3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spätzle mit Wurstgulasch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Spätzle
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 EL Butter, oder Öl
  • 500 g Fleischwurst
  • 2 Dosen fein gehackte Tomaten(Dose), 1 Dose hat 400g
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Oregano
  • 100g Schmand
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Spätzle nach Packungsbeilage 100grad / Stufe 1 /Counter-clockwise operation

    fertig garen und warm stellen

    - Zwiebel in den Mixtopf geben 5sek / stufe 5 zerkleinern

    - Butter dazugeben und 3 min 50grad schmelzen lassen

    - Zwiebeln und Fleischwurst 5min/100grad/ Stufe 1 Counter-clockwise operation anbraten

    - die Dose mit dem Tomaten dazu geben und 5 min/ Varoma/ Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen

    - Salz, Pfeffer, Oregano, Senf und Schmand dazu geben und nochmal 10 min/Varoma/Stufe 1Counter-clockwise operation

    - abschmecken und servieren

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! heute nachgekocht mit passierten Tomaten....

    Verfasst von Picdieliebe am 27. Juli 2017 - 12:47.

    Lecker! heute nachgekocht mit passierten Tomaten. Sogar mein Sohn hat es gegessen und als lecker empfunden. Er ist sehr! wählerisch bei Tomatensoßen.
    also glatt volle Sterne. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt echt klasse, großes Lob, hab nur...

    Verfasst von Kevima07 am 4. März 2017 - 18:56.

    schmeckt echt klasse, großes Lob, hab nur einen ganzen Becher Schmand genommen. tmrc_emoticons.)

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab ich gleich mal ausprobieren...

    Verfasst von Kevima07 am 3. März 2017 - 11:55.

    sehr lecker, hab ich gleich mal ausprobieren müssen Cooking 1

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. allerdings

    Verfasst von maiherz am 5. Juli 2016 - 18:59.

    Sehr lecker.. allerdings hatte ich keinen Schmand mehr im Haus und habe stattdessen einen halben Schmelzkäse genommen und statt Fleischwurst, ein Glas Bockwürstchen und nur eine Dose Tomaten! Habe auf Stufe eins angebraten, das gefiel der Wurst nicht so gut und wurde etwas fetzig aber trotzdem lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von HeikeBa am 6. Mai 2016 - 01:03.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ich habe die Sauce heute zu Nudeln gemacht und sie für sehr lecker befunden. Habe nur die halbe Menge gemacht und die Sosse noch ein wenig angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können