3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Carbonara ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spaghetti Carbonara ohne Ei

  • 300 g Spaghetti
  • 50 g Parmesan
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Speck in Würfeln
  • 20 g Olivenöl
  • 50 g Wasser
  • 150 g Sahne
  • 1 geh. TL Brühe
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen.

     

    Parmesan 20 sek. Stufe 10 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

     

    Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel halbieren. Beides in den Closed lid 5 sek. Stufe 5. Anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Speckwürfel und Olivenöl in den Closed lid geben. Messbecher einsetzen und 5 Min. / 120° / Stufe 1 dünsten.

     

    Anschließend Wasser, Sahne und Brühe in den Closed lid geben und ohne Messerbecher 10 Min. / 100° / Stufe 1 kochen.

     

    Spaghetti abgießen, mit der Sauce und dem Parmesan vermengen und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann auch noch in Scheiben geschnittene Champignons mit dem Speck in den Closed lid geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Neues Lieblingsgericht meines Sohnes. Schnell,...

    Verfasst von Crazysanni am 9. August 2017 - 20:32.

    Neues Lieblingsgericht meines Sohnes. Schnell, sättigend, einfach und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von andreana41 am 14. Juni 2017 - 04:38.

    Super lecker 😍
    😁😁😁😁😁😁
    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept!
    War super lecker und wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben😊

    Von Herzen 5🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NenaH Danke dass freut mich

    Verfasst von Greta1403 am 3. Juni 2017 - 10:58.

    NenaH: Danke, dass freut mich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brax EisenhandDanke dass du uns an deinem...

    Verfasst von Greta1403 am 3. Juni 2017 - 10:57.

    Brax Eisenhand:Danke, dass du uns an deinem fundierten Wissen über Spaghetti Carbonara teilhaben lässt. Und, hast du dir auch die Mühe gemacht das Rezept zu kochen?

    In erster Linie ist dieses Rezept für alle diejenigen gedacht, die aus verschiedenen Gründen auf Ei verzichten müssen. Und nicht für diejenigen die auf der Suche nach "DER original italienischen Carbonara" sind.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von NenaH am 26. Mai 2017 - 16:45.

    Sehr sehr lecker!
    Endlich ein Carbonara-Rezept, das mich überzeugt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das houmlrt sich seeeeh lecker an Jetzt weiss ich...

    Verfasst von krusemix am 19. Mai 2017 - 11:40.

    Das hört sich seeeeh lecker an ! Jetzt weiss ich wenigstens was ich heute kochen soll:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von emascha am 17. Mai 2017 - 14:33.

    Sehr lecker!
    Da mein Sohn verschiedene Lebensmittunverträglichkeiten hat ist dieses Gericht eine tolle eifreie Alternative

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe etwas weniger Bruumlhe genommen

    Verfasst von Sibby2 am 17. Mai 2017 - 13:01.

    Super lecker :) habe etwas weniger Brühe genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt naumlchstes mal nehme ich...

    Verfasst von E-weilerin am 15. Mai 2017 - 21:01.

    Hat uns gut geschmeckt, nächstes mal nehme ich aber etwas weniger Brühe und mehr Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden sie auch sehr lecker und werden sie...

    Verfasst von sunshine240977 am 15. Mai 2017 - 20:05.

    Wir fanden sie auch sehr lecker und werden sie öfters machen. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also es ist lecker - aber eine Original Carbonara...

    Verfasst von Strizie am 15. Mai 2017 - 11:39.

    also es ist lecker - aber eine Original Carbonara ist grundsätzlich ohne Sahne und nur mit
    Ei. Deswegen müsste es eigentlich Spaghetti mit SahneSoße heißen. Aber sonst gibts nichts zu meckern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob echte Carbonara oder nicht uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Julia_8 am 14. Mai 2017 - 17:10.

    Ob echte Carbonara oder nicht, uns hat es sehr gut geschmeckt!:bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Spaghetti Carbonara ...

    Verfasst von Wivenhoe am 13. Mai 2017 - 20:18.

    Keine Spaghetti Carbonara!

    Leider keine Carbonara, da bleibe ich doch bei meinem Originalrezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist keine Carbonara sondern einfach Spaghetti...

    Verfasst von Andrea0269 am 13. Mai 2017 - 20:02.

    Das ist keine Carbonara, sondern einfach Spaghetti mit Sahne Soße :puzzled::wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerab jetzt nur noch dieses Rezept

    Verfasst von IBrische am 13. Mai 2017 - 16:15.

    Sehr lecker......ab jetzt nur noch dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In eine Spaghetti Carbonara kommen nur drei...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 13. Mai 2017 - 06:11.

    In eine Spaghetti Carbonara kommen nur drei Zutaten, abgesehen mal von Spaghetti, Salz und Pfeffer. Ihr braucht Pecorino, ein italienischer Schafskäse, Eier und Guanciale, das ist Backenspeck vom Schwein. Man könnte jetzt auch Pancetta nehmen, Bauchspeck, aber typisch römisch wäre Guanciale. Mehr nicht. Insbesondere hat dort Sahne nichts zu suchen.

    Sterne vergebe ich mal nicht, da diese ja meiner Ansicht nach für den Geschmack eines Esssen gedacht sind und nicht für den Namen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker haben wir schoumln des oumlfteren...

    Verfasst von Nana89 am 8. Mai 2017 - 14:35.

    Mega lecker haben wir schön des öfteren gekocht.. Auch ohne Parmesan sehr lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Werde ich öfter kochen. Danke...

    Verfasst von Tennisuschi am 9. Februar 2017 - 14:10.

    Oberlecker!! Werde ich öfter kochen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!...

    Verfasst von Eklis74 am 31. Dezember 2016 - 14:45.

    Sehr, sehr lecker!!!

    Endlich ein leckeres Rezept ohne Ei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Kitty's Kitten am 13. November 2016 - 15:03.

    sehr lecker! :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat seh lecker geschmeckt. Danke

    Verfasst von Cha0smi3tz3 am 4. November 2016 - 19:27.

    :smile: hat seh lecker geschmeckt. Danke

    Ich liebe unseren Closed lid <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir schon öfters

    Verfasst von Mihla am 15. August 2016 - 20:43.

    Haben wir schon öfters gemacht. Schmeckt der kompletten Familie :) Mir persönlich sogar noch besser, als die "mit-Ei-Variante".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von Krimieule am 9. Juli 2016 - 19:02.

    Sehr lecker, wird es öfter geben. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die Sahne

    Verfasst von Heiligeteresina am 6. Juli 2016 - 21:55.

    Sehr lecker!

    Habe die Sahne durch Rama Cremefine und den Speck durch mageren Schinken ersetzt, hat dem Geschmack nicht geschadet ☺️

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, fix gemacht.

    Verfasst von Ute Knorrek am 19. Juni 2016 - 18:13.

    Sehr lecker, fix gemacht. Beim nächsten mal testen wir die Variante mit Pilzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von hassloch1 am 1. Juni 2016 - 14:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Wusa am 1. Juni 2016 - 11:59.

    Sehr lecker und schnell gemacht..habe allerdings die Menge erhöht.....haben mit 3 Erwachsenen gegessen und da wäre es ansonsten etwas wenig gewesen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   Hat uns allen

    Verfasst von Celijo am 4. Mai 2016 - 16:00.

    Super lecker

     

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Besser als die variante mit Ei, das hatte  uns nicht so geschmeckt. Danke für  das  Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus dem selben Grund musste

    Verfasst von Greta1403 am 29. April 2016 - 13:11.

    Aus dem selben Grund musste ich auch auf das Ei verzichetn  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... Wenn man

    Verfasst von Cathrina am 27. April 2016 - 18:36.

    Sehr sehr lecker... Wenn man auf rohes Ei verzichten muss, wie bei mir in der Schwangerschaft, eine sehr gute Alternative.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, ich habe sehr lange nach so leckeren Cabonara ohne Ei gesucht.  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können