3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chili con Carne - auch für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

.

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Dose Tomaten, in Stücken
  • 1 Dose Kidney Bohnen
  • 200 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 1/2 TL Chili, Flocken
  • 1 TL Salz
  • Crème fraîche
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Rezept von dijoschu ist sehr gut! Wer das Hackfleisch aber in einer schöneren Konsistenz haben möchte, sollte auf das andünsten verzichten und folgende Zubereitung mal ausprobieren.

     

    Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Zwiebel hinzugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel die Knoblauch-Zwiebelmasse nach unten schieben.

    Öl und Tomatenmark  zugeben und 2 Min./Varoma/zwischen Gentle stir setting und Stufe 1 dünsten.

    Wasser, Brühwürfel, Tomaten (Dose mit einem Messbecher Wasser ausspülen und dazu geben) und Chili-Flocken zugeben und 30 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen. Sobald es anfängt zu köcheln, das Hackfleisch durch die Deckelöffnung in kleinen Mengen "aufgebröselt" nach und nach zugeben.

    Danach abschmecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Kidneybohnen zugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting erhitzen.

     Je nach Geschmack kann mit einem TL Créme Fraíche die "Schärfe" reguliert werden.

    Wer es wünscht, kann zusätzlich Mais hinzugeben.

     

10
11

Tipp

Wie bei einigen Kommentaren zu lesen ist, hat der Eintopf viel Flüssigkeit, was nicht jedem seinen Geschmack trifft. Bleibt der Eintopf ein Tag stehen, dickt er aber noch etwas ein. Bei sofortigen Verzehr reicht wahrscheinlich weniger Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Für wie viele Erwachsene reicht das Rezept?

    Verfasst von Loewi am 29. Oktober 2017 - 00:19.

    Für wie viele Erwachsene reicht das Rezept?

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere, einfach und schnelle...

    Verfasst von Verona010209 am 26. August 2017 - 21:27.

    Vielen Dank für das leckere, einfach und schnelle Rezept!
    Wir sind zu viert und da bleibt nie etwas übrig!!!
    5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Die Kinder & der Rest der...

    Verfasst von escoba am 18. April 2017 - 22:46.

    Sehr, sehr lecker. Die Kinder & der Rest der Familie haben fleißig reingehauen 😁 Hat alles super geschmeckt! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker hab auch weniger Wasser genommen

    Verfasst von Angrafe am 4. März 2017 - 09:07.

    Sehr sehr lecker hab auch weniger Wasser genommen Big SmileCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Mais mit rein getan und 170 ml Wasser war...

    Verfasst von entchen11 am 29. Januar 2017 - 21:59.

    Ich habe Mais mit rein getan und 170 ml Wasser war super. habe beim zweiten Mal das Tomatenmark weg gelassen hat uns besser geschmeckt. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Danke dafür!

    Verfasst von mingkoelle am 22. November 2016 - 18:03.

    Super Rezept! Danke dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - das hat richtig

    Verfasst von AlinaBab am 24. Juli 2016 - 19:01.

    5 Sterne - das hat richtig gut geschmeckt! Auch meiner 3-jährigen Tochter, obwohl sie sehr kritisch ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Tina 1968 am 6. Juli 2016 - 20:38.

    Sehr lecker, habe noch Paprika reingeschnitten und mit etwas Schmand verfeinert. Eignet sich mit Brot gut für Partys

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut!  Habe das

    Verfasst von Jenny1807 am 30. Mai 2016 - 21:14.

    Schmeckt super gut! 

    Habe das Hackfleisch im Topf angebraten und passierte Tomaten mit frischen dazu gegeben. 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Danke für

    Verfasst von Flippi-Trippi am 23. März 2016 - 11:50.

    Sehr, sehr lecker.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache heute Chili...ich

    Verfasst von flitzepolo am 15. März 2016 - 23:52.

    Ich mache heute Chili...ich mag kein Chili...koste doch...hmmm lecker das mag ich gerne Mama

    was soll ich sagen  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Familienrezept, für uns ohne würzen  Papa hats dann mit richtig viel Chili bekommen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen. Uns hat es

    Verfasst von 26012011 am 1. Februar 2016 - 13:35.

    Sehr zu empfehlen. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Dazu gab es frisch gebackenes Vollwertbaquette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesem Rezept muss ich 5

    Verfasst von Kirschbärle am 25. Januar 2016 - 08:37.

    Diesem Rezept muss ich 5 Sterne geben. Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat der ganzen

    Verfasst von Aleachim25 am 21. Januar 2016 - 15:32.

    Sehr lecker, hat der ganzen Familie prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut

    Verfasst von EuleUh am 16. Januar 2016 - 21:08.

    Schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker nehme beim

    Verfasst von Nici2015 am 16. Januar 2016 - 12:54.

