3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinakohl und Möhrenstreifen mit Kartoffeln an Kräutersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 EL Zitronensaft
  • 800 g Kartoffeln, In Stücken
  • 300 g Möhren, In Streifen
  • 1/2 Chinakohl, Nicht zerkleinert!

Sauce:

  • 300 g Garflüssigkeit
  • 100 g Milch
  • 75 g Kräuterfrischkäse
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 30 g Mehl
  • 50 g Sahne
  • 1/4 TL Muskat
  • 2 EL frische Kräuter
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Zitronensaft in den Closed lidgeben. Kartoffeln in den Gareinsatz füllen, Möhren und Chinakohl in den Varoma und 25-30 min./Varoma/St.1 garen. Danach Kartoffeln und Gemüse warm stellen.

    Für die Sauce Garflüssigkeit, Milch, Frischkäse (Schmelzkäse geht übrigens auch!), Gemüsebrühe, Mehl, Sahne und Muskat 3min./100 Grad/St.4 aufkochen lassen. Die Kräuter zufügen und 15 Sek./St.9 zerkleinern.

    Zum Servieren den Chinakohl vorsichtig in Streifen schneiden, mit Möhren, Kartoffeln und Sauce vermischen!

    Wer es nicht vegetarisch möchte, kann noch gekochten Schinken in Streifen oder Würfeln untermischen.

    Das Rezept ist nicht von mir, eine Freundin hat es mir empfohlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker (auch wenn es nicht so aussieht...)!...

    Verfasst von JoTa15 am 25. Oktober 2017 - 20:59.

    Sehr lecker (auch wenn es nicht so aussieht...)! Reicht für 3 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte

    Verfasst von Carina1400 am 8. September 2017 - 15:09.

    Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt wird es wieder geben

    Verfasst von Schnuffi82 am 13. Mai 2017 - 14:47.

    Hat super geschmecktSmile wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wohl dem der eine Freundin hat die gute Kochideen...

    Verfasst von Tyra Klinke am 25. April 2017 - 13:50.

    SmileWohl dem, der eine Freundin hat, die gute Kochideen hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept- habe die Soße schon...

    Verfasst von Primel06 am 23. März 2017 - 12:41.

    Super leckeres Rezept- habe die Soße schon zur Nudel Soße umfunktioniert (dann mit frischen Champignons): extrem lecker Smile
    Da Sohnemann nicht so auf gekochten Kohl steht, hab ich heute stattdessen gewürfelten TK Lachs zu den Möhren gelegt- zum drin liegenbleiben Lol
    Und die Kartoffeln hab ich schon solo auf diese Weise zubereitet, weil sie so richtig lecker sind.
    Also ein rundum gelungenes Rezept, das man leicht und immer lecker variieren kann!
    Daumen hoch dafür und vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man mag gar nicht mehr aufhören zu essen! Ich...

    Verfasst von Woodstock am 25. Februar 2017 - 20:21.

    Man mag gar nicht mehr aufhören zu essen!Big Smile Ich habe noch kleine Cabanossi reingeschnitten.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm das war Mega lecker. Auf der Suche nach einem...

    Verfasst von Allesineinentopf.de am 22. Februar 2017 - 09:35.

    HmmmCooking 4 das war Mega lecker. Auf der Suche nach einem Rezept mit 🥕 und Chinakohl bin ich auf dieses tolle Rezept gestoßen. Ich habe noch Frikadellen dazu gemacht und schon war mein komplettes Essen

    fertig. 👩‍🍳👩‍🍳

    Danke für die leckere Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehhhhrrrr lecker! Danke.

    Verfasst von gegga0815 am 14. Dezember 2016 - 18:33.

    Seeeeehhhhrrrr lecker! Danke.

    Liebe Grüße


    Kendra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von wawico am 3. Dezember 2016 - 19:57.

    Hallo
    sehr lecker, werde den Chinakohl das nächste mal vorher aber kleinschneiden🔪 
    Habe noch beim garen ein paar geräucherte Mettwürstchen beigelegt, ebenfalls sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total leckeres Rezept. Auch wenn man Chinakohl...

