3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Schinken-Sahne-Wirsing-Soße


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 30 g Butter
  • 200 g Schinken, gewürfelt
  • 1 1/4 Liter Wasser
  • 300 g Wirsing, in Streifen
  • 250 g Bandnudeln
  • 150 g Schinkenspeck, gewürfelt

Soße

  • 500 g Garflüssigkeit
  • 200 g Frischkäse
  • 50 g Sahne
  • 50 g Schmelzkäse
  • 1/2 TL Gemüsebrühpaste
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bandnudeln in Schinken-Sahne-Wirsing
  1. Zwiebeln mit Butter in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl, Schinken und Schinkenspeck dazugeben 4 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.

     

    mit Wasser aufgießen, Wirsing im Varoma verteilen, 18 Min/Varoma/Stufe 2 garen.

     

    Bandnudeln durch die Deckelöffnung dazugeben, Varoma wieder aufsetzen und 10 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 fertig garen.

     

    Nudeln abgießen und die Garflüssigkeit auffangen.

     

    Nudeln, Zwiebeln-Schinken-Speck-Mischung und Wirsingin großer Schüsselmischen, warm halten.

     

    Soße:

    alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 3 Min/90Grad/Stufe 2 aufkochen.

     

    Mit Nudeln und Wirsing mischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat sehr gut geschmeckt! ...

    Verfasst von Lausfehl77 am 11. Februar 2017 - 19:50.

    Hat sehr gut geschmeckt!

    Ich fand allerdings die Sosse mehr als genug und ziemlich dünn. Wird aber auf jeden Fall wieder gemacht, nur mit der Konsistenz der Soße werd ich mir was einfallen lassen....

    Trotzdem sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Kann man nur empfehlen

    Verfasst von wikoto am 23. November 2016 - 12:49.

    Lecker. Kann man nur empfehlenCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und ist wirklich lecker.

    Verfasst von NiBre am 14. November 2016 - 14:22.

    schnell gemacht und ist wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Sauce war etwas

    Verfasst von AlinaBab am 14. März 2016 - 21:25.

    Meine Sauce war etwas flüssiger, da ich keinen Schmelzkäse hatte. Trotzdem hat es richtig super geschmeckt. Würde ich auch öfters kochen jetzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht hätte ich den

    Verfasst von flottelotte69 am 8. Januar 2016 - 16:20.

    Vielleicht hätte ich den Wirsing kleiner schneiden sollen, so wars nicht ganz unser Geschmack

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinder essen Wirsing, wenn er

    Verfasst von alfons.0 am 1. Dezember 2015 - 15:02.

    Kinder essen Wirsing,

    wenn er so lecker in dem Gericht versteckt ist. Das Rezept klappt auch gut mit Kochschinken als Alternative.

    Dankeschön! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... Sehr lecker! Für

    Verfasst von Schunki am 4. November 2015 - 15:20.

    Hmm... Sehr lecker!

    Für unseren Geschmack etwas wenig Soße für die Menge, aber geschmacklich sehr lecker!!!

    Gibt es auf jeden Fall wieder!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Obwohl ich

    Verfasst von manulu am 26. Mai 2015 - 15:09.

    Ein tolles Rezept!

    Obwohl ich die Kalorien reduziert habe (statt Speck, magere Schinkenwürfel; statt Sahne Milch und fettreduzierten Frischkäse), schmeckte es fantastisch. Ein super Rezept, um den lieben Kleinen Gemüse unterzujubeln Big Smile Vor allem, wenn man den Wirsing schön klein macht, fällt ihnen gar nicht auf, dass sie etwas "Gesundes" essen!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Wirsing liebe,musste

    Verfasst von vamazole1985 am 28. Februar 2015 - 13:34.

    Da ich Wirsing liebe,musste ich diese Rezept einfach ausprobieren.  Cooking 9

    Es war wirklich sehr lecker und wird es in Zukunft sicher öfters geben.  tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich lecker. Werde ich

    Verfasst von bonbon71 am 25. Februar 2015 - 21:29.

    Liest sich lecker. Werde ich in der nächsten Woche ausprobieren und dann berichten und Sterne vergeben. Bis dahin erstmal ein Herzchen für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können