3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Cheese-Nuggets - LowCarb


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Nuggets

  • 300 g Brokkoli geputzt und in Röschen geteilt gewogen
  • 500 g Wasser
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Quark
  • 1 Ei
  • 100 g Reibekäse
  • 1 Prise Muskat
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Johannisbrotkernmehl oder 1,5 Teellöffel Guarkernmehl oder 3 Teelöffel Dinkelmehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brokkoli in Röschen teilen, in Garkorb geben.

    Wasser in den Mixtopf geben und Garkörbchen einhängen

    Closed lid Varomastufe 12-14 Min Stufe 1 garen, so dass der Brokkoli noch ganz leichten Biss hat.

    Den vorgegarten Brokkoli auf einem Küchenpapier abtropfen und trocknen lassen.

    Garwasser ausleeren.

     

    Zwiebel, geschält und halbiert, in den Mixtopf

    Closed lid 2 Sek Stufe 6 zerkleinern

     

    Den Brokkoli zugeben

    Closed lid 3 Sek Stufe 4 zerkleinern.

     

    Die restlichen Zutaten zugeben

    Closed lid Counter-clockwise operation 30 Sek Stufe 3 verrühren.

     

    Backofen auf 180° O-U-Hitze vorheizen

     

    Die Masse in ein Sieb geben und ca 10 Minuten stehen lassen.

     

    Danach aus der Masse das überschüssige Wasser ausdrücken und mit Hilfe von 2 Esslöffel Häufchen auf einem mit Backpapier belegten Blech setzen.

  2.  

     

    Bei ca 180° O-U-Hitze zwischen 15 und 25 Minuten backen (je nach gewünschter Bräune)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu einen leckeren Dip reichen

Als Hauptgericht mit z.B. Tomatensalat oder anderen Salat oder als Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist ok. Ich finde aber das der Quark...

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 11. August 2017 - 21:57.

    Das Rezept ist ok. Ich finde aber das der Quark nicht zum Brokkoli passt und würde ebenfalls näçhstrs mal Frischkäse oder Schmand verwenden

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen gut geschmeckt wird wieder gemacht

    Verfasst von claudjueze am 25. April 2017 - 20:40.

    Hat uns allen gut geschmeckt, wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für einen Dip empfiehlst

    Verfasst von Kirsten2312 am 3. September 2016 - 14:55.

    Was für einen Dip empfiehlst du?

    Und was könnte man außer Salat als Beilage dazu machen? Muss nicht unbedingt Low Carb sein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn hat die Nuggets

    Verfasst von roemerlion am 23. August 2016 - 22:45.

    Mein Sohn hat die Nuggets heute verschlungen  tmrc_emoticons.) sehr lecker. Habe auch Frischkäse genommen und als Dip Schmand mit Kräutersalz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Schirmle, habe das

    Verfasst von KochfeeTM am 8. August 2016 - 17:12.

    Liebes Schirmle, habe das Rezept heute Mittag zu gedünstetem Lachs und Rotbarschfilet ausprobiert und wir waren bzw. sind begeistert Big Smile

    Wird auf alle Fälle öfter serviert werden - beim nächsten Mal evtl. mit ein paar Karotten zusätzlich.

    Vielen Dank für das tolle Rezept - dafür gibts natürlich fünf Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute mit meinem

    Verfasst von thermo-freak am 21. Juli 2016 - 17:11.

    Ich habe es heute mit meinem frisch gelieferten Thermi für meinen Männe und mich gemacht, weil mein Männe gerade eine Low Carb Diät macht und ich meinen Thermi unbedingt ausprobieren wollte tmrc_emoticons.D

    Das Rezept ist super lecker und ich werde es bestimmt wieder einmal machen. Ich werde beim nächsten Mal aber den Quark durch Frischkäse ersetzen, den Käseanteil erhöhen und etwas stärker würzen. Aber danke für dieses Rezept.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es gestern für

    Verfasst von StephieZenger am 13. Juli 2016 - 08:16.

    Ich habe es gestern für meinen Mann und mich gemacht, hab aber keine nuggets draus geformt sondern es wie spinat gegegessen. Wirklich sehr lecker und hat es gut geschmeckt. Das wird es bestimmt öfter bei uns geben. Danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können