    Seeeehr lecker Love nehme beim nächsten mal mehr Tomaten und weniger Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mjam mjam. ..sagte meine 18

    Verfasst von grünefeemitkeks am 7. Dezember 2015 - 14:08.

    mjam mjam. ..sagte meine 18 Monate alte Tochter  tmrc_emoticons.)

    ich habe nur die Bohnen durch Zucchini und rote Paprika ersetzt,  eine Dose Mais hinzugefügt und fertig. Für sie gab es Kartoffeln dazu und heute Abend bekommt mein Mann s verschärft mit Reis. Super Tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gekocht

    Verfasst von Kueken2503 am 20. September 2015 - 15:54.

    Heute das erste Mal gekocht und für SEHR gut befunden tmrc_emoticons.-)

     

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker und so einfach

    Verfasst von Sabine2410 am 20. September 2015 - 12:36.

    soooo lecker und so einfach und schnell. Ich fand die Konsistenz perfekt. Dieses Chili wird es auf jeden Fall immer wieder geben. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker und so einfach

    Verfasst von Nordlicht82 am 30. August 2015 - 12:03.

    Suuuperlecker und so einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,allerdings

    Verfasst von Jenny51285 am 17. August 2015 - 23:02.

    Super lecker,allerdings zuviel Brühe.  Hab das Chili in wraps gegeben und in einer Auflaufform mit Käse überbacken.  Hat allen super geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das schmect auch mit Reis

    Verfasst von guudsje am 22. Juli 2015 - 14:44.

    das schmect auch mit Reis sehr gut mit Reis

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von nina-hanna am 29. Mai 2015 - 14:07.

    Super lecker Love

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meinem Mann hat

    Verfasst von Mukschi1 am 27. Mai 2015 - 00:01.

    Sehr lecker! Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Allerdings war es ihm etwas zu flüssig. Nehme einfach nächstes Mal weniger Wasser. Gibt es bald wieder und ist in der Sammlung gespeichert☺Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sommersprosse6, ich

    Verfasst von Schlemmerqueen am 21. Mai 2015 - 00:45.

    Hallo Sommersprosse6,

    ich meine den Messbecher der im Mixtopfdeckel sitzt, also ca. 70 g Wasser. In vielen Kommentaren wurde das Chili con carne als zu flüssig beurteilt. Also je nach Geschmack vielleicht weniger Wasser nehmen oder ganz weg lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der Lieblingsgerichte

    Verfasst von Ka D. am 12. Mai 2015 - 01:06.

    Eines der Lieblingsgerichte meines Mannes da er aber  der einzige Chili-Esser in unserer Familie ist, mußte er sich bis jetzt immer mit einem Fertiggericht zufrieden geben tmrc_emoticons.)

    Sein Kommentar: Super lecker!!! Und er kann es sich sogar alleine machen.

    Wird es garantiert noch sehr oft bei uns/für ihn geben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker -

    Verfasst von Sandkoernchen am 6. Mai 2015 - 21:45.

    Einfach schnell und lecker - mit Mais! Dazu gab es Reis! Yummy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, kommt wieder auf den

    Verfasst von Vanilleschnute am 25. April 2015 - 19:32.

    Top, kommt wieder auf den Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Chili  Ich

    Verfasst von Baeckerin am 6. April 2015 - 00:27.

    Sehr lecker das Chili 

    Ich habe das Chilli con Carne schon des öfteren gemacht, es ist immer wieder sehr lecker. Morgen werde ich es in dreifacher Ausführung vorbereiten für den Geburtstag meines Mannes, dazu gibt es Baquette. Man kann das alles Super vorbereiten und am nächsten Tag in einem großen Topf nur noch mal erhitzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe etwas

    Verfasst von Lottchen1013 am 31. März 2015 - 21:58.

    Sehr lecker! Ich habe etwas weniger Wasser genommen und noch ein wenig Rosenpaprika zum Würzen dazu gegeben. Das Chili gibt es jetzt auf jeden Fall öfter. Mein Mann war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Mein Mann hat

    Verfasst von Thermifroschi am 28. März 2015 - 12:49.

    Seeehr lecker. Mein Mann hat sich heute mal an den Thermomix getraut. Ergebnis 1a

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  

    Verfasst von ThermoTina1 am 17. März 2015 - 14:13.

    Sehr lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von Rosatata am 2. März 2015 - 14:46.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jummmiiiiii Sehr lecker...

    Verfasst von Thermifee1988 am 7. Februar 2015 - 20:04.

    Jummmiiiiii tmrc_emoticons.-)

    Sehr lecker... habe noch Paprikastücke mit dazu gegeben... wird es bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer unserer

    Verfasst von Cassandra Sausebraus am 15. Januar 2015 - 01:09.

