3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Nudelpfanne mit Hähnchenbrust


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

ca. 300 g Nudeln z.B. Spirelli

  • Salz
  • Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 3-4 EL Tomatenmark
  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • Pfeffer
  • 1 Zwiebel
  • 4 Gewürzgurken
  • 3 Karotten
  • 1 EL Pflanzenöl
  • 0,3 l heiße Gemüsebrühe
  • getrockneter Thymian
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Karotten geschält und in groben Stücken in den Mixtopf geben. Ca. 4 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Dann die Gewürzgurken zufügen und nochmals 3 Sek.  Stufe 4 zerkleinern.

  2. 2. 1 Eßl. Öl zufügen, 3 Minuten, 100 °C, Counter-clockwise operationStufe 2 anschwitzen. Tomatenmark zufügen und weitere 3-4 Minuten , 100 °C,Counter-clockwise operation, Stufe 2Die heiße Gemüsebrühe zufügen und nun gut 5 Minuten, 100 °C,Counter-clockwise operation, Stufe 1 die Soße garen lassen. Sollte sie noch zu flüssig sein ggf. erneut ohne Messbecher 2-3 Min. bei 100 °C Counter-clockwise operation stufe1 laufen lassen.

  3. 3. Soße kräftig mit Thymian, Salz u. Pfeffer würzen.

  4. In der Zwischenzeit Nudeln in einem Topf nach  Packungsanweisung garen und absieben. Nudeln zurück in den Topf geben und mit der Soße vermischen. Ggf. abschmecken.Dazu in der Pfanne angebratene Hähnchenbrustfiletstreifen servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Gericht ist WW-tauglich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, vor allem schön

    Verfasst von MaxiThermo am 17. Oktober 2015 - 19:38.

    Sehr lecker, vor allem schön knackig mit den Karrotten in der Sauce! Habe das Hähnchen in Streifen geschnitten und lecker mit Mehl, verschiedenen Gewürzen und Ajvar mariniert. War sehr lecker und hat uns zwei seeeeehr satt gemacht! Cooking 1

    Es strebt der Mensch, solang er lebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es nicht

    Verfasst von supersue am 21. August 2015 - 22:15.

    Mein Geschmack war es nicht so, zu säuerlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker volle Punktzahl

    Verfasst von Kochschnecke13 am 18. Februar 2015 - 19:51.

    Sehr lecker volle Punktzahl von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch wegen

    Verfasst von gluehwuermchen912 am 11. Januar 2015 - 14:07.

    Ich war erst skeptisch wegen der Gewürzgurken....... aber, ich muß sagen:

    EINFACH LECKER!!!

     

     

    Danke von uns und 5*****für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein leckeres Gericht 

    Verfasst von black153 am 22. Dezember 2014 - 12:43.

    Ist ein leckeres Gericht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Saliana am 6. November 2014 - 20:33.

    Uns hat es sehr gut geschmeck.

    wird jetzt häufi gekocht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist auch wieder

    Verfasst von hsscholz am 24. August 2014 - 16:52.

    Sehr lecker!

    Ist auch wieder ein Rezept welches in die dauerhafte Rezeptsammlung kommt.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm das war sehr lecker!

    Verfasst von Sumpfnudel am 17. August 2014 - 17:52.

    Hmmmm tmrc_emoticons.) das war sehr lecker! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand ich sehr lecker. Habe es

    Verfasst von Gurly27 am 20. Juli 2014 - 23:00.

    Fand ich sehr lecker. Habe es nur ohne gurken gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich habe dazu

    Verfasst von Felicie1 am 14. Juli 2014 - 12:29.

    Sehr lecker! ich habe dazu noch mit den Fleisch 1,5 Zuccini angebraten... war echt lecker!

    Die Soße schmeckt toll! und total leicht.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns (2 Erwachsene und 2

    Verfasst von mandelhörnchen81 am 4. Juli 2014 - 13:25.

    Für uns (2 Erwachsene und 2 Kinder ) war es absolut genug, aber natürlich kann man die menge variieren.  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, wird bei

    Verfasst von D. Peters am 30. Juni 2014 - 17:04.

    Klingt gut, wird bei Gelegenheit mal nachgekocht.

    Habe da trotzdem mal eine Frage, für mich nicht relevant, ich dreh mir die Rezept eh immer so hin, dass es passt, aber für andere: Sind 75g Nudeln pro Person nicht etwas wenig? Und 75g Fleisch? Hmmmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können