!!! Mach ich öfterCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt....

    Verfasst von kermit3 am 17. Februar 2017 - 12:18.

    Sehr lecker! Hat der ganzen Familie geschmeckt. Habe ebenfalls mariniertes Fleisch genommen und als Gemüse Kohlrabi, Möhren und Paprika!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!

    Verfasst von a_n_j_a am 16. Februar 2017 - 21:48.

    Total lecker!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Bruno-Paul am 15. Februar 2017 - 21:40.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmecker!!!!!...

    Verfasst von Neuköchin2016 am 12. Februar 2017 - 16:33.

    Lecker Schmecker!!!!!

    Jetzt schon öfter gekocht. Immer mal wieder mit anderem Gemüse. Und es ist immer wieder super lecker. Vielen Dank für das leckere Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Wird es bei uns ab sofort...

    Verfasst von Eulenprinz2015 am 1. Februar 2017 - 22:52.

    Tolles Rezept! Wird es bei uns ab sofort öfter gebenSmile Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Dirni am 29. Januar 2017 - 13:31.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es jetzt schon mehrfach gekocht .......

    Verfasst von semmeldealerin am 23. Januar 2017 - 18:56.

    Ich habe es jetzt schon mehrfach gekocht ....

    5 Sterne sind noch zu wenig - danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept habe es schon öfters gemacht...

    Verfasst von Vanessa0268 am 18. Januar 2017 - 12:29.

    Klasse Rezept habe es schon öfters gemacht immer wieder superSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leckeres Rezept und wirkllich einfach...

    Verfasst von ACBThermi2017 am 15. Januar 2017 - 12:49.

    Super Leckeres Rezept und wirkllich einfach gemacht!

    War erst skeptisch wg den Gnocchis, aber es war alles super. Wird auf jeden Fall wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •