3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Texas Coffee Chili - für Männer


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 30 g Öl
  • 300 g Rinderhack
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Würfel Brühe, oder 2 TL Gemüsepaste
  • 100 ml Bier nach Wahl
  • 50 ml starker Kaffee oder Espresso
  • 4 TL Texas Chili Gewürz
  • * (Rezept Tamiteule), s. Tipp *
  • 1 Dose Tomatenstücke (400 g)
  • 2 Dosen Kidneybohnen, (kleine Dosen)
5

Zubereitung

    Chili con Carne
    • Zwiebeln und Knoblauch schälen, halbieren und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
    •  
    • Öl hinzufügen und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    •  
    • Hackfleisch hinzugeben, 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation zwischen Gentle stir setting und
      Stufe 1 dünsten.
    •  
    • Restliche Zutaten außer den Kidneybohnen dazu und
      30 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen.
    •  
    • Abgetropfte Kidneybohnen hinzugeben und weitere
      10 Min./100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting erhitzen.
    •  
    • Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Baguette ... und das restliche Bier tmrc_emoticons.;-)

Vorschlag:

* alternative Gewürzmischung (falls nicht Texas Chili Pulver "Tamiteule" verwendet wird)

1 EL Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
1/2 TL Zimt, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 Lorbeerblatt
1 TL Salz
nach Geschmack Oregano, Koriander, Paprikapulver


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Au weh, voll erwischt! Danke für den Hinweis!...

    Verfasst von Tamiteule am 23. Mai 2018 - 14:12.

    SmileAu weh, voll erwischt! Danke für den Hinweis!
    Tatsächlich hätte ich den Zusatz nicht bringen sollen. Aber der Hintergrund war einmal, dass ich ein paar Freunde eingeladen hatte und vorher mein Chili anpreisen wollte mit außergewöhnlichen Zutaten. Sie sollten dann während des Essens erraten, was hier in diesem Rezept alles drin steckt. Als niemand auf Bier und Espresso kam, gab ich den Hinweis, was ein Mann denn gerne an „starken“ oder „dunklen“ Zutaten zum Essen hätte? Dabei kam dann doch noch alles raus ...
    Wären mehr weibliche Bierfreunde dabei gewesen, hätte es den Zusatz nicht gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterben Frauen wenn sie es essen, oder wieso ist...

    Verfasst von Lijoti am 23. Mai 2018 - 10:40.

    Sterben Frauen wenn sie es essen, oder wieso ist für Männer? Wusste gar nicht, dass wir unterschiedliche Mägen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von schina am 24. Februar 2016 - 01:44.

    Sehr, sehr lecker!

    Danke für das tolle Rezept!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber noch leckerer

    Verfasst von Carolinchen80 am 10. Februar 2015 - 21:08.

    Lecker! Aber noch leckerer wird's im Topf, glaube ich. Hack anbraten im Thermi ist irgendwie nicht so meins...  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u. nicht nur für

    Verfasst von bellavi am 5. November 2014 - 17:10.

    Sehr lecker u. nicht nur für Männer!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker Heute Abend

    Verfasst von alfabeta am 18. September 2014 - 23:23.

    Sehr, sehr lecker

    Heute Abend für morgen gekocht. Wir haben sehr oft probiert! Es ist noch genügend im Topf ,da ich die dreifache Menge gemacht habe. Statt Hackfleisch kleingeschnittenes Rindfleisch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker Heute Abend

    Verfasst von alfabeta am 18. September 2014 - 23:23.

    Sehr, sehr lecker

    Heute Abend für morgen gekocht. Wir haben sehr oft probiert! Es ist noch genügend im Topf ,da ich die dreifache Menge gemacht habe. Statt Hackfleisch kleingeschnittenes Rindfleisch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaffe und Bier gehören

    Verfasst von Upsala123 am 9. April 2014 - 22:27.

    Kaffe und Bier gehören eigentlich zu den Dingen die ich überhaupt nicht mag. Aber meine Neugier war stärker zum Glück. Das war so lecker und von der Schärfe perfekt. Das wird es jetzt öfters geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tamiteule, vielen Dank

    Verfasst von Tuppence am 12. März 2014 - 14:20.

    Hallo Tamiteule,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Nachdem ich heute endlich die Zutaten für das Texas-Chili-Gewürz zusammen hatte, musste ich es gleich ausprobieren. Interessante Zutaten aber ein tolles Ergebnis. Habe noch etwas Flüssigkeit ergänzt und mit Reis serviert. Meinem Sohn war es etwas zu scharf, aber für mich war es genau richtig.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW ! ! ! Das Chilli schmeckt

    Verfasst von Citoria am 9. Februar 2014 - 20:00.

    WOW ! ! !

    Das Chilli schmeckt genial..... mehr fällt mir dazu nicht ein !

    Hab statt 2 Dosen Kidneybohnen eine Dose Bohnen und eine Dose Mais genommen und noch eine Zucchini mit rein

    (so isses frauentauglicher tmrc_emoticons.-))))

    Die Würze ist für alle die es feurig mögen genau richtig !

    Von uns 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super, super. Endlich

    Verfasst von Singvogel am 28. November 2013 - 18:12.

    Super, super, super. Endlich gibt es ein Thermomix-Coffee-Chili-Rezept, welches ich zufällig hier gefunden habe. Ich kenne es seit geraumer Zeit und habe es schon des öfteren zubereitet und unter Freunden weiter gegeben. Dazu mache ich immer Maisbrot. Das Gericht ist der HAMMER. Soll man gar nicht meinen, bei den seltsam anmutenden Zutaten wie Kaffee, Kakao und Bier. Ich habe in meiner FB-Gruppe einen Link zu diesem Rezept gesetzt. Dieses Rezept gehört unter die Leute. Übrigens, glaubt der Überschrift nicht. Das Gericht ist auch für Frauen tmrc_emoticons.) So gebe ich also, auch wenn wir ausgegrenzt werden (lach) die volle Punktzahl. Hoffe darauf, dass sich viele an dieses Gericht heran trauen und hier ganz bald alle voll des Lobes sind. Glückauf ! ! LG, Sing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können