3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiroler Hüttenschnitzel (auch WW) 4PP


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Schnitzel (à 125 g), Schwein oder Pute oder Filet
  • 75 g magere Schinkenwürfel roh
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 300 g Wasser
  • 200 g passierte Tomaten
  • je 1 EL Tomatenmark Sojasoße
  • je 0,5 TL Salz Thymian Kurkuma
  • je 1 TL Paprika Majoran
  • etwas Pfeffer
  • 30 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Paprika und Schinkenwürfel in den Varoma verteilen und Schnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und im Varomaeinlegeboden verteilen. Zwiebel und Knoblauch Closed lid 5sec/Stufe 5 Wasser dazu. Deckel schließen und Varoma aufsetzen 25 min/Varoma/Stufe 1. Varomainhalt warm stellen. Zutaten von Tomaten bis Pfeffer zur Garflüssigkeit 4min/100 Grad/Stufe 2. Mehl zufügen und nochmal 2 min/100 Grad/Stufe 4. Soße zum Gemüse geben und über die Schnitzel gießen. Dazu passen Nudeln, Spätzle oder Kartoffeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

4 PP pro Person


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker Wird es auf jeden Fall wieder geben

    Verfasst von CaroSchieder am 19. April 2017 - 22:57.

    Lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging super schnell und einfach zu machen, und...

    Verfasst von Amin am 9. Januar 2017 - 12:45.

    ging super schnell und einfach zu machen, und richtig lecker.

    Aber das nächste mal werde ich Putenbrust nehmen da das Schweinefleisch sehr trocken war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept mit ganz

    Verfasst von Der_Gerät am 17. Januar 2015 - 00:43.

    Tolles Rezept mit ganz leckerer Soße. Bei uns gab es Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelwürfeln, in ganz wenig Fett gebraten, und kräftig gewürzt dazu. Ein Essen, das richtig gut ankam. Dankeschön!

    Viele Grüße

    Der_Gerät

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mmmmm. ...

    Verfasst von sirod73 am 4. September 2014 - 20:21.

    Lecker! Mmmmm. ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Das war total nach

    Verfasst von hsscholz am 26. Mai 2014 - 23:04.

    Lecker!

    Das war total nach unserem Geschmack. Machen wir auf jeden Fall noch mal.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kein zähes

    Verfasst von Flötenkessel am 26. März 2014 - 14:23.

    Sehr lecker und kein zähes Fleisch,


    die Familie und ich waren total begeistert von diesem Gericht. Ich habe Putenfleisch genommen und würde es auch wieder nehmen.


    Gerne gebe ich für dieses Gericht 5 Sterne tmrc_emoticons.)


     


     

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Regina81 am 19. Januar 2014 - 20:40.

    Habe das Rezept heute getestet.

    Das Ergebnis war gut aber ich musste etwas abwandeln. In eine Tomatensoße gehört für mich immer etwas Zucker um die Säure der Tomaten etwas abzumildern. Habe eine TL Zucker rein. Außerdem musste ich die Soße noch etwas nachwürzen, mir hat bisschen Geschmack gefehlt.

    Meine Schnitzel waren auch recht zäh, das kann aber natürlich am Fleisch liegen. Das nächste Mal werde ich die Schnitzel aber vorher etwas anbraten. Ohne sehen sie meiner Meinung nach einfach irgendwie unappetitlich aus, so blass grau und mit bisschen Bratgeschmack schmeckt das Fleisch auch besser.

    Alles in allem aber einfach, schnell und - bisschen aufgepeppt - auch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, und Danke für das

    Verfasst von Meike78 am 17. Januar 2014 - 10:26.

    Hallo,

    und Danke für das Rezept!

    Die Schnitzel sind echt super lecker! 

    Es hatten allen sehr gut geschmeckt! 

    Dafür von mir 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, versteh jetzt gerade

    Verfasst von meusterin am 1. Januar 2014 - 20:52.

    Hallo, versteh jetzt gerade die Frage nicht für miChef ist Portion oder Person das gleiche 1 Portion für 1 Person. Also 4 PP. Du musst natürlich schaun ob die Menge bei dir für 4 Portionen reicht ob ihr große oder kleine Esser seid das muss jeder selber schaun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Danke für das

    Verfasst von lollo2011 am 1. Januar 2014 - 13:31.

    Hallo und Danke für das Rezept...

    ist die Angabe 4 PP pro Person richtig oder soll es 4 PP pro Portion heissen??

    Allen einen guten Start ins neue Jahr!!

    VG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hatte keine

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 5. Oktober 2013 - 20:14.

    Super lecker, hatte keine Sojasauce sondern Teriaki, war genauso gut! Einfach klasse und natürlich 5 Stene wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum  Wirklich super,

    Verfasst von Hexentöpfchen am 19. September 2013 - 15:25.

    Ein Traum  Love

    Wirklich super, super lecker!!! Mein Jüngster könnte sich da so reinlegen  tmrc_emoticons.D. Das wird es ab jetzt bei uns auf jeden Fall öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von meusterin am 6. April 2013 - 21:19.

    Danke Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte mich vertippt. Nun ist

    Verfasst von Sunny152 am 3. April 2013 - 21:16.

    Hätte mich vertippt. Nun ist es abgeändert.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe das Rezept am

    Verfasst von Sunny152 am 3. April 2013 - 21:16.

    Hi,

    habe das Rezept am Wochenende gekocht und alle waren begeistert.  Big Smile Als Fleisch habe ich Putenschnitzel genommen, so wurde alles ganz zart und nicht zäh. Die Soße hat durch die Schinkenwürfel einen rauchigen Touch bekommen. Cooking 6  Dazu habe ich selbstgemachte Spätzle gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von meusterin am 3. April 2013 - 14:40.

    Freut mich das es euch geschmeckt hat aber darf ich fragen warum du nur 4 Sterne vergibst wenns euch so gut geschmeckt hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nini, ich hab die

    Verfasst von meusterin am 7. März 2013 - 19:41.

    Hallo Nini,

    ich hab die Schnitzel schon öfter gemacht und das ist immer anders mit dem Fleisch das liegt am Fleisch wenns zäh wird hatte ich auch schon. Noch besser funktionierts natürlich mit Schweinelende. Beim Schnitzel ist das immer so eine Sache. Oder Pute ist auch ziemlich sicher.

    Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Schnitzel

    Verfasst von Nini-80 am 7. März 2013 - 16:46.

    Hallo, ich habe die Schnitzel auch heute gemacht aber leider waren die Schnitzel total zäh. Ich weiß garnicht warum?

    Aber die Sauce war Top!

    Lg Nini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das freut mich sehr

    Verfasst von meusterin am 7. März 2013 - 15:18.

    Danke das freut mich sehr Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Hab die

    Verfasst von nina-hanna am 7. März 2013 - 11:19.

    Hallo.

    Hab die Hüttenschnitzel mit Nudeln gemacht.

    Wir 4 sind alle begeistert. Love

    5 Sterne von uns.

    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können