3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignons wie auf der Kirmes - Champignonpfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

.

  • 400 g Champignons, frisch
  • 500 g Wasser
  • 1 Stück Zwiebel, groß
  • 3 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 200 g Sahne
  • 1 TL Gemüsebrühpaste (gehäuft)
  • 0,5 TL Senf
  • 1 EL Mehl, gestrichen
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Champignons abbürsten und in mundgerechte Stücke schneiden. Wasser in den Mixtopf, Pilze ins Garkörbchen und 7 Min/Varoma/Stufe 2 garen.

    Garkörbchen mit den Pilzen zur Seite stellen, Wasser aus dem Mixtopf entfernen. Zwiebel schälen und halbieren, Knoblauchzehen abziehen, in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zugeben und 7 Min/Varoma/LL/Stufe 2 dünsten.

    Sahne, Brühpaste, Senf und Mehl zugeben und 3 Min/80°C/LL/Stufe 5 erhitzen.

    Die Pilze aus dem Garkörbchen in den Mixtopf geben und nochmal 3 Min/80°C/LL/Sanftrührstufe erhitzen.

    Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Knoblauchdip und ein leckeres Baguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War sehr lecker......Danke für das Rezept.

    Verfasst von liebling58 am 12. November 2017 - 15:39.

    War sehr lecker......Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse. Ich. In echt begeistert. ...

    Verfasst von sibirianbulli am 25. September 2017 - 18:54.

    Superklasse. Ich. In echt begeistert.
    Lecker, würzig und die Champignons schön bissest. Klasse👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, ist aber eher eine Soße

    Verfasst von Marge195 am 15. September 2017 - 10:40.

    Ganz lecker, ist aber eher eine Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich weiß ja nicht, auf welcher Kirmes du solche...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 2. Juli 2017 - 10:56.

    ich weiß ja nicht, auf welcher Kirmes du solche Champignons isst
    also solche champignons habe ich noch nirgendwo gegessen und geschmeckt haben sie uns leider auch nicht ... danke fürs Rezept

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben Reis dazu gegessen....

    Verfasst von thermiola am 29. Juni 2017 - 22:51.

    Super lecker! Wir haben Reis dazu gegessen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von duni30 am 8. Mai 2017 - 19:45.

    Hallo,
    tut mir leid, unseres war das nicht.
    Zum einen war alles total bitter, keine Ahnung warum, bin genau nach Rezept vorgegangen
    Zum anderen war die Soße total flüssig und bei uns schmecken die Champignons auf der Kerwe
    auch anders tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Soße ist sehr bitter gewesen ,was...

    Verfasst von Silvia TM31 am 29. März 2017 - 13:55.

    Hallo, die Soße ist sehr bitter gewesen ,was habe ich falsch gemacht? Ich habe auch nur eine Knoblauch Zehe genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht zu viel versprochen: schmeckt wie auf dem...

    Verfasst von Jette-1991 am 4. Februar 2017 - 20:23.

    Nicht zu viel versprochen: schmeckt wie auf dem Weihnachtsmarkt. Muss jetzt also nicht wieder bis Dezember warten Wink. Hab das Knoblauch weg gelassen. Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für das Rezept. Wir...

    Verfasst von mini1970 am 20. Januar 2017 - 18:38.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept. Wir haben noch ein wenig frischen Chili drüber gemahlen. Yummy

    Liebe Grüße


    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der nächste Dom-Besuch (Hamburger Kirmes...

    Verfasst von Catpower am 1. Januar 2017 - 13:57.

    Der nächste Dom-Besuch (Hamburger Kirmes 😉) wird problematisch... eine so geniale 🍄-Pfanne haben wir dort noch nie gegessen!

    Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut

    Verfasst von yari am 17. November 2016 - 07:52.

    Super gut Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Champignons sind so was von lecker. Super...

    Verfasst von Gemüsepaste am 30. Oktober 2016 - 18:52.

