3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Bolognese Soße (auch WW) 2PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 große Karotte
  • 500 g Hackfleisch (50%fettreduziert) oder Tatar
  • 700 g Wasser
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1,5 TL Salz
  • je 1 TL Zwiebelpulver Knoblauchpulver Paprikapulver
  • etwas Pfeffer
  • je 1 geh. EL Oregano Majoran
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Karotte in Mixtopf geschlossen 5 sec/Stufe 5. 1 TL Öl dazu 3 min./Varoma/Stufe 1 Wasser zugeben und 10 min/100 Grad/Stufe 1. In der Zwischenzeit Hackfleisch mit 2 TL Öl in der Pfanne anbraten. Nach den 10 min. Tomaten und Gewürze bis Pfeffer zugeben und Gareinsatz einsetzten Hackfleisch einfüllen und nochmal 10 min/100 Grad/Stufe 1. Hackfleisch umfüllen und warm halten. 20 sec./Stufe 10 Oregano Majoran und Mehl zur Soße und 2 min/100 Grad/Stufe 4. Soße zum Hackfleisch und zu Spaghetti oder anderen Nudeln servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

3 PP pro Portion mit 50 %Hackfleisch 2 PP mit Tatar


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Ich habe mich aber

    Verfasst von Gast am 29. Juni 2015 - 21:45.

    Lecker! Ich habe mich aber direkt den Kommentaren angeschlossen und viel weniger Wasser genommen. Schnell und einfach gemacht. Das wird es nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch etwas

    Verfasst von Bärenküche am 18. März 2015 - 20:34.

    Sehr lecker, habe auch etwas weniger Wasser genommen und das Hackfleisch bei 120 Grad im TM angebraten mit Möhre Zwiebel und Knobi.

    Danke fürs Einstellen.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen gern viel Soße mit

    Verfasst von meusterin am 16. Dezember 2014 - 14:00.

    Wir mögen gern viel Soße mit nicht so viel Fleisch deswegen mach ich das so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von bine66 am 10. Dezember 2014 - 13:42.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Ich verstehe nur nicht, weshalb da so viel Wasser rein muss.....Habe viel weniger genommen und die Soße war prima.

    Grüße aus Darmstadt

    sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich brate das Fleisch

    Verfasst von meusterin am 31. Juli 2014 - 01:10.

    Hallo ich brate das Fleisch in der Pfanne an weil mir das im TM zu fein wird und ich tu das nach dem anbraten in das Garkörbchen das der Fleischgeschnack mit in der Soße ist. Nach dem anbraten in der Pfanne wenn ich es dann zu der Soße direkt in den TM gebe kommt es wieder mit dem Messer in Berührung und trotz linkslauf und sanftrührstufe wird mir das zu fein deswegen Garkörbchen. Aber wenns dir so gepasst hat is es ja gut jeder mag es anders und deswegen darf es auch jeder machen wie er will. Meine Rezepte sollen nur eine Anregung sein keine Vorschrift.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gibt es die leckere

    Verfasst von Jul1 am 30. Juli 2014 - 13:14.

    heute gibt es die leckere Soße schon wieder, das mit dem garkorb hab ich noch nicht so recht verstanden, nach dem anbraten in der Pfanne wird es bei mir nicht fein. das Fleisch war auch nicht trocken. aber jeder wie er will, kannst ja selber mal versuchen.  tmrc_emoticons.) geschmacklich ist die soße auf jeden fall Super. da ich es beim letzten mal vergessen hab laß ich dir heute ein paar Sterne da.  tmrc_emoticons.) danke für das schnelle und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mach das

    Verfasst von meusterin am 18. Juli 2014 - 00:02.

    Hallo, ich mach das Hackfleisch in das Garkörbchen weil mir das sonst zu fein wird. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute hab ich diese Soße

    Verfasst von Jul1 am 17. Juli 2014 - 22:40.

    heute hab ich diese Soße gemacht. das Rezept hab ich etwas abgewandelt, das Hackfleisch hab ich rirekt zur soße und am schluß zehn Minuten mit gekocht, warum soll man das in den garkorb tun? ich hab noch selbst gemachte Gemüse Brühe zum würzten verwendet und frische Kräuter aus dem garten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können