3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchengulasch mit Mais -all in-Rezept-


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert/gevietelt
  • 150 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Pizzatomaten, 400 g Abtropfgewicht
  • 650 g Wasser, oder mehr
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL edelsüßer Paprika
  • 1 Stücke Gemüsebrühwürfel
  • 1 Stücke grüne Paprikaschote in Stücken
  • 1/2 Dose Mais, nach belieben auch 1 ganze Dose
  • 1 Glas Geflügelwiener
  • 50 g Creme frache
  • 250 g Nudeln (Penne)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebeln und Möhren im Mixtopf 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern, 20 g Öl hinzfügen 4 Min. Varoma Stufe 1

    2. Tomaten, Wasser, Gewürze, Paprika und Brühwürfel zu den Möhren/Zwiebeln geben, 8 Min. Stufe 1 Linkslauf 100°.

    3. Nudeln, Würstchen (geht auch mit Krakauern, dann aber vorsichtig würzen), Mais dazugeben, 8-10 Min. (hängt von der Kochzeit der Nudeln ab) 100° Linkslauf ,Sanftrührstufe

    4. Creme fraiche zugeben, 3 Min. 90 ° Linkslauf, Sanftrührstufe. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wassermenge hängt davon ab, ob man gerne viel Soße hat oder eher weniger. Außerdem kommt es auch auf die Nudelsorte an, denn manche Nudeln ziehen mehr Wasser als andere.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wird es auf alle Fälle wieder geben.

    Verfasst von Kadari am 20. Mai 2018 - 19:07.

    Sehr lecker. Wird es auf alle Fälle wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Sieben7stern am 25. Dezember 2017 - 13:07.

    Lecker!
    Allerdings würde ich die Nudeln nächstes Mal extra kochen. Und musste auch nachwürzen.
    Habe noch Oregano, guten Schuss Balsamicoessig und 1El mittelscharfen Senf mithineingegeben.
    Und ich schließ mich meinen Vorrednern an. Der Mixtopf war randvollBig Smile War aber mit Tm5 kein problem.
    Wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute zubereitet. Anstatt...

    Verfasst von Stefanie Reitz am 14. November 2017 - 14:09.

    Ich habe das Gericht heute zubereitet. Anstatt 250g Penne habe ich 200 g Buchstabennudeln verwendet. Ich und die Kinder waren begeistert und fanden es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es nicht so unser Ding, es...

    Verfasst von TanjasThermi am 14. Juli 2017 - 17:47.

    Geschmacklich war es nicht so unser Ding, es fehlte meiner Meinung nach an Gewürze und mir war es auch zu sämig.
    😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept ist gut - musste allerdings auch...

    Verfasst von Carigos am 5. Juli 2017 - 18:13.

    Das Grundrezept ist gut - musste allerdings auch kräftig nachwürzen und werde mir beim nächsten Mal auch den Tipp mit dem Nudeln-Getrennt-Kochen zu Herzen nehmen. Mir ist das alles zu matschig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm Bei uns wird es das sicher mal wieder geben...

    Verfasst von Chillerfamily am 23. Mai 2017 - 19:28.

    Hmmm.... Bei uns wird es das sicher mal wieder geben. Is günstig und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Nudeln auch extra gemacht dafuumlr Kidney...

    Verfasst von Chiarasmama am 10. Mai 2017 - 12:02.

    Habe Nudeln auch extra gemacht, dafür Kidney Bohnen mit rein und Rote Wurst statt Wiener, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein typisches Kindergericht

    Verfasst von Crazysanni am 28. April 2017 - 15:42.

    Ein typisches Kindergericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch aufgetischt ...

    Verfasst von Chrissy09 am 21. April 2017 - 12:18.

    Gerade frisch aufgetischt. Tongue
    Hab zwar den Paprika vergessen, schmeckte aber trotzdem sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging flott und ist mega lecker ...

    Verfasst von Steffi_S04 am 21. April 2017 - 09:26.

    Ging flott und ist mega lecker!
    Perfekt auch für Kinder!
    Danke für das schnelle und einfache Gericht! Wird es sicher öfter geben...

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes Rezept, wenn es mal schnell gehen soll...

    Verfasst von Flutinchen am 6. April 2017 - 06:55.

    Ein gutes Rezept, wenn es mal schnell gehen soll und diese Zutaten zur Hand sind.
    Wir mussten aber stark nachwürzen, da es uns zu fad war. Auch die Kochzeit mit den Nudeln hat nicht ausgereicht. Gibt es vielleicht mal wieder, hat es aber nicht auf unsere Favoritenliste geschafft. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. ...

    Verfasst von Kris87tina am 17. März 2017 - 16:17.