    Die Champignons sind so was von lecker. Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nur die 3 Knobizehen waren uns too...

    Verfasst von Saenerys am 2. Oktober 2016 - 07:19.

    Sehr lecker! Nur die 3 Knobizehen waren uns too much. Beim nächsten mal reicht uns eine Zehe. Aber das ist ja Geschmackssache. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Endlich muss...

    Verfasst von sunny6778 am 26. September 2016 - 08:20.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Endlich muss ich nicht mehr auf die Kirmes warten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!!! Wahnsinnig lecker, wirklich wie...

    Verfasst von Bine2608 am 23. September 2016 - 18:00.

    Der Hammer!!!!! Wahnsinnig lecker, wirklich wie auf der Kirmes!!! SmileSmileSmile

    Sowas von 5 Sternen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt,  ich

    Verfasst von gaudente am 15. August 2016 - 22:39.

    Hat uns gut geschmeckt,  ich habe 500g kleine champignons ins garkörbchen bekommen.  Allerdings war die Soße viel zu flüssig,  um es mit Brot zu essen.  Entweder wir machen das nächste mal Reis dazu oder ein bisschen mehr Mehl.  Geschmacklich aber super  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das nächste mal

    Verfasst von smaragdmond am 8. August 2016 - 21:09.

    Sehr lecker! Das nächste mal werde ich aber eine Pilzmischung nehmen, damit es etwas pilziger im Geschmack wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Trill am 19. Juni 2016 - 18:49.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich hatte ein Päckchen mit großen Champignons. Habe sie ohne Probleme in das Garkörbchen bekommen.

    Takt ist immer instinktiv zu spüren, wieviel andere noch voneinander dir vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Dittlmaus am 8. Juni 2016 - 21:13.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Genau mein

    Verfasst von nicki186 am 28. April 2016 - 20:02.

    Sehr lecker! Genau mein Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe knapp 500 gr in das

    Verfasst von Sockenliebe am 24. April 2016 - 20:35.

    ich habe knapp 500 gr in das Garkörbchen hineinbekommen. Sehr lecker, habe mit Zitronenpfeffer gewürzt. Allerdings waren mir die Pilze  nach 7 Minuten Kochzeit noch zu fest, habe nochmal 5 Minuten zugegeben, und werde beim nächsten Mal nur 1 TL Mehl nehmen - aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse ...sehr lecker 

    Verfasst von atk1a am 22. April 2016 - 18:52.

    Klasse ...sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Allerdings krieg

    Verfasst von Songbird78 am 6. April 2016 - 20:09.

    Grandios! Allerdings krieg ich auch keine 400g in das Garkörbchen. Mit etwas weniger geht es aber auch! Wenn man kleine Champignons nimmt, kann man sie sogar ganz lassen und hat das volle Kirmes-Feeling. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke !!!

    Verfasst von BananeBanane am 30. März 2016 - 18:30.

    Sehr lecker! Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Aber wie

    Verfasst von Inesss am 28. Februar 2016 - 23:08.

    Sehr lecker!!!

    Aber wie bekommt ihr 400g Champignons in das Garkörbchen? Ich habe nur 260g rein bekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Gab es nicht zum

    Verfasst von minipoep am 14. Januar 2016 - 14:08.

    Sehr lecker

    Gab es nicht zum letzten Mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker Hatte noch

    Verfasst von Ramona.beckert am 4. Januar 2016 - 22:59.

    Sehr,sehr leckerClosed lid

    Hatte noch etwas von der Füllung von gefüllten Champignons übrig,die ich mit verarbeitet habe und das hat den Geschmack noch besser gemacht. Einfach traumhaft  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, einfach

    Verfasst von 0605katharina am 29. Dezember 2015 - 22:00.

    Schmeckt lecker, einfach zuzubereiten. Ein schnelles fleischloses aber sehr schmackhaftes essen. Auch mit Reis ein Gedicht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können