    Love Einer unserer Lieblingsrezepte-super lecker und alle können mitessen-sogar mein 1 jähriger Sohn Love  Wir essen es am liebsten mit Baguette!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur klasse ... habe

    Verfasst von Ga.Ba.He. am 7. Januar 2015 - 19:56.

    einfach nur klasse ... habe noch eine halbe dose mais und eine rote spitzpaprika dazu gegeben ... da ich keine chiliflocken hatte, habe ich einen 1/2 tl. chilipulver dazu getan und noch abgeschmeckt mit einen 1/2 tl. barbecue gewürz und 1 tl. paprika rosenscharf (da keine kinder mit gegessen haben). werde ich auf jeden fall wieder machen!!!

    Schmeckt nicht, gibt es nicht und wenn, dann erst wenn man das Essen probiert hat !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mich nur anschließen ...

    Verfasst von Annouie am 4. November 2014 - 18:22.

    kann mich nur anschließen ... lecker,lecker,lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell!

    Verfasst von sabine001 am 31. Oktober 2014 - 13:44.

    Lecker, einfach und schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und easy. Haben es

    Verfasst von InnereRuhe am 26. Oktober 2014 - 12:43.

    Lecker und easy. Haben es noch mit Mais und Paprika aufgepeppt☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super einfach 

    Verfasst von sauvant am 17. Oktober 2014 - 16:39.

    Lecker und super einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Chilli con Carne mit

    Verfasst von Michaela007 am 11. September 2014 - 16:00.

    Habe das Chilli con Carne mit nur 300 g Hackleisch, 1/2 Zwiebel, nur 100 ml Wasser , 1/2 Dose Kidneybohnen und einer ganzen Dose gestückelten Tomaten gemacht. Den Rest bis auf das Chilligewürz alles so wie im Rezept. Da ich keine Chilli hatte nahm ich rosenscharfen Paprika und schwarzen Pfeffer für eine milde kindertaugliche Schärfe. Da mein Sohn Bohnen und Mais aussortiert hat werde ich nächstes Mal versuchen je eine kleine Menge vorab zu pürrieren und zum Schluss " unterzujubeln". 

    Mir und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt und es wird sicherlich bald wieder gekocht.

    Die Idee, das Hackfleisch in kleinen Stücken in die kochende Sauce zu geben ist prima. Ich mag nämlich breiige Konsistenz überhaupt nicht tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!  Gerade

    Verfasst von Thermo-Star am 3. September 2014 - 20:41.

    Tolles Rezept! 

    Gerade gekocht und super geschmeckt, nur leider etwas sehr flüssig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst einmal Danke für das

    Verfasst von shellback am 3. September 2014 - 19:43.

    Erst einmal Danke für das Rezept,

    haben es heute ausprobiert und findes es sehr gut.

    Für Kinder wirklich super, ich habe natürlich noch ordentlich CHILI nachgewürzt tmrc_emoticons.-)

    Wird es bestimmt öfter geben jetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade gekocht, sehr

    Verfasst von Jessy84 am 31. August 2014 - 20:38.

    Hab es gerade gekocht, sehr lecker allerdings würde ich beim nächsten Mal etwas weniger Wasser reintun. Dennoch ist es sehr einfach und super lecker! Werde es definitiv nochmal machen und weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von yr1987 am 17. August 2014 - 13:15.

    Richtig lecker und schnell gemacht! Habe dieses Rezpet sechs mal hintereinander für den ersten Geburtstag unseres Sohnes gekocht und was soll ich sagen...es blieb leider nichts mehr übrig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich der Hit! Hab es

    Verfasst von Diana239 am 3. August 2014 - 00:26.

    Geschmacklich der Hit! Hab es etwas abgewandelt und noch Mais und etwas mehr Tomatenmark reingetan und den Knobi weggelassen. Kam bei der ganzen Familie gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war Mais und Bohnen

    Verfasst von Naninei am 22. Juni 2014 - 20:55.

    Bei mir war Mais und Bohnen drinne! Verdammt lecker, werde es das nächste Mal noch ein bisschen länger köcheln lassen - für noch intensiveren Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Hat es gerade

    Verfasst von kaese17 am 7. Juni 2014 - 15:31.

    LECKER! tmrc_emoticons.)

    Hat es gerade gegeben -- war sehr, sehr lecker. Wir haben es mit Mais gemacht. Werde beim nächsten Mal etwas weniger Wasser nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt, auch

    Verfasst von Hoferin am 15. Mai 2014 - 21:28.

    Hat sehr gut geschmeckt, auch den Kindern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt es nach diesem

    Verfasst von Steph220890 am 14. April 2014 - 11:01.

    Mir schmeckt es nach diesem Rezept total gut und mir reicht die Schärfe auch so tmrc_emoticons.D

    Mein Freund allerdings isst sehr gerne sehr scharf, sodass ich mir immer eine Portion vorher aus dem TM nehme und er dann nach belieben nachwürzen kann!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •