3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Wikingertopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Wikingertopf

  • 500 g Hackfleisch, gemischtes
  • 1kleine Zwiebel(n), schälen und klein würfeln
  • etwas Öl, zum Anbraten
  • 250 Erbsen mit Karotten, TK
  • 400 g Fleischbrühe
  • 200 g Sahne
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • Paprikapulver, zum Würzen
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1/2 Bund Petersilie
  • evtl. Saucenbinder
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das gemischte Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann kleine Bällchen formen und diese in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die Bällchen auf dem Varomaeinsatz legen.

    Gemüse in den Varoma legen.

    Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden und im Gareinsatz geben.

    Zwiebeln in den Mixtopf Closed lid geben, für 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Etwas Öl Closed lid dazugeben und für 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.

    Fleischbrühe Closed lid dazugeben, Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und für 20 Min./Varoma/Stufe 1 kochen.

    Danach Sahne dazugeben, mit Soßenbinder/Wasser mische etwas eindicken und mit Salz, Pfeffer, Paprika und den Kräutern abschmecken.

    Nochmal kurz für 5 Min./Varoma/Stufe 1 kochen lassen.

    Mit Kartoffeln oder Kartoffelpüree servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dazu kann man auch Spätzle und Reis servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept war gut!...

    Verfasst von Krü-So am 10. November 2017 - 19:56.

    Rezept war gut!
    Essen hat geschmeckt!
    Hab Mais statt Erbsen rein, dass mögen die Kids lieber!Wink
    Danke für das Rezept,

    .... und bezüglich des Fotos muss ich mich tani_fix anschließen: wir sind doch hier unter uns, also bitte keine ProfifotosWink sondern lieber das ehrliche KochergebnisBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckeres Mittagessen 😋...

    Verfasst von Olsen am 5. November 2017 - 14:09.

    Ein total leckeres Mittagessen 😋
    geht schnell und hat allen geschmeckt, blieb nichts übrig 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....hatte nur viel zu viel...

    Verfasst von wibke.herweg am 8. September 2017 - 12:39.

    Sehr lecker....hatte nur viel zu viel Flüssigkeit....demnächst probiere ich es mit weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wan kommt den das Gemse in den topf Bin gerade...

    Verfasst von Binni am 20. Juni 2017 - 11:37.

    Wan kommt den das Gemüse in den topf? Bin gerade dran !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker schnell und einfach gemacht Toll...

    Verfasst von Pyewacket am 22. Mai 2017 - 17:36.

    Richtig lecker, schnell und einfach gemacht. Toll! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich lecker...

    Verfasst von fix_tani am 9. Mai 2017 - 16:07.

    Das Rezept ist wirklich leckertmrc_emoticons.;)))
    Aber ich muss an dieser Stelle mal was los werden---
    Deine Bilder sind immer fotografisch super.....aber ich habe nun festgestellt das das garnicht immer Deine Originalfotos sind!Manche schon denn da sehen die Bilder nicht so professionell aus.Wink
    Nimm doch deine Bilder vom gekochten Essen und nicht aus diversen Seiten im Internet oder Bücher!!!
    Wir stellen doch auch unsere eigenen Kochergebnisse ein auch wenn die nicht immer wie gemalt aussehentmrc_emoticons.;))
    Nicht böse sein...aber ich musste das mal los werdenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Hütchen311 am 9. Mai 2017 - 14:38.

    Sehr lecker!!!!
    Hat uns richtig gut geschmeckt!
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das War sehr leckerhaumltte ich nicht wirklich...

    Verfasst von Star1897 am 21. April 2017 - 18:44.

    Das War sehr lecker...hätte ich nicht wirklich gedacht...aber tolles Rezept. ..meine Kinder waren auch total begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von vetbjahn am 6. April 2017 - 09:22.

    Hallo,
    wieviel Gramm Kartoffeln habt ihr genommen?
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Mittagessen

    Verfasst von Neut am 18. März 2017 - 16:42.

    super Mittagessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maggifix adé!...

    Verfasst von CalmRi am 15. März 2017 - 13:25.

    Maggifix adé!

    super eiinfach und doppelt so lecker!! Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker

    Verfasst von unser_Timmy am 4. November 2016 - 21:10.

    Echt sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Petra 1969 am 27. Oktober 2016 - 11:46.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 26. Oktober 2016 - 17:26.

    danke für das FeedbackCooking 10


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres essen, danke für das tolle...

    Verfasst von ThermoManHo am 26. Oktober 2016 - 14:40.

    sehr leckeres essen, danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können