3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tagliatelle mit Schinken-Senf-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Tagliatelle
  • 1500 g Wasser
  • 2 TL Salz / 1 TL Olivenöl
  • 2 Stangen Lauch in Stücke geschnitten
  • 2 EL Öl
  • 300 g Kochschinken gewürfelt
  • 30 g Mehl
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne light
  • 2 EL Senf
  • etwas Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, 2 TL Salz und 1 TL Olivenöl in den Mixtopf geben und ca. 12 Min/100°/Stufe 1 zum Kochen bringen. Tagliatelle zugeben und 8-10 Min/100°/ Stufe 1 garen, in den Varoma abgießen. Auf dem TM warmhalten.

    Den Lauch in den trockenen Mixtopf geben und        3 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 2 TL Öl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten. Mehl zufügen,Gemüsebrühe und Sahne zugießen 10 Min/90°/Stufe1 garen. Den Kochschinken, Senf und die restl. Gewürze zufügen und Gentle stir setting.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab heute auch die Soße

    Verfasst von AnitaZ1972 am 15. August 2012 - 01:14.

    Hab heute auch die Soße gemacht. Allerdings mit weniger Lauch und weniger Schinken.Meinem Mann und mir hats geschmeckt, unsere Tochter mochte die Sauce nicht.

    Was ein Fehler sein muss ist die Angabe dass man die Sauce auf St.6 garen muss!! Ich habe auf St.2 /90° gegart, das reicht völlig!!

    Die Soße hat uns jetzt nicht umgehauen aber so schlecht wie meine Vor-Komentatorin  fand ich sie nicht.

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Leider muss hier irgendwo

    Verfasst von DaBi08 am 13. August 2012 - 22:31.

    tmrc_emoticons.((

    Leider muss hier irgendwo ein Fehler gewesen sein, der übrig gebliebene Spinat war am Schluss ungenießbar und verzog einem das Gesicht bis hinter die Ohren. Und leider waren auch die Nudeln nicht wirklich durch. 

    Nun schnell die Nudeln ins Wasser geben und ne normale Soße dazu, dass wir nicht ganz verhungern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade beim kochen, doch

    Verfasst von DaBi08 am 13. August 2012 - 22:17.

    Cooking 1

    Sind gerade beim kochen, doch bei dem Abteil wo man die letzten 10 Minuten bei Stufe 6 und 90 Grad gart, wird das ganz schön zur Pampe und sieht aus wie Spinat. 

    Hoffen, dass das bis jetzt noch alles richtig ist und gut endet. Denn wir haben alle nen riesigen Appetit.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können