3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Schnitzelrollen aus dem Ofen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 Putenschnitzel
  • 8 Scheiben Gouda
  • 4 Scheiben Serrano Schinken
  • 180 ml Wasser
  • 220 ml Sahne
  • 1,5 TL gekörnte Brühe
  • 2 TL ital. Kräuter, getrocknet
  • 30 g Speisestärke
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schnitzel ausklopfen, beidseitig würzen und mit je 1/2  Scheibe Gouda  und 1 Scheibe Schinken belegen und einrollen - evtl mit einem Zahnstocher fixieren. Etwas Öl in eine Auflaufform pinseln, Schnitzelrollen hineinlegen und mit je einer Käsescheibe bedecken. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min/100°c/Stufe 3-4 aufkochen, über die Schnitzel geben. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C auf mittlerer Schiene 25 min backen.

    Dazu schmecken wunderbar Bandnudeln und ein grüner Salat.

     

    Weiss leider nicht woher dieses Rezept seinen Ursprung hat - schmeckt aber super lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, habe ich schon mehrfach gemacht ....

    Verfasst von Tobias Rezeptewelt am 3. Januar 2017 - 15:56.

    Lecker, habe ich schon mehrfach gemacht .

    Läßt sich auch super vorbereiten,wenn Gäste kommenCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es sehr lecker und ist gut...

    Verfasst von Bianca2011 am 8. Dezember 2016 - 11:47.

    Wir fanden es sehr lecker und ist gut vorzubereiten. Wird es bei uns bestimmt öfters geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Goldfield am 3. Mai 2016 - 21:06.

    Sehr lecker und einfach

    .Meine wählerischen Kinder haben alles sofort verputzt!

    Vielen Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das war super lecker und

    Verfasst von Thermoel am 9. März 2016 - 21:28.

    Wow das war super lecker und schnell gemacht !

    Vielen Dank sagt Thermoel  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider weder Serrano

    Verfasst von Gast am 31. Januar 2016 - 17:52.

    Hatte leider weder Serrano Schinken noch Gouda aber trotzdem Lust auf Schnitzelröllchen tmrc_emoticons.;-) habe also normalen Kochschinken und Examen genommen und die Soße ein bisschen gestreckt und mit Kräuterschmelzkäse angedickt...passt super zum Käse im und auf dem Schnitzel tmrc_emoticons.-) dazu gab's Bandnudeln und Salat...einfach super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Ingrid1706 am 23. Januar 2015 - 09:03.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!! Die Familie war begeistert. Hatte nur Schweine-Minutensteaks im Haus, aber das ging auch. War nicht zu trocken oder so. Außerdem hab ich in die Sauce noch etwas Tomatenmark gegeben, sowie eine kleine Zwiebel und 1/4 rote Paprika mit reingehäckselt - super!! Machen wir sicher mal öfter!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)zitat meines sohnes "geil

    Verfasst von stadionlinde am 16. Januar 2015 - 19:25.

    tmrc_emoticons.)zitat meines sohnes "geil gekocht mama" . Alle sterne ganz klar 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere Gericht hab

    Verfasst von Doro72 am 6. Juni 2013 - 11:40.

    Dieses leckere Gericht hab ich gestern ausprobiert. Wirklich Super. Wird es öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch von der

    Verfasst von Tante S am 6. Januar 2013 - 13:36.

    Sehr lecker und auch von der mäkeligen 12jährigen Tochter für gut befunden! Nächstes Mal mache ich aber mehr Sauce tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Schnitzelrollen

    Verfasst von habibi63 am 27. Dezember 2012 - 20:19.

    super leckere Schnitzelrollen

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker und einfach, danke

    Verfasst von enomis77 am 16. Dezember 2012 - 15:16.

    war lecker und einfach, danke ! Nur die Soße war nach dem Überbacken sehr dick, nicht mehr flüssig genug um als Soße zu bezeichnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups.........Sterne anklicken

    Verfasst von Gast am 5. Dezember 2012 - 08:56.

    ups.........Sterne anklicken vergessen, N A C H G E H O L T!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs am Sonntag bei meiner

    Verfasst von Gast am 5. Dezember 2012 - 08:55.