    Super tolles Rezept.

    Der Mixtopf war randvoll. Smile

    Schnell zu machen. Habe noch Oregano dazu getan und nur 600ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich total lecker! Einfach mal etwas...

    Verfasst von Victoria Bräutigam am 4. März 2017 - 19:27.

    Es war wirklich total lecker! Einfach mal etwas anderes tmrc_emoticons.)

    Wir haben auch noch etwas Knoblauch, Oregano & 1 EL Schmelzkäse dazu getan! Die Menge Wasser war bei uns genau richtig!

    Danke für dieses tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich steh mit den Nudeln-in-der-Soße-Rezepten...

    Verfasst von dorodumm am 24. Februar 2017 - 14:03.

    Ich steh mit den Nudeln-in-der-Soße-Rezepten auf Kriegsfuß. Deswegen koch ich sie dann doch separat und nehme weniger Wasser.

    Mit persönlicher Abschmeckung hats uns gut geschmeckt. Die Kinder stehen drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leichte Zubereitung - geschmacklich gut

    Verfasst von Jogger am 18. Februar 2017 - 20:42.

    leichte Zubereitung - geschmacklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, das Rezept ist für den TM 31 geschrieben....

    Verfasst von CaJue am 6. Februar 2017 - 21:05.

    Hm, das Rezept ist für den TM 31 geschrieben. Ich habs im TM5 gemacht und der Topf war randvoll. Ich habe mich absolut an die Mengen gehalten.

    Geschmacklich wars ok, aber mehr auch nicht. Die Nudeln waren erst noch hart und dann ganz schnell pampig. Evtl. Müsste man die Nudeln separat kochen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Alle waren begeistert. Wird...

    Verfasst von Susgni am 5. Februar 2017 - 15:42.

    Sehr leckeres Rezept. Alle waren begeistert. Wird es bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und super schnell und...

    Verfasst von Jette-1991 am 4. Februar 2017 - 17:18.

    Einfach nur lecker und super schnell und unkompliziert in der Zubereitung.

    Top! Danke fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept....

    Verfasst von bluejeany am 31. Januar 2017 - 17:57.

    Danke für das Rezept.

    War selhr lecker - wird es in jedem Fall wieder geben Wink

    Volle Punktzahl Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, meine kleine war auch nicht so begeistert....

    Verfasst von InaGee am 9. Januar 2017 - 12:13.

    Naja, meine kleine war auch nicht so begeistert. Irgendwie fehlt da was

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach, schnell! Habe statt der Creme...

    Verfasst von Heike91 am 26. Oktober 2016 - 22:09.

    Lecker, einfach, schnell! Habe statt der Creme Fraiche ein Schluck Milch rein sowie einen Scheiblettenkäse, damit das ganze etwas andickt. Gibts wieder tmrc_emoticons.)

    ** Hunger ist der beste Koch **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ein tolles Rezept, meine Kinder waren...

    Verfasst von SunnyGu am 18. Oktober 2016 - 07:56.

    Danke ein tolles Rezept, meine Kinder waren begeistert Love

    Gruß Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Würstchengulasch ist sehr

    Verfasst von Apfelinchen am 5. September 2016 - 01:31.

    Das Würstchengulasch ist sehr lecker. Wird auf jedenfall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut

    Verfasst von Ich 100050 am 21. August 2016 - 23:27.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)! Hab nur zusätzlich etwas Oregano zugegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut Nehme

    Verfasst von Mittelerde6427 am 20. August 2016 - 13:03.

    Schmeckt uns sehr gut tmrc_emoticons.)

    Nehme nur etwas weniger Nudeln (ca. 200 gramm), aber sonst alles genau nach Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, es geht so.

    Verfasst von schnuffeline am 8. Juli 2016 - 14:55.

    Na ja, es geht so. Geschmacklich fehlt einiges an Würze und von der Konsistenz her ist es mir zu pampig. Sorry, leider nicht so mein Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht war das erste

    Verfasst von Therm_i am 8. Juli 2016 - 08:59.

    Dieses Gericht war das erste rezept das ich im thermi vor bald 2 Jahren gemacht habe... Habe seitdem kein anderes ausprobiert weil dieses einfach nur perfekt ist es is so frisch und einfach nur lecker 

    Das gibt es bei uns sehr häufig tmrc_emoticons.D

    Wie ich meinen Küchenengel liebe tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Würstchengulasch

    Verfasst von Mini33 am 4. Juli 2016 - 16:29.

    Ich habe das Würstchengulasch mit Kartoffelbrei gemacht. Hatte 210 g Wasser und habe zum Würzen noch einen halben TL Ras El Hanout drangemacht.  Hat uns gut geschmeckt, wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl! Vielen Dank

    Verfasst von eva-maria0411 am 27. Juni 2016 - 20:54.