    Verfasst von eckstein22 am 1. November 2016 - 15:17.

    Cooking 1 total leckeres Rezept. Auch wenn man Chinakohl nicht so mag, aber das Rezept ist lecker und insbesondere die Sauce ... ein Traum. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!

    Verfasst von WeddingTM5 am 23. Oktober 2016 - 17:38.

    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 11. Oktober 2016 - 14:42.

    Hallo,

    sehr lecker. Das gibt es garantiert jetzt öfters tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker:-)

    Verfasst von brinchen81 am 31. Mai 2016 - 17:28.

    Sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir bei unserem Essen nun

    Verfasst von Kassiopeia751 am 26. Februar 2016 - 11:25.

    Da wir bei unserem Essen nun möglichst auf einfache Kohlenhydrate verzichten wollen kam dieses Rezept genau richtig. Statt Kartoffeln haben wir im Garkörbchen "falschen Reis" aus Blumenkohl gemacht, als Mehl Dinkel-Vollkornmehl genommen und die Milch durch Sojamilch ersetzt. Sowohl groß als auch klein haben es gerne gegessen - vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste Chinakohl und Möhren

    Verfasst von Thessalonikki am 11. Februar 2016 - 22:50.

    Musste Chinakohl und Möhren verwerten und bin  dabei auf dieses Rezept gestoßen.  Es hat gut geschmeckt und das nächste Mal kommt Gehacktes dabei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich hatte einen

    Verfasst von MadameCouronne am 4. Februar 2016 - 20:11.

    Superlecker! Ich hatte einen Chinakohl in der Gemüsekiste den ich verarbeiten wollte. Mir war nicht klar was das für ein feines Gemüse ist. Vielen Dank für dieses köstliche Rezept. Es hat allen geschmeckt. Für die Fleischesser in der Familie habe ich, wie auch schon vorgeschlagen wurde, Hackfleisch in der Pfanne dazu gebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Chinakohl auch

    Verfasst von KathriNirhtaK am 29. Januar 2016 - 14:37.

    Ich habe den Chinakohl auch vorher klein geschnitten und gewaschen - nach einem nicht so schönen Erlebnis kommt mir da nix ungesehen in den Topf. 

    Die Sosse war etwas flüssig, aber lecker war es trotzdem. 

    Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo,   war sehr lecker,

    Verfasst von Stephan-jessica am 14. Januar 2016 - 19:08.

     Hallo,

     

    war sehr lecker, habe Minutensteaks dazu angebraten.   tmrc_emoticons.D

     

    Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Habe

    Verfasst von chris-lie am 23. November 2015 - 23:06.

    Sehr leckeres Rezept. Habe zum ersten Mal Chinakohl als Gemüse gemacht. Hat allen geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe etwas

    Verfasst von MaryBee am 4. November 2015 - 13:23.

    Sehr lecker!

    Ich habe etwas variiert und die Soße fettarm mit körnigem Frischkäse und fettarmer Milch  gemacht.

    Allen hat es gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht, sehr

    Verfasst von Melli_04 am 1. Oktober 2015 - 11:07.

    Gestern Abend gekocht, sehr lecker und sättigend. Ich habe den Chinakohl schon vorher geschnitten und in den Varoma gelegt. Als Zugabe für die Fleischesser meiner Familie gab es Frikadellen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie ich ihn kenne. Super

    Verfasst von Maikestm am 18. September 2015 - 09:55.

    So wie ich ihn kenne. Super lecker. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmhhhhhhh!    Wusste

    Verfasst von Kollkoll27 am 10. September 2015 - 19:02.

    Mmmmmmmmhhhhhhh! 

     

    Wusste gar nicht, wie lecker Chinakohl sein kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von maed am 20. August 2015 - 16:25.

    Super leckeres Gemüsegericht!

