3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von All-In-One Hähnchenbrust und Nudeln in einer Schinken-Champignon-Weißwein-Tomatenrahmsauce


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Varoma

  • Parmesan in Stücken
  • 500 g Hähnchenbrustfilet gewürfelt
  • 350 g Champignons in Scheiben geschnitten
  • 200 g Cocktailtomaten halbiert

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 1 Knobizehe
  • 100 g Serrano-Schinken
  • 40 g Tomatenmark
  • 20 g Butter
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Milch 1,5%
  • 200 g Sahne
  • 150 g Weißwein
  • 550 g heißes Wasser
  • 4 TL Hühnerbrühenpulver
  • 3-4 Hübe Pfeffer
  • 350 g Hartweizennudeln (Penne)
  • 1 EL Kräuter
5

Zubereitung

    Varomainhalt
  1. Parmesan in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10  zerkleinern und umfüllen.

     

    Hähnchenfiletwürfel in den Einlegeboden (vorher mit Backpapier ausgelegt, seitlichen Garschlitze aber bitte frei lassen) geben und etwas salzen und pfeffern. Champignons in den Varoma geben und mit Brühe bestreuen.

  2. Sauce
  3. Zwiebel, Knobi und Schinken in den  Closed lid  füllen und 4 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

     

    Tomatenmark, Butter und Öl dazu geben und 3 Min./Varoma/Stufe 1  dünsten.

     

    Die restlichen Saucenzutaten (außer die Nudeln) in den Closed lid geben, Varoma aufsetzen und  15 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1  vorgaren.

     

    Die Nudeln in den Closed lid zur Sauce und die Cocktailtomaten in den Varoma zu den Champignons geben und weitere  13 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting fertig garen.

     

    Varomainhalt in eine große Schüssel füllen, die Nudeln darüber geben und alles miteinander vermengen. Auf Teller füllen und wer mag, mit Parmesan bestreuen.

     

    Dazu essen wir gerne einen gemischten Salat.

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr, sehr lecker - danke für Rezept einstellen

    Verfasst von petra@sorgx.de am 14. Mai 2018 - 13:19.

    Smile sehr, sehr lecker - danke für Rezept einstellen

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat mir gut geschmeckt, werde ich...

    Verfasst von Lexi2110 am 21. Dezember 2016 - 18:57.

    Sehr lecker hat mir gut geschmeckt, werde ich wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.... bei mir

    Verfasst von Rosigseher am 18. Juni 2016 - 08:02.

    sehr sehr lecker....

    bei mir war die sosse allerdings sehr dünn....

    ich habe sie angedickt und dann hat es für uns gepasst...

    danke für diese leckeren nudeln Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... Mann und

    Verfasst von TatjanaF am 9. Juni 2016 - 15:29.

    Sehr lecker .... Mann und Sohn (wählerischer und schneubischer Teenager  tmrc_emoticons.;)) waren auch begeistert.

    werde es bestimmt öfter machen.

    volle 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neulich zubereitet und

    Verfasst von Hammerbruder am 26. Mai 2016 - 15:21.

    Neulich zubereitet und begeistert gegessen.

    Sehr lecker das Essen und schnell zu kochen, Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schon häufiger

    Verfasst von Antjetm5 am 26. April 2016 - 13:56.

    Sehr lecker, schon häufiger gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muss man die Nudeln

    Verfasst von baanca am 13. März 2016 - 23:46.

    Hallo, muss man die Nudeln ins Garkörbchen tun oder einfach in die Soße?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe den Wein

    Verfasst von Radi 63 am 11. März 2016 - 14:23.

    Super lecker! Habe den Wein durch Wasser ersetzt.  Tolles Rezept. Mein Mann ist auch begeistert. Volle 5 Sterne. tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - das wird

    Verfasst von Fez am 27. Februar 2016 - 13:13.

    Sehr lecker - das wird bestimmt noch mal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gut, haben allerdings den

    Verfasst von Webberli am 21. Februar 2016 - 14:44.

    War gut, haben allerdings den Wein durch Brühe ersetzt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres schmackhaftes

    Verfasst von GS-Steff am 31. Januar 2016 - 01:14.

    Sehr leckeres schmackhaftes Gericht. Nachkochen lohnt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker und ratzi

    Verfasst von heißes Pöttchen am 9. November 2015 - 21:55.

    Suuuuuuuper lecker und ratzi - fatzi fertig. Die Teller waren wie leer gefegt. Danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, für morgen

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 26. Oktober 2015 - 17:45.

    Sehr lecker, für morgen vorgekocht. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Zu

    Verfasst von nisibu87 am 25. Oktober 2015 - 14:04.