    Volle Punktzahl! Vielen Dank für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat es bei uns

    Verfasst von Jane Doe am 20. Juni 2016 - 22:58.

    Das hat es bei uns mittlerweile schon so oft gegeben und wir bekommen nie genug davon. 

     

    Danke für das Rezept =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Basisrezept, aber es

    Verfasst von Schmehm am 18. Juni 2016 - 15:03.

    Gutes Basisrezept, aber es fehlt definitv die Würze.

    Ich hab einen halbe Chili reingepackt und statt der Wiener 400g Mettwürstchen, es fehlte dennoch noch der Pfiff

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches und schnelles

    Verfasst von 1983_Ulrike_1983 am 10. Juni 2016 - 14:47.

    Sehr einfaches und schnelles Gericht. Mit den Gewürzen werde ich noch experimentieren, da es uns etwas an Würze gefehlt hat. Aber das ist Geschmackssache.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce wurd etwas dünn bei

    Verfasst von Booma82 am 9. Juni 2016 - 19:35.

    Die Sauce wurd etwas dünn bei mir ansonsten sehr lecker  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles, einfaches

    Verfasst von oberzauberin am 6. Juni 2016 - 15:27.

    Sehr schnelles, einfaches Gericht, das allen geschmeckt hat. Mir fehlte etwas der "Pepp", werde mir bis zum nächsten Mal überlegen womit ich noch zusätzlich Würze reinbringen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von katty83 am 29. Mai 2016 - 17:55.

    Super lecker, schnell gemacht und auf für Anfänger kein Problem tmrc_emoticons.D steht bei meine "Männern" jetzt öfter auf dem Speiseplan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres für den

    Verfasst von Olaf´74 am 3. Mai 2016 - 20:30.

    Schnelles, leckeres für den Alltag genau richtiges Gericht.

    Obwohl ich kein Maisfan bin, hat mir die Kombination gut geschmeckt.

     

    Danke für das Gericht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh war sehr lecker! Gibt es

    Verfasst von Susanne5278 am 1. Mai 2016 - 15:27.

    Mmh war sehr lecker! Gibt es mit Sicherheit bald mal wieder!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •       Eine sehr leckeres

    Verfasst von Freienseen am 29. April 2016 - 01:07.

      Cooking 9     Eine sehr leckeres Nudelgericht    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     Einen großen Dank an Janusch 2000

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sischo, ich würde

    Verfasst von Sunny9 am 19. April 2016 - 08:59.

    Hallo sischo,

    ich würde 200-250 ml nehmen. Lieber ab und zu oben reinschauen, ob Du noch etwas nachgeben musst. 

    LG Sunny 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr alle! Wieviel

    Verfasst von sischo am 19. April 2016 - 08:44.

    Hallo Ihr alle!

    Wieviel Wasser würdet ihr nehmen, wenn die Nudeln NICHT im Thermomix mitgelacht werden, sonder separat gekocht werden?

    Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird regelmäßig gemkocht.

    Verfasst von mixi family am 13. April 2016 - 14:36.

    Wird regelmäßig gemkocht. Schmeckt der ganzen Familie, vielen Dank für das tolle Rezept.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum Mittagessen

    Verfasst von lukesmama am 12. April 2016 - 14:37.

    Gerade zum Mittagessen gemacht, mein 1 Jähriger Sohn und ich fanden es super lecker. Bin mir sicher auch Papi wird es heute Abend lieben.

     

    Danke für das schnelle, leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Clodi79 am 11. April 2016 - 18:41.

    Sehr lecker und schnell gemacht! Wird es definitiv nochmal geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!!! Habe es

    Verfasst von Karin04 am 10. April 2016 - 21:26.

    Super lecker!!!!!!!!

    Habe es mit gebratenen Rostbratwürstchen gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von seestern58 am 8. April 2016 - 22:44.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super

    Verfasst von CB11mm am 27. März 2016 - 20:14.

    Einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon mehrmals gemacht

    Verfasst von keks78 am 22. März 2016 - 15:23.

    Jetzt schon mehrmals gemacht und prima zur Resteverwertung  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Wird es

    Verfasst von Princesse Noire am 19. März 2016 - 23:47.

    Wirklich sehr lecker! Wird es öfters bei uns geben. Hab nur weniger Salz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Danke fürs Rezept

    Verfasst von MarabouSaltlakrits am 11. März 2016 - 20:40.

    Top! Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker....und ganz

    Verfasst von mainsabe am 11. März 2016 - 14:28.

    Love

    sehr sehr lecker....und ganz einfach...DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •