3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spinat-Pfannkuchen-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 100 g mittelalter Gouda, in Stücken
  • 150 g Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 120 g Mehl
  • 2 Stück Eier
  • Butter, für die Pfanne
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Butter
  • 250 g Hackfleisch gem., gemischt
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 10 g Butter
  • 250 g Spinat frisch, frisch
  • 2 Prisen Muskat und Salz, gerieben
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Gouda im Closed lid 8 Sek.//Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.

  2. Pfannkuchenteig
  3. Milch, Salz, Mehl und Eier in den Mixtopf geben, 10 Sek.//Stufe 4 verrühren und umfüllen; Mixtopf spülen.

  4. Hackfleischmischung
  5. Zwiebel im Mixtopf 3 Sek.//Stufe 5 zerkleinern.


    Butter dazugeben und 3 Min.//Varoma//Stufe 1 dünsten.


    Hackfleisch, Salz, Pfeffer und Paprika zugeben 15 Min.//100°//Counter-clockwise operation//Gentle stir setting dünsten und umfüllen.


    Währenddessen 4 Pfannkuchen in etwas Butter in einer Pfanne dia ca. 26 cm backen.

  6. Spinatmischung
  7. Zwiebel im Mixtopf 3 Sek.//Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 3 Min.//Varoma//Stufe 1 dünsten. Spinat und Muskat zugeben und 12 Min.//Varoma//Counter-clockwise operation//Gentle stir setting dünsten.


    Die Pfannkuchen abwechselnd  mit Spinat Käse und Hackfleisch in eine Springform dia 26 cm schichten, mit Käse abschlließen und im vorgeheizten Backofen überbacken. In 4 Stücke schneiden und servieren.

10
11

Tipp

Dazu evetl. einen Blattsalat reichen, ich würde einen Tomatensalat favorisieren, wegen der Optik.


Ich habe das Rezept aus dem Finessen-Rezeptheft 2/2012 abgeschrieben, da es soooo lecker war und ich es sicher noch öfter machen werde, sicher auch mal mit Feta und evtl. sogar Lachs anstelle des Hackfleisch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich nach einer tollen

    Verfasst von AnneLee am 20. Dezember 2014 - 23:44.

    Hört sich nach einer tollen Alternative zur üblichen Lasagne an. Werde ich morgen ausprobieren.

    danke für's Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute deine

    Verfasst von ria291 am 13. April 2014 - 22:57.

    Bei uns gab es heute deine Torte, war sehr lecker, habe 500 g Hackfleisch genommen, fand ich von der Menge gut, tolle Anleitung gibt es bald wieder.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte hatten wir

    Verfasst von Michaela74 am 12. April 2012 - 11:32.

    Diese Torte hatten wir Karfreitag! Sie war einfach wunderbar. Echt lecker. allerdings habe ich für 4 Personen die doppelte Menge gemacht und fand den Spinat trotzdem noch etwas wenig. Habe frischen Spinat genommen und es blieb kaum noch was übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bibimix - Dir gebührt ein

    Verfasst von Delphinfrau am 11. April 2012 - 21:05.

    Bibimix - Dir gebührt ein Orden für Tapferkeit beim Einstellen von Rezepten!!!! DANKE - einmal Herz ist Dir sicher und ich speichere mal sofort...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das mit den Überschriften:

    Verfasst von Bibimix am 11. April 2012 - 19:56.

    das mit den Überschriften: Hackfleischmischung etc. habe ich nicht hinbekommen, vielleicht kann mir jemand helfen, ansonsten habe ich es druntergeschrieben!!!!

     

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können