3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ALL in ONE Spinat und Champignons mit Kräutersauce und Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Spinat und Champignons mit Tortellini

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe, optional
  • 30 g Öl, z.B. Olivenöl
  • 300 g Blattspinat, frisch oder TK
  • 250 g Champignons, geviertelt
  • 800 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 800 g Tortellini (aus der Kühlung), z.B. mit Käsefüllung
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Kräutersauce

  • 30 g Mehl
  • 120 g Kräuterfrischkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Spinat und Champignons mit Tortellini
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

  2. Öl zugeben und 2 Min / 120 C / Stufe 1 dünsten.

     

  3. Wasser und Brühwürfel zugeben und Tortellini in den Einlegebogen geben.

     

  4. Varomabehälter aufsetzen, Spinat und Champignons im Varoma-Behälter verteilen und mit Pfeffer und Salz würzen. Dabei darauf achten das noch ein paar Schlitze unbedeckt bleiben. Einlegeboden und Deckel auszetzen und dann 15 Min / Varoma / Stufe 1 garen. Dann Varoma zur Seite stellen, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen.

  5. Kräutersauce
  6. 400 g Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen), Mehl und Frischkäse, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 4 Sek / Stufe 5 vermischen.

     

  7. Dann 3 Min 30 Sek / 100 C / Stufe 2 aufkochen. Abschmecken und mit Spinat, Chamignons und Tortellini servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit anderem Gemüse wie zum Beispiel Brokkoli oder Zuchini


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade getestet! Hatte zufällig die Zutaten noch...

    Verfasst von as140897 am 2. November 2017 - 18:25.

    Gerade getestet! Hatte zufällig die Zutaten noch zu Hause! Es hat der ganzen Familie „BOMBE“ geschmeckt! Wird es bestimmt öfter geben 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, selbst die Kids fanden es...

    Verfasst von Kikiline.110 am 2. November 2017 - 17:35.

    Einfach und lecker, selbst die Kids fanden es prima. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total easyJet zu machen. Ich hatte leider nur...

    Verfasst von Claudia53 am 3. August 2017 - 06:47.

    Total easyJet zu machen. Ich hatte leider nur Schmand und habe diesen mit Kräutern und Käse aufgepeppt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut !...

    Verfasst von tortuga90 am 27. Januar 2017 - 15:36.

    Schmeckt sehr gut !

    Ich habe die Kommentare gelesen und gleich 23 Minuten gekocht Tongue Zum Schluss habe ich alles zusammen gemischt, sehr lecker Love Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sch ell

    Verfasst von Gammeldammer am 1. September 2016 - 15:08.

    Sehr lecker und sch ell gemacht. Habe die Garzeit um 5 min verlängert. Werde beim näh ten Mal die Sosse mit Milch und Garflüssigkeit machen. Also von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr gut!

    Verfasst von cfabig am 26. August 2016 - 19:27.

    Danke, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht!

    Verfasst von Titus2001 am 11. Juni 2016 - 00:10.

    Sehr leckeres Gericht! Schnell und einfach nach zu kochen! Cooking 4

    Nur die Garzeit habe ich auch etwas verlängert.

    Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Champignons waren bei uns

    Verfasst von Masali am 10. Juni 2016 - 19:03.

    Die Champignons waren bei uns nach der angegebenen Zeit noch völlig roh, also haben wir die Zeit etwas verlängert. Ansonsten war es eine gelungene Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann eine Beschreibung

    Verfasst von Mixifixi am 2. Juni 2016 - 11:01.

    Ich kann eine Beschreibung lesen. Rezept wurde eben für Mittag vorgekocht. Braucht zu Mittag nur noch aufgewärmt werden, da ich nicht zu Hause bin. Schmeckt gut. Ich kenne eine ähnliche Variante mit Schmelzkäse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer Rezeptbeschreibung

    Verfasst von kochfüruns am 2. Juni 2016 - 01:04.

    Mit einer Rezeptbeschreibung ist es bestimmt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können