3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili con Corne vegetarisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 130 g 6 Korn Körnermischung, ganz

  • 2 Zwiebeln, groß, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl mit Tomaten

  • 1 kl. Dose Tomaten, 400 g
  • 40 g Tomatenmark

  • 2 EL Gemüsebrühenpulver, selbstgemacht
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1/2 TL Paprika, rosenscharf
  • 1 TL Thymian, getr.
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 550 g Wasser
  • je 1 Paproka, rot + grün

  • 1 kl. Dose Kidneybohnen, abgetr. 400 g
  • 1 kl. Dose Mais, abgetropft, 340 g
5

Zubereitung

  1. Körner in den Mixtopf geschlossen geben, 5 Sek./ St. 8 schroten, umfüllen

  2. Zwiebel und Knolauchzehe in den Mixtopf geschlossen geben, 3 Sek./ St. 5 zerkleinern

  3. Öl zugeben, 2 Min./ 100°C/ St. 2 dünsten

  4. 6 Kornschrot und restliche Zutaten -bis auf Kidneybohnen und Mais- hinzufügen, 30 Min./ 100°C/ St. Sanftrührstufe/ Linkslauf garen

  5. Kidneybohnen und Mais kurz abbrausen und hinzufügen, 5 Min./ 100°C/ St. Sanftrührstufe/ Linkslauf erwärmen

  6. Auf Tellern anrichten und mit Baguettebrot/ -brötchen servieren

10
11

Tipp

Wer es schärfer mag, gibt mehr Chiliflocken, oder eine frische Chilischote hinzu.

Thymian getr. kann durch frische Thymianblättchen ersetzt werden.

Paprika können nach dem Korn ebenfalls im Closed lid zerkleinert werden; fein gewürfelt sieht aber in der Suppe besser aus, und der Saft bleibt in der Paprika.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Aumlnderungsidee XmasLover Freut mich dass...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:04.

    Super Änderungsidee XmasLover. Freut mich, dass Ihr so begeistert seid, und dass Chili Con Corne schon öfter gemacht habt. DANKE für's Feedback und die 5*.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab ich jetzt schon ein paar Mal...

    Verfasst von XmasLover am 6. Mai 2017 - 20:15.

    Sehr lecker. Hab ich jetzt schon ein paar Mal gemacht.
    Ich lass bloß auch immer den Paprika weg (mag ich nicht) und geb stattdessen ein paar klein geschnibbelte Möhren oder Kartoffeln dazu und kochen das mit.
    Zum Schluss gibt es dann noch einen Löffel sourcream drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super DANKE VanDeEsser.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 18. Oktober 2016 - 14:22.

    Super DANKE VanDeEsser.Big SmileLove

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von VanDeEsser am 23. September 2016 - 06:55.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Kristel, Danke für Deine

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. August 2016 - 08:41.

    Hi Kristel,

    Danke für Deine ausführliche Rückmeldung. tmrc_emoticons.) Es freut mich sehr, dass Ihr so begeistert seid und dass es Euch so gut geschmeckt hat. Big Smile

    DANKE auch für den interessanten Tipp mit dem Honig, -werde ich probieren- und Deine ★Bewertung★. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckte Sehr

    Verfasst von Kristel2 am 3. August 2016 - 10:25.

    Das Gericht schmeckte Sehr lecker! Mein Partner und ich waren begeistert! Das wird es auf jeden Fall wieder geben! Ich habe etwas weniger Mais genommen (150 Gramm, eine kleine Dose). Es wäre mir sonst zuviel geworden. Außerdem habe ich noch einen TL Honig zugefügt, so schmeckte es leicht süss und natürlich scharf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE Mixi Mouse. Karotten

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juli 2016 - 00:04.

    DANKE Mixi Mouse. Love Karotten sind eine interessante Idee; werde ich ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Habe das

    Verfasst von Mixy Mouse am 30. Juni 2016 - 21:35.

    Seeehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Habe das ganze mit Karottenstiften an Stelle der Paprika gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja kleinewildelatina, das

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 20. Juni 2016 - 08:41.

    Ja kleinewildelatina, das Richtige, wenns mal schnell gehen muß. tmrc_emoticons.;) Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. tmrc_emoticons.D  DANKE für Deine Rückmeldung und die *****. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker 

    Verfasst von kleinewildelatina am 19. Juni 2016 - 21:47.

    Einfach und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi schieferhexe, freut mich,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Januar 2016 - 08:09.

    Hi schieferhexe, freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.D

    Ich habe schon einen echten Fleischfanatiker davon überzeugen können,  dass es auch ohne Fleisch geht, und es hat ihm tatsächlich gut geschmeckt -was er nur sehr ungern zugab! tmrc_emoticons.;)

    *D*A*N*K*E* fürs Feedback und die 5★. Love  

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Schön, dass es

    Verfasst von schieferhexe am 18. Januar 2016 - 11:58.

    Cooking 7 tmrc_emoticons.;) Sehr Lecker!

    Schön, dass es auch ohne Fleisch geht! Sogar meinen Kindern hats geschmeckt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PaNaMa, willkommen im Club

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 22. November 2015 - 21:57.

    PaNaMa, willkommen im Club der Begeisterten. Big Smile DANKE für+s Feedback und die 5. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist in meiner

    Verfasst von PaNaMa77 am 19. November 2015 - 17:58.

    Sehr lecker, ist in meiner Sammlung aufgenommen, werde ich bestimmt öfters machen.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra,   *D*A*N*K*E*

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Juli 2015 - 17:09.

    Hallo Petra,  

    *D*A*N*K*E* fürs Feedback und die 5*. Love Und natürlich auch für Deine "Änderungs- Tips". tmrc_emoticons.D

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade gekocht -

    Verfasst von Schmitt Petra am 25. Juli 2015 - 20:06.

    Habe es gerade gekocht - etwas abgewandelt und mit eingeweichten roten Bohnen. (Kochzeit verlängert) Außerdem habe ich Räuchertofu dazu klein geschnitten.

    Es schmeckt sehr gut - vielen Dank fürs Einstellen

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für ein tolles

    Verfasst von Mine1969 am 8. Juli 2015 - 19:30.

    5 Sterne für ein tolles Gericht haben es jetzt ganz oft schon gekocht und unsere Töchter lieben es vielen dank für diese vegetarische variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker, eine echte

    Verfasst von iviivi am 21. Juni 2015 - 21:21.

    Es war lecker, eine echte Alternative. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich habe es nur gekocht,

    Verfasst von SuperX am 1. Februar 2015 - 17:59.

    ...ich habe es nur gekocht, weil meine Zutaten daheim genau zu dem Rezept gepasst haben!

    Absolut MEGALECKER.....wird wohl jetzt öfters gekocht !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres "Chili sin

    Verfasst von Pinga am 30. Januar 2015 - 17:20.

    sehr leckeres "Chili sin carne " !  Meine Tochter liebt es❤️.

    Man merkt überhaupt nicht, dass das Fleisch fehlt. Es hat einfach allen geschmeckt. Andere vegetarische Rezepte haben Sojaflocken drin, die bekomme ich in einem kleinen Lebensmittelladen aber nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Find ich auch olsimima .

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. Januar 2015 - 07:11.

    Find ich auch olsimima tmrc_emoticons.;). *D*A*N*K*E* für's Feedback Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von olsimima am 12. Januar 2015 - 18:44.

    Sehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi akek, freut mich, dass es

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 23. Dezember 2014 - 01:03.

    Hi akek,

    freut mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat und ihr so begeistert seid tmrc_emoticons.D . Bei uns gibt es das auch immer, wenns mal schnell gehen muß tmrc_emoticons.;) .

    DANKE für Deine Rückmeldung und die 5* Love .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker!!! Habe es

    Verfasst von akek am 20. Dezember 2014 - 11:06.

    Ist das lecker!!! Habe es gestern gekocht und wir waren ganz begeistert.

    Wird jetzt öfter gemacht und  kommt mit in meine  Sammlung.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne emtemi . DANKE für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. November 2014 - 10:32.

    Gerne emtemi tmrc_emoticons.8) . DANKE für die Sterne Love .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker.Danke

    Verfasst von emtemi am 20. November 2014 - 12:09.

    Schmeckt superlecker.Danke für das Rezept! 

    Lg, emtemi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dani, dass freut mich sehr,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 8. November 2014 - 11:44.

    Dani, dass freut mich sehr, dass Du/Ihr so begeistert seid tmrc_emoticons.D .

    Ich setzte es auch"Fleischfans" vor, die behaupten, dass ohne Hackfleisch ein Chili gar nicht schmecken kann. Aber auch denen fehlt nichts, und meistens merken sie es noch nicht einmal tmrc_emoticons.;) .

    *D*A*N*K*E* für Dein Feedback und die Bewertung Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Da ich kein

    Verfasst von Daniela Günther am 7. November 2014 - 20:37.

    Super Lecker. Da ich kein Hackfleisch esse, habe ich seit  über 20 Jahren kein Chili con corne mehr gegessen.

    Ein vegi Chili con corne habe ich nie gemacht. bis auf heute. Hammer!!! Bin total begeistert.

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Grüße Dani tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *D*A*N*K*E* annahertzel.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 23. August 2014 - 13:53.

