3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Spaghetti mit Joghurthühnchen LOW CARB


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Hähnchenbrustfilet

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1,5 EL Koriander
  • 1,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 2 EL Thai Curry
  • 70 g Tomatenmark
  • 500 g Naturjoghurt
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geschlossen, ca. 5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern.


    Olivenöl hinzugeben, mit Salz, Koriander, Kreuzkümmel und Curry in den Mixtopf geschlossen. 3 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 dünsten.


    Tomatenmark, Joghurt und Hähnchenbrustfilets hinzugeben. 15 Minuten / 100°/Linkslauf/ Stufe 1 garen.


    Währenddessen Zuccchini waschen und in schmale Streifen schneiden. Am schnellsten geht es mit dem Spiralschneider von Gefu.


    Die Zucchini- Spaghetti 3 Minuten in gesalzenem Wasser garen lassen.


    Zusammen servieren- schmecht himmlisch gut und ist sogar LOW CARB!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow. 5 Sterne!...

    Verfasst von bavariamaus am 11. September 2017 - 19:37.

    Wow. 5 Sterne!
    Total lecker. Hab nur die Soße noch etwas angedickt. Eine Zucchini ist auch etwas zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig, richtig lecker! Habe 3,5%igen Joghurt...

    Verfasst von lime am 2. August 2017 - 20:48.

    Richtig, richtig lecker! Habe 3,5%igen Joghurt genommen, die Konsistenz war perfekt. Allerdings hatte ich so ca. 600g Hähnchen und zwei Zucchini und vier Möhren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr mich eines der leckersten Thermix-Rezepte...

    Verfasst von Clouddancing am 10. Mai 2017 - 01:13.

    Für mich eines der leckersten Thermix-Rezepte überhaupt!

    Auch mir hat es wunderbar geschmeckt. Inzwischen habe ich es zweimal gekocht: einmal habe ich statt Zucchini Blumenkohlreis dazu gemacht und dann aber noch Zucchini und eine Paprika mit in die Soße getan. Ja, da war es schon recht flüssig.

    Beim zweiten Mal habe ich als Gemüse noch Blumenkohl mit in die Soße getan und vor allem 100 g Quinoa. Dadurch war die Soße nicht so dünn, sondern ganz wunderbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Huumlhnchen mit Vollkorn-Spaghetti...

    Verfasst von Kracher2 am 24. April 2017 - 12:38.

    Habe das Hühnchen mit Vollkorn-Spaghetti gemacht und alle waren total begeistert.

    Gibt es wieder. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, wenn's mal schnell gehen soll, oder man...

    Verfasst von Rookie111 am 18. April 2017 - 20:48.

    Gut, wenn's mal schnell gehen soll, oder man Low-Carb essen will. Die Sauce fühlte sich mir zu mehlig auf der Zunge an... vielleicht lag's am 1,5%igen Joghurt!?!
    Ich werde es abgewandelt nochmal kochen - anderer Joghurt und vielleicht noch Paprika dazu - und dann mal schauen, ob es noch besser wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Auf diese Kombination wäre...

    Verfasst von Valme am 5. März 2017 - 19:19.

    Ein tolles Rezept. Auf diese Kombination wäre ich nie gekommen. Das Rezept gehört inzwischen zum festen Wunschzettel. Allerdings brate ich das Hähnchen zuvor leicht an.

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gestern gekocht und ich muss...

    Verfasst von ThermoGizzmo am 2. Februar 2017 - 07:41.

    Habe das Gericht gestern gekocht und ich muss sagen, einfach hergestellt und sehr lecker! Selbst mein Schatz war begeistert. Ich habe rote Curry-Paste verwendet und 3 EL davon genommen. Das Fleisch habe ich in große Stücke geschnitten und den Linkslauf verwendet.

