3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Speckbohnen (All in one)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Scheinefilet mit Speckbohnen

  • 700 g Schweinefilet
  • 500 g Buschbohnen, (grüne Bohnen)
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 125 g Speckwürfel
  • 5 Stück große rote Tomaten
  • 4 Stück Chamignon
  • 100 g Schmand
  • 500 g Wasser
  • 1 1/2 TL Gemüsebrühpulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver edelsüß
  • etwas Butter
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln geviertelt in den Mixtopf geben und 3 Sek/Stufe 6 zerkleinern.

    Bohnen waschen, Enden entfernen. 3 Tomaten in Spalten schneiden und mit etwas Salz, Pfeffer, Hälfte der Speckwürfel und die Hälfte der zerkleinerten Zwiebeln mit den Bohnen vermischen und in den Varoma geben.

    Schweinefilet in 2 - 3 cm große Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen. In den Mixtopf die restlichen Speckwürfel und etwas Butter geben und 3 Min./100 C°/Stufe 1 andünsten.

    Champignons säubern und grob in Scheiben schneiden. Restlichen Tomaten vierteln. Champignons, Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe, etwas Pfeffer und etwas Paprikapulver in den Mixtopf geben. Varoma mit Bohnen und Fleisch aufsetzen und alles 25 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

    Varoma beiseite stellen, Mehl und Schmand zur Sauce zugeben und 3 Min./100 C°/Stufe 6 fein mixen.

    Alles gemeinsam servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker das wird es jetzt oumlfter geben

    Verfasst von Apfelela81 am 29. April 2017 - 10:04.

    Sehr lecker, das wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker. Hatte

    Verfasst von SteffiEngel am 25. Juli 2015 - 23:30.

    War super lecker. Hatte leider keine Tomaten. Habe dann etwas Tomatenmark mit in den Closed lid getan und noch Kartoffeln mit gekocht. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Das

    Verfasst von Hubsihu am 27. April 2014 - 21:06.

    Sehr, sehr lecker! Das Bohnengemüse habe ich aber auch direkt 15 Minuten länger als das Fleisch gegart. Damit waren sie genau richtig. Und die Soße: "ein Gedicht!" Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeeeeeerrrrr

    Verfasst von loensen am 26. April 2013 - 00:57.

    leckeeeeeerrrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe es heute gekocht ,war

    Verfasst von anke44 am 18. Januar 2013 - 16:39.

    tmrc_emoticons.)Habe es heute gekocht ,war einfach nur super lecker war nicht das letzte mal das es das bei uns gab ,wirklich 5 Sterne Super .

    Habe noch ein paar kartoffeln im Gareinsatz gleich mitgekocht .

    Super Rezept Danke dafür Lg anke44

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir

    Verfasst von Claudia 88 am 25. Oktober 2012 - 22:00.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für deinen Tipp! Kommt wahrscheinlich auch auf die Bohnendicke drauf an, aber mim Thermomix is es ja einfach zu bewerkstelligen tmrc_emoticons.)

     

    Lg, Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Gericht gestern zum

    Verfasst von ny nina am 15. Oktober 2012 - 17:11.

    Hab das Gericht gestern zum zweiten mal gekocht. Nachdem beim ersten mal die Bohnen fast noch roh waren, hab ich sie diesmal schon 10 Minuten vor dem Fleisch aufgesetzt. Was soll ich sagen, damit wars einfach perfekt! Habe die restlichen Bohnen und die viele restliche Sauce heute zu frisch gekochten Nudeln gegeben, super!

    wird Zeit, dass mal jemand Sterne verteilt !

    Gruß, ny nina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bin mir nicht sicher

    Verfasst von Butterblume76 am 6. August 2012 - 11:17.

    Hallo!

    Bin mir nicht sicher wie es der Form nach gehört! Einige haben es mit in die Rezeptbezeichung mit aufgenommen und so hab ich auch schon ein paar Rezepte gefunden.

    Gerne stell ich ein Foto ein (HIHI Big Smile falls ich es auch schön hin bekomme, meine 1. Priorität lautet: Hauptsache es schmeckt).

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass dus

    Verfasst von Claudia 88 am 5. August 2012 - 23:31.

    Freut mich, dass dus ausprobieren möchtest. Wär auch schön, wenn du ein Foto einstellen würdest, hatte ich letztens vergessen zu machen Big Smile

    Hab nochmal geschaut und wollte das Rezept mit "All in one" kennzeichnen. Finde aber leider keinen Button dafür! Wie kann man das denn machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muß ich diese Woche

    Verfasst von Butterblume76 am 5. August 2012 - 15:11.

    Das muß ich diese Woche unbedingt ausprobieren! Beim Lesen sofort Appetit bekommen!

    Es wäre schön wenn der Zusatz All in one verzeichnet wäre! Ich bin immer auf der Suche nach diesen Gerichten!

    Danke schon mal, weitere Kommentare spar ich mir für nach dem testen auf! tmrc_emoticons.;)

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können