3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Lauch-Gemüse zu Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Lauch/Porree, in Scheiben
  • 200 g Champignons, geviertelt
  • 1 Stück Tomate, geviertelt
  • 1 Stück Zwiebel, geviertelt
  • 1 gehäufter Teelöffel Knoblauchkrundstock
  • 1 Packung Frischkäse 2 %
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1/4 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Kurkuma gemahlen
  • 1 gehäufter Esslöffel Tomatenmark
  • 0,25 Liter Milch 1,5%, evtl. auch etwas mehr
  • 1/4 TL Pfeffer
  • Salz nach Geschmack
  • 250 g Makkaroni, trocken, oder andere Nudeln
5

Zubereitung

    Champignon-Lauch-Gemüse
  1. Zwiebel in den Closed lid 2 Sek./Stufe 4, Tomate und Knoblauchgrundstock dazu und 2 Sek./St. 4. Olivenöl zugeben und 2 Min./St. 1/Varoma. Lauch dazugeben und 3 Min./Counter-clockwise operation/St. 1/100°. Milch, Frischkäse, Champignons und Gewürze dazugeben und noch einmal 8 Min./ 90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1. Evtl. etwas Milch nachgießen und nachsalzen. 

    Nudeln nach Vorgabe kochen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt, aber beim...

    Verfasst von Günnie am 27. Juli 2017 - 13:44.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt, aber beim nächsten Mal nehme ich weniger Milch. Uns war es etwas sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut ich hatte jedoch nur normalen...

    Verfasst von Mirre7 am 1. Mai 2017 - 17:36.

    Geschmacklich gut, ich hatte jedoch nur normalen Frischkäse zu Hause. Für meinen Geschmack müsste der Porree aber länger kochen, den fand ich noch zu bissfest. Außerdem habe ich es zu Kartoffeln, statt Nudeln, gegessen. Nudeln kann ich mir dazu schwer vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept auf vegan umgewandelt. sehr...

    Verfasst von debender am 1. April 2017 - 15:48.

    habe das Rezept auf vegan umgewandelt. sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, das sehr gut

    Verfasst von Luna73 am 27. Mai 2016 - 15:37.

    Tolles Rezept, das sehr gut ankam. Geht superschnell und schmeckt prima. Würzen und nachwürzen kann man je nach Geschmack. Ich würzte noch mit Chillisalz und einen Hauch Chinagewürz. Gibts jetzt öfter.

    Grüße aus Bayern Rosi  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Vielen

    Verfasst von Fleur de Lys am 13. März 2016 - 13:59.

    Schnell und lecker. Vielen Dank.

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Häsli am 2. Januar 2016 - 16:03.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir persönlich, auch ohne

    Verfasst von DiWi669 am 3. September 2015 - 22:01.

    Hat mir persönlich, auch ohne Nudeln, sehr gut geschmeckt! So passt es besser in meinen Diätplan. tmrc_emoticons.;)

    Habe anstatt Milch etwas Magerjoghurt verwendet, so bekommt es eine leicht säuerlich Note. 

    Den Vorschlag mit dem Curry werde ich sicher auch noch ausprobieren u. eventuell Zucchinispaghetti dazu machen.

    Ein wandlungsfähiges Gericht (verschiedene Pilze, Frischkäse, Beilagen) mit wenig Kalorien.

    Danke für's einstellen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns ganz gut

    Verfasst von Tasja81 am 1. September 2015 - 22:10.

    Es hat uns ganz gut geschmeckt, allerdings fehlte mir der letzte Pfiff...

    Wahrscheinlich liegt es am fettarmen Frischkäse...Fett ist ja nun mal ein Geschmacksträger...  :O

    Aber da ich im Moment versuche auf soviel Fett wie möglich zu verzichten, kam mir dieses Rezept sehr gelegen und ich hab Frischkäse mit nur 3% Fett genommen! 

     

     

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es aber

    Verfasst von Meggafrau am 1. September 2015 - 22:07.

    Sehr lecker, habe es aber auch leicht variiert.

    Doppelte Menge Champignons, normalen Frischkäse, 3,8er Milch und Curry statt Kurkuma. 

    Und zur Zwiebel eine Zehe Knoblauch statt Grundstock  tmrc_emoticons.D

    Wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, irgenwie war es nicht

    Verfasst von sweetsurprise am 30. August 2015 - 19:30.

