3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Zucchini mit Bulgur


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Schafsgouda or mittelalter Gouda , in Stücken
  • 200 g Tomaten, halbiert
  • 350 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 150 g Bulgur
  • 4 Zucchini, (à 250 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 Frühlingszwiebeln, in 1/2 cm dicken Ringen
  • 20 g Olivenöl
  • Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • ½ TL Piment, gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Käse in den Mixtopf geben, 7 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    • Tomaten in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.
    • Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben und 4 1/2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.
    • Bulgur zugeben, 15 Min./70°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting  quellen lassen und umfüllen.
    • Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem Löffel aushöhlen.
    • Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 3 Sek./ No counter-clockwise operation /Stufe 8 zerkleinern.
    • Ausgehöhltes Zucchinifleisch zugeben und 2 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Frühlingszwiebeln und Öl zugeben und 5 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 andünsten.
    • Tomaten, Bulgur, Piment, 1 TL Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 3 mischen, abschmecken und evtl. nachwürzen.
    • Zucchini von innen salzen und nebeneinander in eine gefettete Auflaufform (2 l Inhalt) setzen und großzügig die Füllung hineingeben.
    • Die restliche Füllung neben die Zucchini setzen, Käse über die Zucchini streuen und im vorgeheizten Backofen backen.

    Backtemperatur: 200°
    Backzeit: ca. 25 – 30 Min.

    Bemerkung:
    Bulgur erhalten Sie in türkischen Lebensmittelgeschäften oder gut sortierten Supermärkten.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es auch mit Hirse und normalem reibekäse...

    Verfasst von alskababe am 22. August 2020 - 09:29.

    Habe es auch mit Hirse und normalem reibekäse gemacht
    Empfehlenswert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Hackfleisch und Hirse gemacht,...

    Verfasst von kids 3333 am 12. August 2020 - 22:14.

    Habe es mit Hackfleisch und Hirse gemacht,
    Hirse hatte bei mir längere Garzeit, habe allerdings auch die doppelte Menge gemacht und in der Pfanne das Hackfleisch angebraten und gut abgeschmeckt (Oregano, Salz, Pfeffer und Senf). Zuerst in die Zucchini Hackfleisch füllen und dann die Hirsemischung drauf.
    Wird es mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept! Wird es definitiv...

    Verfasst von Stella318 am 6. August 2019 - 07:54.

    Ein super leckeres Rezept! Wird es definitiv öfters geben. Die Idee mit dem Feta klingt auch gut ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Teddylein am 26. Juli 2016 - 16:18.

    Total lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe vegetarisch

    Verfasst von mago61 am 7. Juni 2016 - 18:56.

    Ich liebe vegetarisch gefüllte Gemüse in allen Variationen! Habe heute zum ersten Mal die Füllung mit dem Thermomix nach diesem Rezept gekocht. Habe allerdings Hirse genommen. Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker - gerne

    Verfasst von Rookie111 am 8. August 2014 - 09:34.

    Es war sehr lecker - gerne wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Hab den Gouda

    Verfasst von marina2004 am 28. Juli 2014 - 00:11.

    Superlecker!!! Hab den Gouda durch Feta ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Rezept habe

    Verfasst von Meredith am 11. Februar 2014 - 19:38.

    Sehr lecker! Das Rezept habe ich zu meinem "Standard-Repetoire" hinzugefügt - geht sehr schnell und einfach und kommt bei meinen Männern sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Abendessen, hat

    Verfasst von babycat am 21. März 2013 - 12:10.

    Sehr gutes Abendessen, hat uns gut geschmeckt! Ich habe Bergkäse zum überbacken genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ooooohhhhh lecker!!! Genau

    Verfasst von himpel1 am 24. Januar 2013 - 19:56.

    ooooohhhhh lecker!!! Genau das richtige für mich. Selbst mein Kleiner mochte es. Und der ist bei solch "zusammengemischten" Sachen immer skeptisch. Wirklich seehr lecker!! Das erste mal, dass ich mit Bulgur gekocht habe... Vielen Dank fürs Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht schlecht.schmeckt

    Verfasst von violettik am 15. November 2012 - 22:01.

    nicht schlecht.schmeckt aussergewoehnlich.Aber ich persoenlich werde es nicht so oft kochen.Aber sonst zu empfehlen....am ende sieht das gericht sehr schoen aus Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaftes Gericht!

    Verfasst von wambylaufen am 2. Oktober 2012 - 21:52.

    Sehr schmackhaftes Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe wohl für

    Verfasst von natascha2411 am 16. August 2012 - 14:21.

    Super lecker! Habe wohl für einen kräftigeren Geschmack noch Tomatenmark hinzugegeben sowie mit Feta und Gouda überbacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und super leckeres

    Verfasst von Tante Juti am 15. Januar 2012 - 19:12.

    Schnelles und super leckeres Essen! Und das mit wenig Kalorien tmrc_emoticons.;-)!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuperlecker!! Ist leicht zu

    Verfasst von Pommiii am 2. Dezember 2011 - 19:31.

    suuuperlecker!! Ist leicht zu machen und schmeckt ausgezeichnet!

    Werden wir auf alle fälle wieder machen! Das Rezept landet in der Sammlung tmrc_emoticons.;)

    Sehr empfehlenswert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt superlecker!!! 

    Verfasst von Jule Fenzel am 30. Mai 2011 - 11:10.

    schmeckt superlecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können