    Allerdings ist die Sauce zu flüssig und eine Zucchini ist viel zu wenig. Das nächste Mal nehme ich weniger Joghurt (habe 0,1 % genommen) und mehr Zucchini (mindestens 2 große oder 3) oder lieber noch Reis. Garnelen würden dazu wohl auch gut passen.

    Aber der Geschmack der Soße ist wirklich super lecker würzig. Yammi! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach nur leicht und schnell...

    Verfasst von Veilchenfan am 29. Januar 2017 - 12:44.

    Das Rezept ist einfach nur leicht und schnell gekocht und geschmacklich super geil. Das gibt es zu hundert prozent wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • attila0230 hat geschrieben:...

    Verfasst von Veilchenfan am 29. Januar 2017 - 12:41.

    attila0230 hat geschrieben:
    Hallo, das Rezept hört sich grundsätzlich wirklich lecker an, aber wenn der Joghurt heiß wird, gerinnt er dann nicht?


    Nein, der Joghurt kann nicht gerinnen, da ja keine Säure hinzukommt und das Ganze die 15 min ständig gerührt wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fande es Geschmacklich lecker, allerdings war...

    Verfasst von AlexAlder am 29. Januar 2017 - 12:32.

    Ich fande es Geschmacklich lecker, allerdings war die Soße zu dünn und eine ZucchiIst hier auf Facebook eine Seite

    "LowCarb Rezepte & Fitness Rezepte"

    Einfach in der Suche eingebenni viel zu wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sSuper Lecker!!!...

    Verfasst von Bastian Pütsch am 27. Januar 2017 - 08:48.

    sSuper Lecker!!!

    Habe das Rezept gekocht! Und wir waren sehr begeistert von diesem Gericht. Da wir uns nach dem Prinzip der LowCarb ernähren, besonders am Abend, war dies ein leckeres Abendessen.

    Die Zutatenmenge reicht auch für Personen. Wir haben noch etwas für den nächsten Tag als Mittagessen. dazu gab es anstatt der Zucchini- Nudeln , Reis.

    Vielen Dank für das super tolle Rezept.

    Bastian PütschSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt. Aber die Zucchini war...

    Verfasst von murko am 26. Januar 2017 - 15:44.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Aber die Zucchini war viel zu wenig. Obwohl ich schon zwei anstatt einer gemacht hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept hört sich...

    Verfasst von attila0230 am 25. Januar 2017 - 14:58.

    Hallo, das Rezept hört sich grundsätzlich wirklich lecker an, aber wenn der Joghurt heiß wird, gerinnt er dann nicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch ohne Low Carb! Mit Reis einfach...

    Verfasst von Claudia 68 am 23. Januar 2017 - 21:08.

    Sehr lecker, auch ohne Low Carb! Mit Reis einfach nur toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • passt in meine Sammlung von Rezepten ohne...

    Verfasst von Evalinga am 23. Januar 2017 - 12:56.

    passt in meine Sammlung von Rezepten ohne Kohlenhdrate... wird mit 5 g Öl und Magerjoghurt auch sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Passt also zu HCG oder RESET

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird garantiert wieder gekocht!

    Verfasst von iThermiAtCZHome am 18. Januar 2017 - 20:45.

    Sehr lecker! Wird garantiert wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider nicht so überzeugt! Viel zu...

    Verfasst von Bluebelle1988 am 16. Januar 2017 - 09:41.

    Hat leider nicht so überzeugt! Viel zu wässrig! Und zu viel Kreuzkümmel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist super. Werde es bestimmt...

    Verfasst von gonzo5060 am 9. Januar 2017 - 22:30.

    Hallo, das Rezept ist super. Werde es bestimmt wieder machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hatte leider keinen Koriander und...

    Verfasst von terbo am 8. Januar 2017 - 18:51.

    sehr lecker, hatte leider keinen Koriander und keinen Kreuzkümmel und auch nur normales Curry, hat trotzdem super geschmeckt, musste etwas nachwürzen, lag aber vielleicht daran, dass ich nicht alles Zutaten laut Rezept zum Würzen hatte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von MiniMo am 5. Januar 2017 - 20:13.

    Sehr lecker.

    Habe 2El Curry Paste verwendet. Konsistenz gut, Fleisch zart, schön scharf. Zu empfehlen! Gelinggarantie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept! Es hat uns gut...

    Verfasst von Nadine0606 am 15. Dezember 2016 - 09:26.

    Danke für das leckere Rezept! Es hat uns gut geschmeckt und man hatte danach nicht so ein Völle Gefühl obwohl man ja satt war Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!!!!!

    Verfasst von Hinzundkunz am 25. November 2016 - 18:50.

    Total lecker!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Danke!

    Verfasst von Musikcosmo27 am 5. Oktober 2016 - 14:36.

    Sehr sehr lecker, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von Beate-Anna am 14. Juli 2016 - 15:31.

    Schmeckt sehr gut, habe Zucchini in Scheiben zugegeben

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat Mega lecker

    Verfasst von A1311 am 12. Juli 2016 - 19:24.

    Es hat Mega lecker geschmeckt  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten Zucchini- und

    Verfasst von Werkzeug am 27. Mai 2016 - 16:59.

    Wir hatten Zucchini- und Möhrenspaghetti  -  einfach die Kochzeit im Varoma obenauf mitgegart. Das war prima. Die waren genau richtig gegart.

     

    Bei den Hähnchenbrustfilets war ich mir nicht sicher, in welcher Größe diese dazu gegeben werden. Als ganzes Filet war es mir ein bißchen groß - ich habe es in mittelgroße Stücke geschnitten. Allerdings war das Fleisch trotz Linkslauf etwas zerpflückt.

     

    Geschmacklich war die Soße in Ordnung. Aber nicht überdurchschnittlich. 

    Wir hatten nur frische Zutaten, wir essen öfter Koriander, Kreuzkümmel oder Curry, aber bei diesem Gericht haben wir irgendetwas nicht vertragen. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Zucchini werde

    Verfasst von mixfix15 am 15. Mai 2016 - 17:09.

    Super lecker. Zucchini werde ich im varoma probieren...Und keinen Joghurt 0,1 mehr nutzen...Zu wässrig... aber super leckeres Rezept. Gibt's bald wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von pictipennis am 6. Mai 2016 - 01:53.

    Super lecker und einfach zubereitet! Auch 5 Sterne von mir! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mein mann hat

    Verfasst von Pombili am 1. Mai 2016 - 16:29.

    sehr lecker,

    mein mann hat sogar ein nachschlag verlangt.

    danke für dieses leckere rezept.

    gruß pombili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Und

    Verfasst von schnuffeline am 30. April 2016 - 18:56.

    Einfach nur lecker!!! Und dazu noch einfach, schnell und unkompliziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hat mir sehr gut

    Verfasst von StefanKolbe am 28. April 2016 - 10:43.

    Hi,

    hat mir sehr gut geschmeckt und mache ich auf jeden Fall wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt genial! Da wir zur Zeit

    Verfasst von Yodamacb am 18. April 2016 - 22:49.

    Echt genial! Da wir zur Zeit auf Kohlenhydrate verzichten, war das Rezept genau richtig. mal was anderes! Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ganz toll und ich bin

    Verfasst von PeggyMo am 31. März 2016 - 13:15.

    Klingt ganz toll und ich bin in der Vorbereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gericht und passt

    Verfasst von MiaWallace187 am 18. März 2016 - 17:22.

    Super gericht und passt perfekt in das Low Carb Abendessen, vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!! Nur die

    Verfasst von Supernaty am 5. März 2016 - 13:35.

    War super lecker!! Nur die Zucchini war ein bisschen zu wenig. Ich werde es wieder kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat mir sehr gut geschmeckt

    Verfasst von janni1676 am 17. Februar 2016 - 21:54.

    hat mir sehr gut geschmeckt und mache ich auf jeden Fall wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartiges, sehr leckeres

    Verfasst von xtimmexy am 9. Februar 2016 - 15:03.

    Großartiges, sehr leckeres Rezept! Vielen Dank dafür! 

    Habe eine Zucchini und zwei Karotten für die Gemüsespaghetti genommen und sie auf hoher Hitze nur sehr kurz angebraten - schmeckt mir so am Besten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe aber statt

    Verfasst von Hanoni1504 am 3. Februar 2016 - 20:22.

    Sehr lecker habe aber statt joghurt 200 g Sahne genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ohne Öl ist

    Verfasst von Topolino555 am 24. Januar 2016 - 13:58.

    Sehr lecker und ohne Öl ist es sogar Stoffwechselkur geeignet.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega, mega lecker. Das Rezept

    Verfasst von Hamburg12345678 am 22. Januar 2016 - 20:26.

    Mega, mega lecker. Das Rezept geht sehr schnell, das Essen ist perfekt gewürzt, gesalzen und von der Schärfe her. Ich weiß nicht, ob es an dem Hunger lag, aber ich war echt selten so von einem Rezept begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   lecker   

    Verfasst von Meikefer1103 am 9. Januar 2016 - 11:11.

    Love   lecker    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Zuchini im

    Verfasst von goetzmi am 9. Januar 2016 - 10:22.

    Kann man die Zuchini im Varoma machen? Wann muß ich diese dann dazugeben und wieviel Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, einfach nur

    Verfasst von dasmupf am 26. November 2015 - 22:18.

    Lecker, lecker, einfach nur lecker! Vielen Dank für das Rezept.

    Unsere Änderungen: Wir haben den Kümmel weggelassen, zwei Zucchini und eine Möhre in Spaghetti verwandelt und das Fleisch 10 Minuten länger köcheln lassen. Ein bisschen Zimt tut dem Ganzen auch noch ganz gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht war lecker, aber

    Verfasst von eisy am 24. November 2015 - 12:29.

    Das Gericht war lecker, aber uns doch etwas zu würzig bzw. schmeckte es zu salzig.

    Mir hätte jetzt noch eine süße Note, vielleicht mit Ananasstücken, dazu gefallen.

    Werde ich das nächste mal testen. tmrc_emoticons.;)

    Jedenfalls vielen lieben Dank fürs Rezept... wird nochmal mit etwas weniger Würze gekocht Cooking 1

    LG eisy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! !!!!

    Verfasst von XuxuDani73 am 29. September 2015 - 23:10.

    Suuuper lecker! !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - wird es

    Verfasst von Sabse79 am 28. September 2015 - 18:41.

    Sehr sehr lecker - wird es definitiv wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 1 TL Salz und 2

    Verfasst von Zirolino am 6. August 2015 - 22:02.

    Super lecker! 1 TL Salz und 2 Zucchini verwendet. Etwas flüssig - lag evtl. am 0,1 %igen Joghurt?! Wird dennoch ab jetzt häufiger gemacht! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes selbstgemachtes

    Verfasst von Johanna0807 am 3. August 2015 - 17:30.

    Mein erstes selbstgemachtes Curry und es war ein voller Erfolg! Habe statt Kreuzkümmel und Koriander 2 Tel. Kräutersalz genommen. Meinem Freund war es zu salzig (er hatte Reis dazu, der auch wenig gezalzen war), doch für mich mit den Zuchhinis perfekt. Werde ich öfters machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau geiles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Ratzlaff der Zyklopenhase am 23. Juli 2015 - 12:21.

    Sau geiles Rezept, schmeckt erste sahne. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker! Koche

    Verfasst von Saliana am 18. Mai 2015 - 16:07.

    Schmeckt echt lecker! Koche ich jetzt häufiger.

    Ich habe aber auch alles erstmal im Varoma und Gareinsatz gemacht und hinterher die Soße.

    Anstatt Curry, habe ich Rote Curry Paste genommen. War dann lecker scharf tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •