3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti mit Tomaten-Speck-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 50 g Parmesan in Stücken
  • 500 g Spaghetti
  • 80 g Zwiebel
  • 150-200 g geräucherter Bauchspeck
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 Dose Pizzatomaten, (400 g)
  • 1 gestr. TL (Kräuter-)Salz
  • 1 geh. TL getr. Basilikum
  • 50 g Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Salzwasser für die Spaghetti aufsetzen.                                                                                                             

    Parmesan im Closed lid / St.10 reiben und umfüllen.                                                                                             

        Zwiebel 3 Sek./St.5 hacken. Speck zugeben und nochmals 3 Sek. / St.5. Mischung mit dem Spatel nach unten schieben und 5 Min./Varoma/St.1 dünsten.                                                                                                  Bis auf die Sahne alle anderen Zutaten zufügen und 12 Min./100°C/St.1 köcheln.                                   Nebenbei die Spaghetti al dente kochen.                                                                                                                    Zum Schluss die Sahne durch die Deckelöffnung füllen und kurz auf St.3 unterrühren.                                                                                                                                                         

    Spaghetti mit der Sauce servieren, geriebenen Parmesan dazu reichen.

    Ein frischer Salat schmeckt sehr gut dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe statt getrocknetem

    Verfasst von snoopy3006 am 18. Februar 2014 - 19:35.

    Habe statt getrocknetem Basilikum 10 Blätter frisches genommen und im ersten Schritt einfach mit gehackt. Sehr lecker! Beim nächsten mal werde ich noch einen Teil der Dosentomaten durch frische Ersetzen.

    Alles in allem ein super Rezept, besonders für kleine Ess-Verweigerer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmmm, bin gerade am

    Verfasst von SK-Tente am 10. April 2013 - 15:19.

    Hmmmmmmmm, bin gerade am kochen! Mache das Rezept heute zum dritten mal und ich freu mich schon aufs Essen!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Spagetti gab es heute

    Verfasst von ulli2 am 13. März 2013 - 21:45.

    Diese Spagetti gab es heute bei uns zum Mittagessen. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt danke für das schnelle leckere Rezept. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Das war echt

    Verfasst von SK-Tente am 22. November 2012 - 22:01.

    Suuuuper lecker! Das war echt gut! Haben wir nic zum letzten mal gemacht! tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker - wird jetzt

    Verfasst von Sunandfun am 29. November 2011 - 16:42.

    Absolut lecker - wird jetzt öfter gemacht.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können