3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gegrilltes Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gegrilltes Gemüse

  • 1500-2000 Gramm Gemüse, z.B. Cocktailtomaten, Paprika, Zucchini, Süßkartoffeln, Oliven, Zwiebeln, Pilze, Fenchel, etc.
  • 40 Gramm Olivenöl
  • 2-3 Zehe Knoblauch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Chiliflocken (Pul Biber)
  • einige Zweiglein Rosmarin, frisch
  • einige Zweiglein Thymian, frisch
  • 6
    65h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Die Gemüsesorten nach Geschmack wählen und nach Vorliebe klein schneiden (ich schneide es klein und fein).

    Hochrandiges Backblech mit reichlich Olivenöl auspinseln und das zerkleinerte Gemüse drauf verteilen.

    2 - 3 Knoblauchzehen 3 Sek./Stufe 10 imClosed lid zerkleinern, schwarze Oliven dazu und nochmals 4 Sek/Stufe 4. Dann 20 gr. Olivenöl, 1 Prise Salz und Chiliflocken hinein und nochmal 4 Sek/Stufe 3 Counter-clockwise operation. Diese Masse über das Gemüse verteilen. Mit Rosmarin und Thymianzweigen bestreuen.

    In den (vorgeheizten) Ofen schieben und 20 Min. 220°C Ober- und Unterhitze.

    Dann nochmals 10 - 15 Min. mit Grillfunktion 250°C rösten. Das Gemüse im Blick behalten und mehrmals wenden. Grillzeiten evtl. anpassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es gibt schon die verschiedensten, vorzüglichen Ofengemüse Gerichte, an denen ich auch schon viel Freude hatte. Dennoch möchte ich meine Variante posten.

Kommt gut mit Ciabatta/Baguette. Dazu mache ich einen Dipp, wie z.B. https://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/pikante-toscana-creme-brotaufstrich-dip/efptd4e8-84562-560178-cfcd2-9k7t80q0
Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Na schön, ihr könnt die Oliven auch im ...

    Verfasst von mexle am 12. August 2019 - 09:48.

    Na schön, ihr könnt die Oliven auch im Closed lid zerkleinern.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal abgesehen dass es wirklich kein klassisches TM...

    Verfasst von rocar00 am 19. Juli 2019 - 06:22.

    mal abgesehen dass es wirklich kein klassisches TM Rezept ist, aber ich finde Ofen- oder Grillgemüse besser (und sieht auch schöner aus) wenn es größer geschnitten ist, aber Geschmäcker sind ja verschieden und jeder so wie er es mag tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wäre schön, wenn man hier nur Rezepte einstellen...

    Verfasst von krankenhaus am 18. Juli 2019 - 16:22.

    Wäre schön, wenn man hier nur Rezepte einstellen würde, bei denen man den Thermomix auch wirklich einsetzt.

    Da hab ich ja mehr Arbeit mit dem Reinigen des Topfes, wenn ich ihn nur zum Knoblauch zerkleinern nehme....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ernsthaft - das einzige aus dem Thermomix ist das...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. Juli 2019 - 14:37.

    Ernsthaft - das einzige aus dem Thermomix ist das zerkleinern der Knoblauchzehen??
    Ich dachte, die Rezepte werden geprüft 😏

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können