    Gabs am Sonntag bei meiner Tochter. Sie hat die doppelte Menge gemacht. Kann gut vorbereitet werden, also auch was für Besuch.

    Sehr lecker, von uns 5 *****.

    Danke fürs Rezepteinstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Dieses Rezept ist ober mega

    Verfasst von Biene06 am 22. November 2012 - 22:20.

     

    Dieses Rezept ist ober mega Klasse und mega lecker.Dafür gibts 5 Sternchen.

    :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie möchte das ich

    Verfasst von hellsbells am 19. November 2012 - 22:00.

    Meine Familie möchte das ich die Schnitzelrollen auf jeden Fall

    wieder machen soll !!! tmrc_emoticons.)

    5 Sterne gibt es auch von uns für dieses leckere und schnelle Gericht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Dies ist wirklich ein super

    Verfasst von anriechers am 18. November 2012 - 21:54.

    tmrc_emoticons.)  Dies ist wirklich ein super tolles Rezept. Ich habe es in soweit abgewandelt, dass ich die doppelte Menge gemacht habe - für Gäste. Alle waren super begeistert und ich auch! Danke dafür. Ich stelle meine Variante mal ein.  Cooking 9 tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße von Anja Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist echt

    Verfasst von Probiertante am 31. August 2012 - 17:50.

    Hallo,

    das Rezept ist echt spitze. Hat sogar meinem Kleinen super geschmeckt und dies heißt was tmrc_emoticons.) . Ist auch echt gut vorzubereiten. Bei uns gab's Gnocchis und Salat dazu. Total lecker!!!

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gabs gestern zum Mittagessen

    Verfasst von Bibimix am 8. August 2011 - 18:53.

    und hat uns sehr gut geschmeckt, ist auch toll zum Vorbereiten und ein gutes Gericht für alle Schwaben, da ja viel Soße dabei ist. tmrc_emoticons.;)    ach ja, 5* gibts natrülich auch noch dafür.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Polenta?

    Verfasst von bine66 am 26. März 2011 - 21:04.

    Liebe eigenart,

    Hört sich echt lecker an mit Polenta. Habe aber bisher kein Rezept für den TM gefunden. Vielleicht steht ja mittlerweile eins drin? Aber wärst du so nett und würdest mir mal dein Polentarezept hier reinschreiben? Vielen Dank Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker !!!

    Verfasst von Zuckerfrau am 26. März 2011 - 20:15.

    Das hat uns mal echt gut geschmeckt. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. 

    Ich habe in die Soße noch 50 g Tomatenmark und 100 g Wasser mehr genommen. Das nächste Mal probiere ich das Ganze mal fettärmer nur mit Milch und Wasser ohne Sahne. Mal schauen wie's dann schmeckt.

     

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker

    Verfasst von eigenart am 2. März 2011 - 18:00.

    diese Rezept hat ja schon einige gute Kommentare , da habe ich auch gedacht ja wird sicher gut schmecken ist ja auch nicht viel verkehrt zu machen . 

    Ich hatte mir gerade von meinem Vorfrühlingsurlaub auf Mallorca eine Ladung Serrano Schinken mitgebracht und da kam mir das Rezept gerade passend  und ich muss wirklich sagen , das Gericht ist simpel aber schmeckt Oberlecker !!!  Während die Röllchen im Ofen gebrutzelt haben hat der TM  noch Zeitlich optimal passend eine lecker , cremige Polenta gerührt .

    Seehr zu empfehlen diese Kombi !

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker

    Verfasst von borusse 99 am 1. März 2011 - 09:13.

    Das gab es gestern bei uns, hat allen gut geschmeckt. Wir es jetzt häufiger geben. Vielen Dank! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 28. Februar 2011 - 08:25.

    Prima Rezept, hat uns gut geschmeckt!

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, schon

    Verfasst von Pippi16 am 23. Februar 2011 - 17:58.

    Hört sich lecker an, schon gespeichert! wird demnächst ausprobiert!!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können