3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelrisotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 50 g Parmesan od. Pecorino od. Grana Padano
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risottoreis (Arborio)
  • 2 Stück Fenchelknollen, gewürfelt
  • 100 g Weißwein
  • 700 g heiße Brühe
  • 20 g Butter
  • gehackte Petersilie, Salz Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Risotto
  1.  Käse reiben 15 sek St. 10, umfüllen


    2. Knoblauch und Zwiebel 5 sek. St. 7 zerkleinern und mit Spatel runterschieben


    3. Öl zugeben 3 Min Varoma St. 1 dünsten


    4. Fenchelwürfel zugeben 2 Min. Varoma St. 1 Linkslauf


    5. Reis zugeben 3 Min. Varoma St. 1 Linkslauf


    6. mit Weißwein ablöschen 1 Min. Varoma St. 2 Linkslauf


    7. heiße Brühe dazugeben 20-22 Min. 100° Sanftrührstufe Linkslauf ohne MB, mit Küchenrolle abdecken


    8. Bissfestigkeit prüfen


    9. Butter, 25 g Parmesan und Petersilie unterheben


    Restlichen Parmesan dazu reichen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lubilu hat geschrieben:...

    Verfasst von Mythos151 am 15. Juli 2017 - 14:20.

    lubilu hat geschrieben:

    Sehr lecker! ich habe den Fenchel 5 sek St. 5 zerkleinern, da mir so am Besten schmeckt. tmrc_emoticons.)


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und immer wieder!...

    Verfasst von Jumar am 31. Januar 2017 - 14:17.

    Lecker und immer wieder!

    Ich lasse aber die zusätzliche Butter weg und koche ohne Weißwein.


    FenchelrisottoFenchelrisotto

    Liebe Grüße,


    Jumar  Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Rezept. Fenchelrisotto eine ganz...

    Verfasst von Paris8070 am 12. Dezember 2016 - 12:01.

    Danke für Rezept. Fenchelrisotto eine ganz gute kombination.Ein Salat dazu reicht, und schmeckt sehr lecker. Ich habe dein Rezept veganiesiert. Vegane Parmesan und auch vegane Weißwein. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, was für ein tolles

    Verfasst von veri1208 am 3. April 2016 - 14:10.

    wow, was für ein tolles Rezept. Für mich als Anfänger war das mal ein schönes Erfolgserlebnis, da ich noch nie ein Risotto gemacht habe.

    Herrlich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wir lieben

    Verfasst von thermixqueen am 1. Februar 2016 - 14:05.

    Super Rezept,

    wir lieben Fenchel in vielen Varianten, gestern nun das erste mal als Risotto. Das Ergebnis

    hat uns überzeugt => superlecker, das Risotto wird es  nun öfter mal geben. Danke fürs einstellen und

    Liebe Grüße Cooking 9

    Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein prima Rezept, um

    Verfasst von Kerstin in der Küche am 18. Januar 2016 - 15:41.

    Hallo, ein prima Rezept, um auch mal "überzeugte" Fenchelgegner zu kriegen ....mein Mann wollte eigentlich nur probieren .... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich habe den

    Verfasst von lubilu am 6. Dezember 2014 - 14:18.

    Sehr lecker! ich habe den Fenchel 5 sek St. 5 zerkleinern, da mir so am Besten schmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Den Fenchel

    Verfasst von kalle99 am 1. September 2014 - 09:24.

    Sehr gut! Den Fenchel entweder richtig klein schneidenoder zu Beginn länger dünsten. Insgesamt aber einfach und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Es gab Geschnetzeltes

    Verfasst von InnereRuhe am 27. August 2014 - 16:12.

    Lecker! Es gab Geschnetzeltes dazu! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können