    Ich liebe dieses Rezept. Zu empfehlen ist noch 1 Zucchini mit den Pilzen zu garen und mit in die Soße zu geben. Echt lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sogar mein Mann

    Verfasst von Fiesta-898 am 6. Oktober 2015 - 10:05.

    Super Rezept! Sogar mein Mann war begeistert und möchte das ich es nochmal mache. Ich habe Cocktailtomaten aus unserem Garten genommen. Finde das die Tomaten dem Gericht den Schliff geben. Wir sind begeistert. Love

    Auf jeden Fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt ich

    Verfasst von Motti15 am 18. September 2015 - 23:02.

    Hat super geschmeckt Love ich hatte leider nicht mehr ganz so viele Nudeln wie angegeben - von daher war es etwas viel Sauce, aber hat dem ganzen keinen Abbruch getan Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist zwar sehr

    Verfasst von Chridtiane am 4. August 2015 - 20:05.

    Das Gericht ist zwar sehr lecker, aber die Zeitangabe funktionierte bei mir nicht. Die Nudeln waren nach 13 Minuten noch ziemlich bissfest! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe

    Verfasst von Soleya am 1. August 2015 - 23:08.

    Super lecker. tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings 800 g Hähnchenfleisch genommen und war mir nicht sicher ob das wirklich mit der Zeit so klappt, aber es hat wunderbar funktioniert. tmrc_emoticons.;)

    Dieses Rezept kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von Mimikatze am 13. Juni 2015 - 18:33.

    Sehr lecker, hat uns allen geschmeckt.

    Das nächste Mal lass ich aber die Tomaten weg.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)sehr lecker. Tolles Rezept

    Verfasst von KatjaS83 am 27. Mai 2015 - 18:30.

    tmrc_emoticons.;)sehr lecker. Tolles Rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!! Ich gebe zu, daß

    Verfasst von el-barto am 21. Mai 2015 - 00:13.

    Perfekt!!

    Ich gebe zu, daß ich anfänglich etwas skeptisch war, ob alles auch wie beschrieben hinhauen würde, aber es war auf den Punkt! Sauce, Pasta, Fleisch, alles wie es sein soll. Nach dem Garen alles zusammen noch zehn Minuten im Topf ruhen lassen und LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von IzzyG89 am 20. Mai 2015 - 21:57.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe gestern das

    Verfasst von KatjaTM5 am 18. Mai 2015 - 12:35.

    Sehr lecker! Habe gestern das Rezept ausprobiert, lediglich die Tomaten habe ich weggelassen. Hat auch meinem Mann sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr Lecker ...

    Verfasst von Heidi3008 am 26. April 2015 - 20:57.

    Sehr Sehr Lecker ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist echt der

    Verfasst von wuppersteffi am 21. April 2015 - 21:11.

    Das Gericht ist echt der Hammer! Sehr, sehr lecker!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hat der

    Verfasst von mamaHoch3 am 21. April 2015 - 08:52.

    Sehr, sehr lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... hat uns allen

    Verfasst von Dominika Reichelt am 20. April 2015 - 23:11.

    Sehr lecker... hat uns allen ( 5 Personen Haushalt) geschmeckt und war schnell fertig auch sehr als Camper Essen zu empfehlen .. hatte nur die Tomaten weggelassen, weil sie eh zerkochen und nur Tomatenschalen wollte ich im Essen nicht haben... Wird es wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab mit Salz ergänzt, da

    Verfasst von Martanna1986 am 15. April 2015 - 22:36.

    ich hab mit Salz ergänzt, da es so für uns zu süß war, aber ansonsten ein schnelles Essen! zu Empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gewesen!

    Verfasst von Rodaroehr am 8. März 2015 - 22:29.

    Sehr gut gewesen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die PLize

    Verfasst von Miriam0405 am 28. Februar 2015 - 15:26.

    Sehr lecker, habe die PLize weggelassen da die Kinder und ich die nicht sonderlich mögen. Habe ebenfalls die Sahne durch Milch ersetzt und noch den Schinken weggelassen (da ich keinen da hatte) war aber sUpper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Wird es auf

    Verfasst von Julie85 am 15. Februar 2015 - 14:22.

    Super lecker!! Wird es auf jeden Fall öfter geben! Vielen Dank! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pünktchen vergessen

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 14. Februar 2015 - 18:33.

    Pünktchen vergessen tmrc_emoticons.-)

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker - vielen Dank! 

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 14. Februar 2015 - 18:33.

    Oberlecker - vielen Dank!  Love

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse Rezept!  Danke

    Verfasst von thermi-manja am 1. Februar 2015 - 20:05.

    Ganz klasse Rezept! 

    Danke dafür!

    ich habe nur die Sahne gegen weitere Milch ausgetauscht.

    es war sehr appetitlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können