    *D*A*N*K*E* Love annahertzel.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das Chili schon ganz oft

    Verfasst von annahertzel am 21. August 2014 - 12:29.

    hab das Chili schon ganz oft gemacht... sehr sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke naschi für die ****

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Juni 2014 - 21:57.

    Danke naschi für die **** tmrc_emoticons.D.

    Freut mich dass es Euch geschmeckt hat.

    Dann hoffe ich mal, dass Du beim nächsten mal die 'richtige Mischung' findest Cooking 9.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir probieren gerade

    Verfasst von naschi am 26. Juni 2014 - 10:56.

    Wir probieren gerade vegetarische/vegane Rezepte aus und finden auch dieses Chilli lecker. Leider war ich mit dem Essig zu großzügig, aber das war ja mein Fehler. Der Mixtopf war randvoll. Für 4 Personen mehr als reichlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ,  , . Freut mich celihoff,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. Januar 2014 - 10:42.

    tmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.D, tmrc_emoticons.D. Freut mich celihoff, dass es Dir geschmeckt hat. DANKE für die ***** tmrc_emoticons.) .

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von cilahoff am 2. Januar 2014 - 15:44.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Elena, danke für den

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 1. Oktober 2013 - 11:45.

    Hi Elena,

    danke für den Hinweis mit der Dosengröße; dass es hier noch soviele Größenunterschiede gibt hätte ich nichtgedacht tmrc_emoticons.~ . Werde bei nächster Gelegenheit die entsprechenden Gewichtsangaben nachtragen. Dennoch scheint es Dir ja gut gelungen zu sein tmrc_emoticons.;) . Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Danke für Deine Rückmeldung und Bewertung ***** tmrc_emoticons.D.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Mia_Maria, es freut mich,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 1. Oktober 2013 - 11:32.

    Hi Mia_Maria,

    es freut mich, dass Ihr so begeistert seid tmrc_emoticons.D, und ich kann nur bestätigen, dass "Mann" das Fleisch nicht vermisst tmrc_emoticons.) . Dies sagte mir neulich ein Bekannter, der der Meinung war, das Chili con carne ohne Fleisch nicht schmecken kann. Nachdem er meine Variation eher skeptisch probiert hatte, bat er noch um Nachschlag tmrc_emoticons.8) . Ein besseres Kompliment gibt es wohl kaum tmrc_emoticons.;).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat hervorragend

    Verfasst von skills am 29. August 2013 - 11:10.

    Es hat hervorragend geschmeckt!!

    Nächstes mal probiere ich mit Tofu. Wegen der Dosengröße ist immer noch ein Rätsel, um welche Menge es sich handelt. Ich habe die kleinsten Dosen genommen. Es war, glaube ich, richtig. Vielen Dank für das Rezept!!

    Schöne Grüße, Elena

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Gericht

    Verfasst von Mia_Maria am 18. August 2013 - 17:49.

    Wir haben das Gericht ausprobiert und waren absolut begeistert!!! Das Fleisch vermisst man nicht im mindesten und auch unsere Kinder haben es gerne gegessen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Lg, Mia_Maria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleine-nadine, schön,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 21. Juni 2013 - 09:48.

    Hallo kleine-nadine,

    schön, dass es Dir so gut gelungen ist, und nur mit Grünkern geht es natürlich auch tmrc_emoticons.;) .

    Wenn Du so begeistert bist, magst Du dann auch noch Deine Bewertung abgeben? 

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh!!! Sehr lecker habe die 6

    Verfasst von kleine-nadine am 18. Juni 2013 - 20:15.

    Mh!!!

    Sehr lecker habe die 6 Korn Körnermischung gegen 130g Grünkern ausgetauscht und bin genauso verfahren wie im Rezept hat super geklappt!

    Vielen Dank für  das feine Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mausstoff, DANKE für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. Mai 2013 - 22:54.

    Hallo mausstoff,

    DANKE für Deine Resonanz und die funkelnden Sternchen tmrc_emoticons.D .

    Es freut mich sehr, das Dir/Euch das Chili con corne so gut gefallen und geschmeckt hat. Danke für den Hinweis mit der Dosengröße. Habe sie jetzt im Rezept angegeben.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Ein sehr schönes

    Verfasst von mausstoff am 27. Mai 2013 - 13:25.

    Lecker!!

    Ein sehr schönes Rezept. Hat uns sehr gefallen und wird bestimmt wieder gekocht. Den Mais lasse ich dann weg. Jetzt weiß ich auch, welche Dosengrößen ich nehmen muss. Beim ersten Kochen hatte ich zuviel und musste umfüllen. Aber es schmeckte super.

    LG, mausstoff

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können