     

    Ich habe mich bislang nicht s an Chinakohl ran getraut aber mit diesem Gericht geht es super einfach. Allein die Sauce hat schon 5 Sterne verdient. Dieses Gericht gibt es bestimmt öft bei uns. Hab für die Fleischesser bei uns zu Hause im Varomaeinlegeboden Hähnchenbrustfilets mit dazu gegeben.  So ist es ein vollwertiges Mittagessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von beritpohlmann am 24. Juni 2015 - 20:53.

    Danke für das tolle Rezept!  Echt lecker. Hatte normalen Frischkäse und habe etwas mehr Kräuter (TK)  dazugegeben.  Da ich auch noch knapp 100 gr. speckwürfel als Rest hatte, habe ich die angebraten und darüber gestreut.  Jetzt bin ich alle 'Reste ' los und das Essen war megalecker. Das gibt es wieder,  auch ohne Reste. Habe übrigens den Chinakohl vorher schon in grobe Streifen geschnitten.  Funktionierte hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, da bin ich wieder

    Verfasst von Tetta am 21. Mai 2015 - 15:56.

    Hallihallo, da bin ich wieder und möchte mein Entzücken für dieses hervorragende Gericht an alle weitergeben. Selbst meinem Mann, der nicht so ein Gemüsefan ist, hat es hervorragend geschmeckt. Daher gerne 5 Sternchen von uns. Danke für´s Einstellen des Rezeptes. Liebe Grüße - die liebe Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Vielen Dank.

    Verfasst von naddl0402 am 5. März 2015 - 14:16.

    Super lecker!!!! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept:habe das gerade

    Verfasst von Astrid69 am 2. März 2015 - 16:26.

    Super Rezept:habe das gerade ausprobiert und bin voll begeistert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Auch die Kinder

    Verfasst von minasvea am 15. Februar 2015 - 21:18.

    Superlecker! Auch die Kinder haben ordentlich reingehauen. Werde ich in jedem Fall nun öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich habe den

    Verfasst von SSl-Voll am 30. Januar 2015 - 22:25.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.D Ich habe den Chinakohl auch vorher klein geschnitten. Wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war heut auf der suche

    Verfasst von nadine250978 am 9. Januar 2015 - 14:48.

    Ich war heut auf der suche nach einer kräutersauce und hab diese dann gemacht..... Allerdings anstelle der Garflüssigkeit habe ich Wasser genommen, anstelle Sahne 25gr mehr Milch und anstelle Kräuterfrischkäse normalen Frischkäse und frische Kräuter. danke für Deine Anregung, das Rezept ist gespeichert :0)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit hat vor

    Verfasst von knickxi am 11. Oktober 2014 - 23:54.

    Sehr lecker! Mit hat vor allem die Soße super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen dank

    Verfasst von ی@3 am 6. Oktober 2014 - 19:54.

    Sehr lecker! Vielen dank für´s Einstellen! Hab es gespeichert, weil es sich schon gut anhörte und es dann heute gekocht. Das wird wiederholt! Leider hab ich keinen Chinakohl bekommen, aber mit dem Grmüse kann man ja gut variieren. Die Soße passt sicher zu vielem Gemüse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Herren, war das

    Verfasst von Chrissie1973 am 30. August 2014 - 22:58.

    Meine Herren, war das lecker!!! Gleich das Rezept gespeichert, das wird es nun häufiger geben, auch mal mit anderem Gemüse. Vielen Dank für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  :)  ....... volle

    Verfasst von Gazelle01 am 8. August 2014 - 00:00.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) .......

    volle Punktzahl!!! 

    Ich habe um Fett einzusparen, auf die Sahne verzichtet und statt dessen die Milch (0,3%) auf 150g erhöht, ferner habe ich den Tip mit dem Schmelzkäse(light) beherzigt. Wirklich lecker, mein restl.Gemüse und Kartoffeln habe ich kurzerhand in die restl.Soße getan Closed lid und alles für 5 Sek. auf Stufe 5 zu einem super leckeren Süppchen vermengt  tmrc_emoticons.;)

    DANKE !!!!!

    Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt leckeres Rezept. Wer

    Verfasst von Thurambar am 11. Mai 2014 - 11:13.

    Ein echt leckeres Rezept. Wer es gerne etwas asiatischer im Geschmack haben möchte, dem empfehle ich Zitronengras zum Abschmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leichtes essen, wenn man

    Verfasst von ico2602 am 1. Januar 2014 - 20:39.

    Cooking 1leichtes essen, wenn man statt Sahne -Saure Sahne nimmttmrc_emoticons.;) Allerdings würde ich den Chinakohl vorher in Stücke schneiden, da nach dem Kochen es doch recht schwierig ist den Kohl zu schneiden. Einfach und schnell tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Die low fett 30 Frau Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es heute

    Verfasst von mixmama am 25. November 2013 - 20:18.

    Dieses Gericht gab es heute bei uns zum Abendessen in der "Hackfleisch" - Variante: was soll ich sagen, ein Traum!!!! Genau das Richtige für kalte Wintertage. ich hatte schon länger Lust auf Chinakohl und bin auf der Suche nach einem Rezept hier hängengeblieben, das wird es demnächst häufiger geben. Sogar meine zwei Mädels fanden es lecker und die sind sonst eher wählerisch bei den Sachen, die sie nicht kennen.

    Ich hab allerdings den Chinakohl schon vorher in grobe Stücke geschnitten, denke aber nicht, dass sich dadurch am Geschmack was ändert...

    LG und 5 Sterne, mixmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist einfach, aber

    Verfasst von Limette66 am 5. April 2013 - 20:47.

    Das Gericht ist einfach, aber sehr lecker und total unkompliziert. Ich habe nur noch mit Pfeffer nachgewürzt.

    Ein super Gericht für "normale" Tage   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups sterne vergessen :~

    Verfasst von thermokessi am 1. März 2013 - 10:22.

    ups sterne vergessen tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das rezept ist einfach nur

    Verfasst von thermokessi am 1. März 2013 - 10:21.

    das rezept ist einfach nur lecker!!! Cooking 6  meine kinder sind regelrecht verrückt danach. hab das schon sehr oft gekocht. danke!!!!tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  es ist oberlecker. dafür gibt es von mir auch 5* und ein herz. Cooking 1


     


    Cooking 10 schau doch auch mal in meine rezepte, vielleicht gefällt oder schmeckt dir davon auch was tmrc_emoticons.;) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank 

    Verfasst von Lizzy5 am 25. Februar 2013 - 22:12.

    Sehr lecker. Vielen Dank  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hätte ich nicht

    Verfasst von maschenka am 18. Januar 2013 - 20:09.

    Sehr lecker! Hätte ich nicht gedacht  Big Smile Hab es mit Hackfleisch aus der Pfanne gemischt. Das werd ich öfter kochen, auch ohne Fleisch.

    Danke

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es heute

    Verfasst von andi818 am 12. November 2012 - 13:35.

    Dieses Gericht gab es heute mittag bei uns. Es war sehr sehr sehr lecker. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Gericht

    Verfasst von Ricky66 am 11. November 2012 - 15:28.

    Habe heute das Gericht gekocht, da ich Möhren und Chinakohl verwerten wollte.
    Super lecker!!!
    Da ich auch noch 500 gr Gehacktes verwerten wollte habe ich es mit einer Zwiebel und Salz und Pfeffer in der Pfanne krümelt gebraten und alles untereinander gehoben.
    Gibts jetzt öfter. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Gute Idee mit dem

    Verfasst von Steffi710 am 15. Juni 2012 - 21:44.

    Danke! Gute Idee mit dem Rotkohl!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker! Da ich

    Verfasst von Samantha Stevens am 13. Juni 2012 - 11:07.

    Das war sehr lecker! Da ich am Samstagabend keinen Chinakohl mehr bekommen habe, habe ich einfach einen Rotkohl genommen und ihn ein paar Mal tief eingeritzt, weil er viel fester als ein Chinakohl ist, Hat gut geklappt und die Soße hat eine interessante Farbe bekommen ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können