3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

basisch, veganes Rote Linsen Chilli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

basisch, veganes Rote Linsen Chilli

  • 500 Gramm passierte Tomaten
  • 400 Gramm Wasser
  • 200 Gramm rote Linsen
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 3 Prisen Chilipulver
  • 2 Dosen Kidneybohnen 400g
  • 1 Dose klein Mais
  • Salz/Pfeffer, zum abschmecken
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel halbiert und 2 Knoblauchzehen geschält in den Closed lid geben, 1 rote Paprika in stücke dazu und 5 sec Stufe 5 zerkleinern.

    Mit Spartel nach unten schieben, 50g Tomatenmark und 50g Öl dazu und 4 min Varoma Gentle stir setting ohne Deckel dünsten.

    400g Wasser, 1 TL Brühe, 200g roteLinsen, 500g passierte Tomaten und 3 prisen Chilipulver dazu und 20 min 100 Grad StufeGentle stir setting Garen.

    2 Dosen Kidneybohnen abseihen, abwaschen und in den Closed lid geben zusammen mit dem Mais, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 10 sec Counter-clockwise operation Stufe 3 vermischen.

    Lecker dazu sind Dinkel Kräcker
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Lorely81 am 1. November 2017 - 12:06.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Werde ich öfter machen

    Verfasst von KlaudiaM am 26. August 2017 - 10:11.

    Echt lecker. Werde ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Wir waren...

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2017 - 07:37.

    Super lecker und schnell gemacht. Wir waren begeistert und sagen danke fürs tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckerDas wird es bei uns jetzt oumlfters...

    Verfasst von cordon bleu am 6. Mai 2017 - 13:53.

    Total lecker!Das wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr dieses koumlstliche Rezept Ich...

    Verfasst von s.h.63 am 29. April 2017 - 13:19.

    Cooking 9 Vielen Dank für dieses köstliche Rezept! Ich habe eingeweichte, grüne Linsen genommen !
    Auch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen sehr gut geschmeckt Werde ich sicher...

    Verfasst von Silka03 am 22. April 2017 - 15:17.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Werde ich sicher öfter mal machen. Super Alternative zur Hackfleischsoße. Danke für das leckere Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Sehr lecker auch mit stückigen...

    Verfasst von Kathl-2 am 18. April 2017 - 13:34.

    Sehr lecker!!! Sehr lecker auch mit stückigen Dosentomaten. Gewürzt habe ich noch mit Kurkuma, Thymian, Koriander (Pulver), n Schuss Balsamico und Cumin. Is sehr gut geworden! Sehr fruchtig würzig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gefühlte 100 mal versucht das Rezept...

    Verfasst von Zylle am 6. April 2017 - 16:29.

    Ich habe gefühlte 100 mal versucht das Rezept zu ergänzen aber leider hat es nur in der Zubereitung funktioniert. Dort sind jetzt immerhin die Mengenangaben ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ...

    Verfasst von shopping2013 am 26. März 2017 - 12:27.

    Huhu,
    Mir fehlen auch die Angaben wie bei den vorangegangenen Kommentaren!
    Kann man das noch erfahren??
    Danke Schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo könntest Du mir bitte sagen, wieviel...

    Verfasst von Frau Burda am 14. März 2017 - 18:57.

    Hallo könntest Du mir bitte sagen, wieviel von den Zwiebeln, Knoblauch, Paprika ,Tomatenmark und Öl gebraucht wird. Würde es sehr geren nachkochen, denn ich liebe rote Linsen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich eigentlich gut an....

    Verfasst von Frevivo am 20. Januar 2017 - 12:37.

    Das Rezept hört sich eigentlich gut an. Vielleicht kann es noch einmal korrigiert bzw. ergänzt werden 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich eine einfache und schnelle Bolognese....

    Verfasst von Basentante74 am 20. Januar 2017 - 08:18.

    Endlich eine einfache und schnelle Bolognese. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, allerdings ...

    Verfasst von Frau Burda am 20. Januar 2017 - 07:05.

    Hört sich lecker an, allerdings Wink

    Zwiebel, Knoblauch, Paprika ,Tomatenmark und Öl stehen nicht in der Zutatenliste. Wie viel braucht man denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können