3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

gegrillte Zucchini mit Couscousfüllung 5 Elemente


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 2 mittelgroße Zucchini, mit Teel. Kerne herausschaben
  • 100 g Couscous, mit 300 g Wasser und 1 Teel. Suppengrundstock quellen lassen
  • 100 g Möhren, Stücke
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Teel. Ghee
  • 3-4 Stengel frischen Oregano (oder 1 Teel. getrokneten)
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • 1 Eßl. Cognac
  • 100 g Naturjoghurt
  • 20 g Parmesan
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini ausschaben, auf die Schnittfläche legen, 10 Min. unter den Grill im Backofen legen.


    Zwiebel, Knobi, Karotte, Oregano 4 Sec. Stufe 5 zerkleinern


    Ghee dazugeben und 3 Min./Varoma, Stufe1 dünsten- etwas abkühlen lassen.


    Gewürze, Joghurt und Couscous dazugeben und 10 Sec. Stufe 2 verrühren.


    Zucchini im Backofen umdrehen und mit der Masse füllen - mit Parmesan bestreuen und 10 Min. überbacken.


    Dazu passt der "Kichererbsen - Dipp 5 Elemente"

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Bäckermeister am 6. Oktober 2013 - 21:45.

    Sehr lecker.

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckeres

    Verfasst von mrs-hehler am 26. März 2013 - 21:06.

    Hallo,

    super leckeres Gericht, meine Männer haben sich die Finger geleckt und selbst der Besuch vom Junior hat´s komplett verdrückt. Mehr Lob kann man echt nicht vergeben.

    mrs-hehler


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.         (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sobald ich meine runden

    Verfasst von sarahg.2011 am 17. März 2012 - 11:37.

    Sobald ich meine runden Zucchinis ernten kann, kommt das bei uns auf den Tisch! tmrc_emoticons.;)  Das dauert leider noch ein bisschen.... tmrc_emoticons.((  aber ich freue mich jetzt schon drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Tichua am 10. August 2011 - 21:25.

    Die Zuccini waren super, vor allem in Verbindung mit dem tollen Kichererbsen Dip!

    Ich würde mich sehr über weitere 5 Elemente Rezepte freuen!! tmrc_emoticons.D

    Viele GrüßeTichua

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Echt einfach

    Verfasst von MiaMia am 21. Juli 2011 - 23:13.

    Super lecker! Echt einfach und schmeckt köstlich, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schwendefrau, Ghee ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Juli 2011 - 02:14.

    Hallo Schwendefrau,

    Ghee ist Butterschmalz und auch dazu findest du unter diesem Link http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6976/ghee-ayurved-butterschmalz.html

    ein Rezept zur Selbstherstellung.

    Ich hoffe ich konnte dir somit helfen.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich lecker an.

    Verfasst von Schwendefrau am 15. Juli 2011 - 00:20.

    Hallo!

    Hört sich lecker an. Aber was ist Ghee und kann man es auch austauschen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können