3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Kasseler /Sauerkraut

  • 125 Gramm Würfelspeck
  • 1 Zwiebel
  • 20 Gramm Öl
  • 100 Gramm Riesling (Weißwein)
  • 100 Gramm Apfelmus
  • 1000 Gramm Sauerkraut mild
  • 250 Gramm Wasser
  • 1000 Gramm Kassler

Kartoffelpüree

  • 1000 Gramm Kartoffeln roh
  • 380 Gramm Milch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 20 Gramm Butter
  • 1 Prise Muskat, gerieben
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Geschälte ,halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und 4sec. Stufe 5 zerkleinern,das Öl einwiegen, Speck dazugeben und 2 min Varoma Stufe1 dünsten.Mit dem Riesling ablöschen. Das Apfelmus und das Sauerkraut dazu geben, Wasser einwiegen den TM schließen und das Fleisch im Varoma oben darauf stellen, 60 min Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation garen,in der Zwischenzeit die Kartoffeln für das Püree schälen. Anschließend Sauerkraut umfüllen, das Kassler obendrauf legen und warm stellen. Den Closed lid  säubern.

  2. Die Geschälten und in Stücken gescnnittenen Kartoffeln in den Closed lid geben,den Schmetterling einsetzen Salz und Milch zugeben und 25 min Stufe 1 bei 100 Grad garen . Am ende der Garzeit Butter und Muskat zugeben 15-20 sec Stufe 5 untermischen evtl noch etwas Salz oder Milch dazu geben.Mit dem Kraut und dem Kasseler anrichten. Ergibt 4 gute oder 5 normale Portionen. Mahlzeit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gericht geschmacklich gut. Doch das Pûree zu...

    Verfasst von HannaVonDerHeide am 11. Februar 2017 - 19:21.

    Gericht geschmacklich gut. Doch das Pûree zu breiig. Nächstes Mal werde ich per Hand stampfen.

    Aber, vielen Dank für das Rezept. 4 Sternchen

    Herzliche Grüße


    HannaVonDerHeide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.

    Verfasst von tukau49 am 5. Dezember 2016 - 20:05.

    Sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von caludi@gmx.de am 14. Januar 2016 - 13:23.

    Sehr sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von VanLen am 16. November 2015 - 15:49.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Für uns war es

    Verfasst von kochschmetterling am 29. Oktober 2015 - 15:26.

    Megalecker!!! tmrc_emoticons.)

    Für uns war es einfach perfekt, ich habe dieses Rezept gleich unter "Lieblingsrezepte" abgespeichert.

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Variation ist gelungen,

    Verfasst von Marathon74 am 19. September 2015 - 20:39.

    Die Variation ist gelungen, vorallem mit dem Afpelmus eine leckere Idee....hab das Sauerkraut noch mit Pfeffer; Lorbeerblatt und Salz verfeiernt. Bei dem Kartoffelpüree sollte der Schmetterling erst nach dem Kochen der Kartoffel eingesetzen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab

    Verfasst von rohe666 am 2. September 2015 - 22:16.

    Super lecker!  Cooking 1

    Hab allerdings ein bisschen weniger Weißwein rein und mit Wasser ersezt.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich toll!

    Verfasst von susi_anna am 24. März 2015 - 15:58.

    Schmeckt wirklich toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute auch zum

    Verfasst von jennifer2014 am 14. März 2015 - 20:34.

    Gab es heute auch zum Mittagessen bei uns. Jedoch nehmen wir statt Apfelmus einen Apfel und den Wein lassen wir auch weg. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Auch ich findes

    Verfasst von Sylvia Müller am 29. Oktober 2014 - 15:30.

    Super Lecker

    Auch ich findes dieses Rezept gut, allerdings mag ich keinen Weißwein und kein Wasser im Sauerkraut. Daher nehme ich ein wenig Holunderblütensirup und einen Schluck Wasser. Schmecke das Kraut noch mit ein wenig selbstgemachtem Essig (heute Mirabellenessig), Wachholderbeeren und einem frisches Lorbeerblatt ab. Statt Apfelbrei reibe ich einen kleinen Apfel dazu. Einfach lecker.

    Sylvia Müller Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Gerade zum x-ten mal

    Verfasst von seluto am 24. September 2014 - 18:41.

    Love  Love

    Gerade zum x-ten mal gemacht ....immer wieder eine Gaumenfreude!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von Truppilite2010 am 24. April 2014 - 21:41.

    Schmeckt super Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt wirlich toll

    Verfasst von Dani85 am 6. April 2014 - 16:13.

    Es schmeckt wirlich toll Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • we love it ...sogar meine

    Verfasst von seluto am 7. März 2014 - 16:14.

    tmrc_emoticons.) Love

    we love it ...sogar meine kids !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können