3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Kartoffel-Quiche


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 150 Gramm Brokkoli
  • 150 Gramm Kartoffeln in Scheiben
  • 200 Gramm Käse
  • 200 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Butter
  • 50 Gramm Wasser
  • 3 Eier
  • 200 Gramm Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorarbeit:
  1. Brokkoli und Kartoffelscheiben ca. 10 Min. in Salzwasser abkochen oder 10 Min. im Varoma vorgaren (10 Min. / Varoma / Stufe 1) - umfüllen und beiseite stellen

    Backofen auf 180 Grad vorheizen

  2. Teig:
  3. Mehl, Butter, Wasser und 1/2 TL Salz in den Closed lid und 1 Min. / Dough mode zu einem Teig verkneten

    Den Teig in eine gefettete Quiche-Form füllen, den Rand hochziehen, mit einer Gabel den Boden einstechen

    dann für 15 Min. bei 180 Grad in den Backofen

  4. Belag:
  5. Käse in den Closed lid füllen und 6 Sek. / Stufe 6 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

    Eier, Sahne, 1/2 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, 1 Prise Muskat in den Closed lid zugeben und alles zusammen 15 Sek. / Stufe 2 vermischen

  6. Fertigstellung:
  7. Den vorgebackenen Boden mit dem Brokkoli und den Kartoffelscheiben belegen, die "Soße" drübergießen und das Ganze nochmal für 35 Min. bei 180 Grad in den Ofen

    Fertig tmrc_emoticons.;-) 

10
11

Tipp

Wenn es schnell gehen soll kann man auch fertigen Blätterteig nehmen, schmeckt auch sehr lecker! 

Und das Gemüse kann man immer variieren... Blumenkohl, Zuccini, etc. So hat man öfter mal etwas Abwechslung tmrc_emoticons.;-) mit Speck und Zwiebeln schmeckts auch lecker tmrc_emoticons.-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich und meine Familie

    Verfasst von Cvn1971 am 7. Mai 2016 - 16:11.

    Hallo, ich und meine Familie waren nicht begeistert. Die Kartoffeln hatte ich sogar 5 min länger im Varoma-sie hatten trotzdem zuviel Biss. Außerdem war es geschmacklich sehr fad. Vlt müsste ich einen herzhaften Käse nehmen oder wirklich Schinken mit rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es gleich

    Verfasst von shettyfan-2001 am 29. September 2015 - 22:08.

    Sehr lecker! Habe es gleich gespeichert. Und es werden noch andere Gemüsevarianten getestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, war das gut!!! Ich hatte

    Verfasst von Tante Susi am 8. September 2015 - 16:17.

    Wow, war das gut!!! Ich hatte noch Brokkoli aus Mamas Garten der weg musste. Weil ich nicht so viel Zeit hatte gab es das Gericht als "Blitzrezept" mit Blätterteig. Auf das Gemüse habe ich noch Schinkenstreifen darübergelegt. Gibt es bestimmt öfter!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade dieses

    Verfasst von JasminJ am 15. März 2015 - 15:33.

    Habe gerade dieses phantastische Rezept ausprobiert und nur noch ein paar Möhren dazu geschnippelt! Wow, das gibt es jetzt öfter.

    auf jeden Fall 5 Sterne wert!

     

    VG, eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Empfehlenswert.

    Verfasst von beritpohlmann am 19. Januar 2015 - 09:06.

    Sehr lecker!  Empfehlenswert. Hatte etwas mehr Brokkoli über und habe es in ner normalen Auflaufform gemacht. Etwas Milch dazu und etwas mehr Käse.  Perfekt! Wundere mich hier nur, warum zwar alles tolle Kommentare abgegeben werden, aber es an Punkten fehlt?!  Dieses Gericht ist jedenfalls definitiv 5 Sterne wert!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker

    Verfasst von Tinka76 am 16. Januar 2015 - 08:33.

    Hallo,

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,,,,

    Verfasst von Biiinschn am 26. Oktober 2014 - 14:02.

    sehr lecker,,,, Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gelingt auch

    Verfasst von Corny106 am 6. Oktober 2014 - 22:03.

    Super lecker!

    Gelingt auch super mit selbst gemahlenem Dinkelmehl! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gekocht, weil

    Verfasst von tince am 4. Mai 2014 - 15:52.

    Hab es heute gekocht, weil ein Rezept gesucht habe wo ich mein Brokkoli schmackhaft zubereiten kann. Sehr

    lecker danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dein Rezept gestern

    Verfasst von Sonnemax am 12. Februar 2014 - 12:08.

    Cooking 10habe dein Rezept gestern gekocht. Es war so lecker, habe es gleich gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, vielen

    Verfasst von rupfi am 11. November 2013 - 15:44.

    sehr sehr lecker, vielen Dank! habe statt sahne milch genommen - war trotzdem prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra, klingt gut bei

    Verfasst von Friseuse am 28. Januar 2013 - 01:22.

    Hallo Sandra, klingt gut bei mir gibt es auf jedenfals die doppelte Menge. Ich laß schon mal ein Herz hier. Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können