    Hmm, irgenwie war es nicht unser Geschmack. Schade. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider sagen,

    Verfasst von jul4ik tm5 am 28. August 2015 - 16:52.

    Ich muss leider sagen, umgehauen hat mich das Rezept nicht.

    Wiederholungsbedarf besteht bei mir nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat uns sehr

    Verfasst von Sonnenschein7543 am 24. März 2015 - 11:20.

    Dieses Rezept hat uns sehr gut geschmeckt, selbst mein Mann, der Gemüse nicht so gerne mag, fand es sehr gut. Wir haben statt Champignons Austernpilze verwendet, das war genauso lecker. Das Essen gibt es sicher nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein ganz leckeres

    Verfasst von moni2013 am 10. März 2015 - 22:10.

    das ist ein ganz leckeres vegetarisches Rezept ! Habe es ein wenig abgewandelt, da ich keinen Frischkäse hatte. Habe 0,4 l Milch genommen und 100 g geriebenen Emmentaler, ohne Kurkuma dafür Curry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker.

    Verfasst von Thermiqueen Nadine am 4. März 2015 - 17:38.

    Sehr einfach und lecker. Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.)

    Du bist, was du isst Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht. 5

    Verfasst von fellimaus am 25. Februar 2015 - 20:03.

    lecker und schnell gemacht. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von muisfilo am 30. Januar 2015 - 23:43.

    Danke für das tolle Rezept!! Habe Reste verwertet und daher anstatt 1 Päckung Frischkäse und jeweils etwas Kräuterfrischkäse, Saure Sahne und Paprikafrischkäse verwendet. War sehr lecker!!! tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von Tierheim 1 am 29. Januar 2015 - 14:33.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Schnell zubereitet

    Verfasst von Silke0308 am 17. November 2014 - 17:16.

    Sehr gut. Schnell zubereitet und mal was anderes. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert.

    Verfasst von twingoauto am 19. Oktober 2014 - 17:21.

    Habe es heute ausprobiert. Schmeckt echt super und ist schnell gemacht. Großes Lob!  WIRKL

    Wirklich gut!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und schnell gemacht,

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 11. Oktober 2014 - 10:16.

    Leicht und schnell gemacht, sehr lecker. Habe mehr Tomatenmark, dafür weniger Frischkäse genommen. Wird dann etwas "tomatiger". Danke für das Rezept, wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und absolut

    Verfasst von Sonnemax am 12. Februar 2014 - 15:47.

    Schnell gemacht und absolut lecker.

    habe es gespeichert, wird es öfter geben.

    die Tomate habe  ich weggelassen,weil ich keine zu Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Schatzona am 23. Dezember 2013 - 18:06.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute das leckere

    Verfasst von florida am 21. November 2013 - 20:32.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo,

    heute das leckere rezept gemacht. ist super geworden und geschmacklich auch gut, habe noch Curry dran gegeben und statt Milch eine Cashew-Sahne. eine tolle Kombination

    gibt es bestimmt öfter

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt!

    Verfasst von coquelicot am 11. November 2013 - 15:56.

    Hat sehr lecker geschmeckt! Danke für das Rezept!

    Habe noch einen TL Curry dazugetan und das Ganze ca. 3-4 Minuten länger gegart, da die Pilze noch nicht gar waren. Sie waren aber auch, zugegebenermaßen, sehr groß tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schnelle

    Verfasst von Ploschi am 11. September 2013 - 07:56.

    Vielen Dank für das schnelle und vor allem leckere Rezept. Ich hatte nur Kurkuma weg gelassen, mich aber ansonsten ans Rezept gehalten. Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern ausprobiert,

    Verfasst von Schatzona am 10. September 2013 - 10:05.

    Habe ich gestern ausprobiert, allerdings hatte ich keinen Porree und habe dafür 3-4 Lauchzwiebeln genommen und zusätzlich einen Rest vom Dip mit getrockneten Tomaten. Super lecker, die Champignon machen sich unheimlich gut!! Statt zu Nudeln habe ich es als Soße zu Kartoffeln gemacht. Wir waren begeistert, herzlichen Dank für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und dann auch

    Verfasst von momo 80 am 6. September 2013 - 15:44.

    Super lecker und dann auch noch fettarm! Toll! Porree mal ganz anderst!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können