3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kürbispasta mit Schinken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, Halbiert
  • 300 g Kürbis (Hokkaido), in Stücken
  • 150 g Schinken, Gewürfelt
  • 20 g Öl
  • 600 g Wasser
  • 1 Stück Brühwürfel
  • 300 g Nudeln
  • 100 g Frischkäse
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Kürbisstücke (ich hatte Hokkaido mit Schale) in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Öl und Schinkenspeck zugeben und 5 Min. / Varoma/ Stufe 1 dünsten.

    Wasser und Brühwürfel zugeben und 5 Min./ 100°/ Stufe 1 aufkochen.

    Pasta zugeben und je nach Garzeit der Nudeln ca. 10 - 12. Min. / 100°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting garen.

    2 Min. vor Ende hab ich noch 100g Frischkäse zu gegeben und gehackte Petersilie.

    Nudel-Kürbis-Mischung in die Servierschüssel geben und servieren.

     

    Dies ist ein Rezept (minimal abgewandelt) aus dem Buch: "das Beste aus unseren internationalen Rezeptwelten"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Erst mal das positive: war lecker, wirds wieder...

    Verfasst von kalbar86 am 21. Dezember 2016 - 03:47.

    Erst mal das positive: war lecker, wirds wieder geben, nur nicht als all in one Gericht. Ich habe die Garzeit der Nudeln NICHT überschritten, dennoch war es so eine Pampe, dass mein Mann es für eine neue Variante Kartoffelbrei hielt. Nie wieder all in one mit Nudeln, ist mir ein Rätsel wie das gehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:55.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grundrezept zum

    Verfasst von MarabouSaltlakrits am 6. Februar 2016 - 21:42.

    Super Grundrezept zum Variieren mit verschiedenen Gewürzen (Curry oder Mediteran) und auch den Frischkäse kann man super durch Schmand, Creme Fraîche oder Feta ersetzen. Je nach Geschmack und Kühlschrankinhalt... Schinken habe ich bisher immer weggelassen und nie vermisst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Lecker! Da unsere

    Verfasst von Apanachi am 30. September 2015 - 11:02.

    Wirklich Lecker!

    Da unsere Hokkaido-Ernte aus dem Garten dieses Jahr wirklich sehr, sehr üppig ausgefallen ist, versuchen wir uns gerade an sämtlichen anderen Kürbisgerichten als alternative zur Kürbissuppe.

    Wir haben das Gericht noch kräftig gewürzt mit Pfeffer / Salz / Paprika / Muskat da uns die Rezeptvariante zu lasch war. Da wir keinen Frischkäse zuhause hatten haben wir mit Schmand improvisiert und waren total begeistert!

    Selbst die Kürbisverschmäher bei uns fand diese Art der Verarbeitung richtig gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben gegessen und es war

    Verfasst von stierline am 25. September 2015 - 14:08.

    tmrc_emoticons.8) eben gegessen und es war richtig lecker  tmrc_emoticons.8) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, genialer

    Verfasst von justonia am 17. September 2015 - 20:12.

    Einfaches Rezept, genialer Geschmack! Ich nehme Kochschinken statt Schinkenspeck, wenn unsere Kids mitessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und geschmacklich

    Verfasst von Micha_S am 5. Februar 2015 - 21:53.

    So einfach und geschmacklich sehr lecker. Hatten wir in der vergangenen Kürbissaison mehrmals. Am liebsten haben wir Frischkäse mit passendem Eigengeschmack verwendet (mit Chilli, 'Toskana' o. ä.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat's geschmeckt, meine

    Verfasst von Maja 1 am 19. Januar 2015 - 17:04.

    Mir hat's geschmeckt, meine Männer waren nicht begeistert. Ich habe die Nudeln in einem extra Topf gekocht. Die Soße habe ich mit Sahne u. Ziegenfrischkäse verfeinert und nur 50g Wasser reingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider sind die Nudeln

    Verfasst von Spotzl86 am 25. November 2014 - 20:18.

    Leider sind die Nudeln zerfallen, gibt es da einen Trick? Hab alles so gemacht wie im Rezept. Geschmacklich nicht schlecht. Ich hab noch geriebenen Parmesan darüber gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu...ich suche eben nach

    Verfasst von pfitzerli am 25. November 2014 - 09:22.

    Huhu...ich suche eben nach der Funktion, die mir die Zutaten für eine abweichende Personenzahl umrechnet ?? Kann mir da grad jemand "vom Schlauch" helfen tmrc_emoticons.;-)

    Dankee !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend ratzfatz

    Verfasst von laura-mahler am 22. Oktober 2014 - 21:54.

    Heute abend ratzfatz gemacht!!! Hatte noch ein Stück Kürbis zur Verwertung und habe Tomaten-Kräuter-Frischkäse verwendet (war noch im Kühlschrank) - das Ergebnis "ECHT LECKER". Von mir 5*****  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und sehr

    Verfasst von AlexSandra257 am 11. Oktober 2014 - 21:14.

    Einfach schnell und sehr lecker. Habe das Gericht schon zweimal gekocht. Absolute Empfehlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!! Schnell

    Verfasst von Rinni88 am 9. Oktober 2014 - 11:10.

    Tolles Rezept!!!

    Schnell einfach und ohne exotische Zutaten,alles im haus und losgelegt!

    So habbich mir thermi kochen vorgestellt,gesund,günstig und zeitsparend!

    Gibt es heute Mittag zum vierten Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es das heute

    Verfasst von asa09 am 7. Oktober 2014 - 21:07.

    Bei uns gab es das heute Mittag u es hat allen super gut geschmeckt!

    Habe es noch etwas verfeinert mit einem Schuss sahne u Pfeffer.

    Von uns gibt es dafür natürlich 5 Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch ohne Schinken (dafür mit

    Verfasst von viennafanatical am 1. Oktober 2014 - 00:45.

    auch ohne Schinken (dafür mit mehr Kürbis) sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat ein bißchen Pfeffer &

    Verfasst von Ivy156 am 26. September 2014 - 14:35.

    Mir hat ein bißchen Pfeffer & Salz gefehlt, aber das ist ja leicht zu beheben. tmrc_emoticons.) Sonst war es sehr lecker und auch schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, und lecker!

    Verfasst von hubi999 am 12. September 2014 - 14:37.

    Super schnell, und lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die

    Verfasst von justonia am 9. September 2014 - 12:02.

    Bei uns gab es die Kürbispasta gestern und sie wurde direkt zum neuen Lieblingsessern erklärt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. ich

    Verfasst von Sonnemax am 26. August 2014 - 21:21.

    Danke für das Rezept.

    ich hatte keinen Schinken nur Schinkenspeck. Habe diesen separat angebraten und dann mit dem Öl weiterverarbeitet.

    sehr lecker und cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker essen,super essen!!!

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 17:10.

    Lecker essen,super essen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat meiner

    Verfasst von Dahrlia am 17. Mai 2014 - 14:56.

    Sehr lecker, hat meiner Tochter (11 Monate) und mir sehr gut geschmeckt. 

    Volle Sterne von uns!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Ein super

    Verfasst von snecke82 am 23. Januar 2014 - 16:05.

    Sehr lecker !

    Ein super schnelles Mittagessen.  Meine 3 Kinder waren restlos begeistert.  Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können