3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zigeunerschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Schnitzel:
  • 400 g roter Paprika (oder Gemüse nach Wahl)
  • 1 Stück Backpapier
  • 4 Putenschnitzel
  • 8 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 4 Scheiben Emmentaler Käse
  • 1 gelbe Paprikaschote, in Stücken
  • 2 Zwiebeln
  • 3-4 Essig, gurken
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver mild
  • 300 ml Wasser für den Topf
  • für die Sauce:
  • 2-3 EL Kartoffel, brei oder
  • 1-2 EL Mehl
  • 250 g Garflüssigkeit, oder Wasser
  • 20 g Sahne
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 EL Röstzwiebel
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Paprika, pulver
  • Salz, Pfeffer
  • Paprika, Zwiebel und Essiggurken die im Varoma mitgegart wurden
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika (oder Gemüse nach Wahl) in mundgerechte Stücke schneiden und in den Varoma legen.

    Backpapier nass machen auswringen und in den flachen Einlegeboden legen.

    Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Backpapier legen.

    Schwarzwälder Schinken auf die Schnitzel legen. Anschließend Käse auf den Schinken legen und mit Paprikapulver würzen.

    Gelbe Paprika, Zwiebeln und Essiggurken in grobe Stücke schneiden und neben den Schnitzeln verteilen.

    Wasser in den Topf geben dann Varoma Stufe 1 ca. 25 Min. garen.

    Wer will kann gleich Reis oder Kartoffelpüree unten mitgaren.

    Sauce:

    Alle Zutaten für die Sauce in den Closed lid geben. 4 Min. Stufe 3-4 bei 100° kochen.

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept. Es hat

    Verfasst von Zilli 14 am 10. Februar 2015 - 18:13.

    Danke für das Rezept. Es hat zwar nicht viel mit dem Zigeunerschnitzel zu tun was man sonst kennt, aber geschmeckt hat es uns.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es heute mit Reis

    Verfasst von Monik13 am 24. August 2014 - 16:26.

    Wir haben es heute mit Reis gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt! Ich habe jedoch das Fleisch in der Pfanne gebraten. Das schmeckt uns so noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hat gut geschmeckt, habe

    Verfasst von Siamkätzchen am 24. November 2013 - 21:29.

     

    Hat gut geschmeckt, habe aber nur 3 Schnitzel in den Varoma bekommen. Da ich gleichzeitig Reis mitgekocht habe, habe ich die Wassermenge auf 500g erhöht. War aber noch zu knapp,da kaum noch Garflüssigkeit im Mixi war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hat lecker

    Verfasst von Mamasamira am 14. November 2013 - 18:07.

    Super Rezept. Hat lecker geschmeckt. Ich habs mit Reis gemacht. Allerdings muss dann wesentlich mehr Wasser hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Karoffelpürree war denke

    Verfasst von Mamasamira am 14. November 2013 - 14:22.

    Der Karoffelpürree war denke ich als Bindemittel anstatt des Mehls gedacht (in Flockenform) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War seeehr lecker. Allerdings

    Verfasst von camue9 am 1. April 2013 - 01:09.

    War seeehr lecker. Allerdings habe ich keine vier Schnitzel in den Varoma bekommen, so dass ich die restlichen einfach in der Pfanne rausgebraten habe. Ich hatte nicht genug "frisches" Gemüse im Haus, deshalb habe ich noch eine Dose Champignons genommen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mjam, die Schnitzel waren

    Verfasst von Inne am 25. Februar 2013 - 00:07.

    mjam, die Schnitzel waren klasse! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat gekocht...

    Verfasst von Mim01i am 25. November 2012 - 21:22.

    Mein Mann hat gekocht... 5Sterne von der ganzen Family. War lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die absolut leckerste

    Verfasst von elmuck am 8. Juni 2012 - 00:05.

    Die absolut leckerste Zigeunersoße, die ich bisher auf den Tisch gebracht habe (und viel leckerer, als die Soße in unserer Lieblings-Schnitzel-Kneipe tmrc_emoticons.;)  )

    Allerdings habe ich die Schnitzel gebraten eigentlich lieber, aber das kann man ja halten, wie man mag.....

    Von meiner Familie 4x 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auch ganz begeistert

    Verfasst von mcleod am 27. November 2011 - 22:37.

    Wir sind auch ganz begeistert von diesem Rezept. Die Wassermenge war völlig ausreichend, und das Gemüse blieb bei uns stückig. Kommt vielleicht darauf an, wie groß die Stücke im Varoma sind. Meine Tochter wünscht sich die Soße in Zukunft als "Nudelsoße".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von pedi69 am 22. Juli 2011 - 10:28.

    sehr leckeres Rezept. Wird es öfters geben. 5 Sterne!

    Gruß

    pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, freut mich das es Euch

    Verfasst von RaHoMue am 21. Juli 2011 - 00:13.

    Hallo,

    freut mich das es Euch schmeckt. Die Wassermenge habe ich gleich ergänzt. Ich nehme immer 300 ml.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...

    Verfasst von knivi am 20. Juli 2011 - 16:27.

    ....bei dem Rezept fällt mir nur ein Wort: lecker Love . Bei der Wassermenge hab ich auch gestutzt, hab dann mal 500ml genommen, weniger hätte es aber glaub ich, auch getan. Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry...

    Verfasst von knivi am 20. Juli 2011 - 16:27.

    ....bei dem Rezept fällt mir nur ein Wort: lecker Love . Bei der Wassermenge hab ich auch gestutzt, hab dann mal 500ml genommen, weniger hätte es aber glaub ich, auch getan. Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann man denn auf Varoma

    Verfasst von tini5 am 20. Juli 2011 - 16:26.

    Wie kann man denn auf Varoma die Schnitzel garen und gleichzeitig Kartoffelpüree unten mitgaren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wasser?

    Verfasst von Linadog am 20. Juli 2011 - 09:39.

    Wieveil Wasser kommt denn in den Mixtopf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Verdana65 am 20. Juli 2011 - 07:20.

    Das Rezept habe ich Gestern gekocht und muss sagen: Einfach SpitzeCooking 2

    Allerdings habe ich die Sauce nur auf Stufe 2 gerührt, da Sie sonst fast püriert wird.

    Für dieses tolle Rezept gibt es von mir 5 Sterne.

    Grüße von Verdana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können