3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gefüllte Zucchini - Zuchini Mediteran [Low Carb, low Fat]


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 Zucchini
  • 1 Zwiebel, klein
  • 150 g Feta, fettreduziert
  • 4 Stück Minitomaten
  • 70 g Frischkäse, fettreduziert
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 75 Gramm Schinkenwürfel, fettreduziert
  • gestr. TL Paprikapulver,edelsüss
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • nach Geschmack italienische Kräuter
5

Zubereitung

  1. Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel das Innere auskratzen zu "Schiffchen". Fleisch beseite stellen.

  2. Zwiebeln 5 Sek Stufe 5 im Closed lid klein machen, mit dem Spatel nach unten schieben und bei Bedarf nochmal, anschließend das Zuchinifleisch hinzugeben und alles 4 Sek Stufe 4 klein häckseln. Nun den Speck, die Tomaten und das Öl in den Closed lid geben und 5 Min Stufe 1 Counter-clockwise operation auf Varomastufe dünsten lassen. Danach restliche Zutaten hinzu geben und 3 Sek auf Stufe 4 laufen lassen. Abschmecken.

  3.  Die halbierten Zucchini mit der Masse befüllen.

  4. Die 4 Zucchini Hälften in den Varoma und auf den Zwischenboden legen (je 2). 

    Closed lid mit 500 ml Wasser füllen, Varoma drauf, 35 min. / Stufe Gentle stir setting  / Temperatur: Varoma

    Guten Appetit. tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Masse wird sehr cremig, durch den Frischkäse. Dadurch lassen sich die Zuchinis toll füllen. Bitte die Zuchinis nur glatt gestrichen befüllen, sonst gibt es eine Sauerrei. tmrc_emoticons.;-)Außerdem rate ich, erstmal sehr sparsam mit dem Salz zu sein, da der Feta und der Schinken bereits sehr salzig sind. Viel Spaß beim nachmachen! tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker.... Allerdings war

    Verfasst von Kathrinchen11 am 16. März 2016 - 16:50.

    [[wysiwyg_imageupload:22858:]]

    War lecker.... Allerdings war mir die Füllung zu flüssig. Beim nächsten Mal werde ich ein paar Tomaten weniger nehmen. Habe das doppelte der Füllung gemacht, weil ich soviele  Zuchinis hatte. Es war dann aber viel zuviel Füllung. Ich habe den Rest mit Wasser und Tomatenmark zu einer Soße verarbeitet und noch Reis dazu im Closed lid gekocht. hab kein Salz dazu, es war würzig genug....  Eine gute Alternative zu der normalen  Hackfleischfüllung...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können