3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse Couscous mit Avocado (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Gemüse-Couscous

  • 200 g Couscous
  • 200 g Wasser, im Wasserkocher aufkochen
  • 70 g Schlotten, (oder 1-2 Zwiebeln)
  • 1 Stück Knoblauch
  • 200 g Karotten, in Stücken
  • 200 g Zucchini, (eine kleine)
  • 100 g Sellerie
  • 25 g Öl
  • 1 Stück Avocado
  • 100 g Tomatensaft
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühpaste, (selbstgemacht)
  • Salz & Peffer, nach Bedarf
  • frische Kräuter, nach Belieben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Couscous quellen lassen
  1. ausreichend Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen, währenddessen Couscous in einer hitzebestänigen Schale auf dem Thermomixdeckel abwiegen und mit dem heißen Wasser übergießen.Beiseite stellen und quellen lassen (ca. 5-6 min, so lange man die nächsten Schritte weiter abarbeitet)

  2. Gemüse mixen
  3. Schalotten (od. Ziebeln), Karotten, Zucchini, Sellerie und Knoblauch in den Mixtopf geben - 5s, Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. Öl hinzufügen und alles 8 Minuten / Stufe 1 / Linkslauf / Varoma garen

  5. Avocado entkernen und Schale entfernen (indem man die Hälften an einem Glas aus der Schale "schält") und in kleine Würfel schneiden.

     

  6. gequollenen Couscous, Advocado, Tomatensaft, Gemüsebrühpaste und Gewürze (Salz & Pfeffer) hinzufügen und mit dem Spatel vermengen.

    ggf. frische oder TK-Kräuter hinzufügen und sofort servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eigentlich war das eine Füllung für gefüllte Paprika, aber mir hat diese Füllung alleine schon so gut geschmekt, dass ich es etwas angepasst habe und als eigenes Rezept hier eingestellt hab. Beim Gemüse kommt es nicht auf die exakte Menge drauf an. Man kann auch Gemüse ersetzen oder hinzufügen (Paprika könnte ich mir z.B. noch gut vorstellen)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Ich würze mehr und mache auch gerne noch...

    Verfasst von Thanjamix am 26. August 2017 - 12:49.

    Lecker! Ich würze mehr und mache auch gerne noch eine helle Soße dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Nach meinem letzten misslungenen...

    Verfasst von Liwerty am 11. April 2017 - 14:53.

    Sehr lecker ! Nach meinem letzten misslungenen Couscous Rezept, habe ich Couscous lange gemieden & mich heute mal an dieses Rezept ran getraut. Ich habe leider den Sellerie vergessen zu kaufen, aber auch ohne hat es mir super gechmeckt! Ich habe etwas selbstgemachte (vegane) Kräuterbutter hinzugegeben. Dieser Couscous hat es auf jeden Fall in die "Standardrezeptküche" geschafft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! ...

    Verfasst von Kopendorf am 16. März 2017 - 10:33.

    Richtig lecker!!!

    Hatte statt Sellerie eine rote Paprika, statt Tomatensaft passierte Tomaten, zusätzlich Fetawürfelchen und auch weniger Couscous. Sogar mein Mann ("Couscous ist nicht so meins und Avocado mag ich nicht") fand es super und hat ordentlich gegessen. Er mag gerne eine gewisse Schärfe und hat sich deswegen noch Sambal Olek druntergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. 150 g Couscous reichen mir für die...

    Verfasst von hanne am 28. Februar 2017 - 12:54.

    Lecker. 150 g Couscous reichen mir für die angegebene Menge Gemüse.

    De Sternenvergabe klappt immer noch nicht. Es sollten 4 Sterne ⭐️ werden.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaaaaaah ich könnte gerade die ganze...

    Verfasst von itsusibel am 16. Februar 2017 - 17:29.

    Boaaaaaaaah ich könnte gerade die ganze Schüssel essen!!!!!

    hatte kein couscous und keine zucchini, da wurde es bulgur und rote Paprika. Zu guter letzt noch 100gr fetawürfel und jetzt weiß ich nicht, ob noch was übrig ist, bis mein Mann von der Arbeit nachHause kommt hi hi. Mannomann ist das lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. So schnell und einfach gemacht ....

    Verfasst von yvolina am 13. Februar 2017 - 12:11.

    Sehr sehr lecker. So schnell und einfach gemacht . habe zusätzlich noch 1 paprika rein. sogar mein kleiner mit 1 Jahr hat zugeschlagen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soooo lecker. Habe rote Paprika verwendet...

    Verfasst von Mia.Stella am 29. Januar 2017 - 10:23.

    Das war soooo lecker. Habe rote Paprika verwendet statt Zucchini und gut mit Salz gewürzt. Echt sehr lecker! Von mir fünf Sterne! Gibt es bestimmt wieder! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte keinen Couscous und habe statt...

    Verfasst von mariga am 24. Januar 2017 - 18:24.

    Sehr lecker. Hatte keinen Couscous und habe statt dessen Bulgur genommen.

    Schmeckt genial mit der AvocadoSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut. Je nach Lust und Laune...

    Verfasst von Thanjamix am 15. Januar 2017 - 14:46.

    Schmeckt wirklich gut. Je nach Lust und Laune fülle ich es in Paprika oder Kohlrabi (Varoma 35min) während im Topf eine Soße rührt oder wir essen es direkt so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept!...

    Verfasst von Kristin0811 am 6. Januar 2017 - 07:23.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Ratzfatz gekocht und auch super für Reste geeignet. Ich habe den Sellerie durch Brokkoli ersetzt. Schmeckt auch sehr lecker.

    Außerdem lässt sich das Gemüse gut vorkochen fürs Büro. Dann frisch den couscous dazu und man hat ein gesundes Mittagessen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen! ...

    Verfasst von AAA-07 am 4. Januar 2017 - 12:27.

    Sehr sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept eignet sich auch wunderbar zu einer...

    Verfasst von Günnie am 31. Dezember 2016 - 12:59.

    Dieses Rezept eignet sich auch wunderbar zu einer Verwertung von Gemüseresten! Klasse, dass du es eingestellt hast!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!! Ganz toll!!!!

    Verfasst von 3516 am 31. Dezember 2016 - 11:28.

    Vielen Dank!!! Ganz toll!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste mal gemacht, ich war sehr...

    Verfasst von pb100 am 30. Dezember 2016 - 15:54.

    Heute das erste mal gemacht, ich war sehr überrascht wie genial das schmeckt.Sowas liebe ich, einfach schnell und sehr lecker, absolut empfehlenswert und natürlich 5 Sterne.

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept! Danke dafür

    Verfasst von thermo-andy am 29. Dezember 2016 - 12:39.

    Geniales Rezept! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell gemacht. Das wird's...

    Verfasst von Erlisabett am 28. Dezember 2016 - 21:22.

    Super lecker und so schnell gemacht. Das wird's bei uns bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker nd super schnell , genau nach meinem...

    Verfasst von uellsche am 28. Dezember 2016 - 19:33.

    Super lecker nd super schnell , genau nach meinem Geschmack Love hab zum Schluss noch Ziegenkäse dazu . Echt genial. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima! Habe noch zum Schluss 200g Feta...

    Verfasst von gvb am 27. Dezember 2016 - 11:55.

    Schmeckt prima! Habe noch zum Schluss 200g Feta Käse in Würfeln dazu getan. Leckere Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von resi0407 am 27. Dezember 2016 - 11:52.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, einfach. Genial! Vielen Dank!

    Verfasst von merguez am 24. Dezember 2016 - 12:21.

    Schnell, lecker, einfach. Genial! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke!!

    Verfasst von Thermi-Silvi am 14. November 2016 - 20:31.

    Tolles Rezept, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Das schnellste Gericht, das...

    Verfasst von Sawitschuk am 18. Oktober 2016 - 04:40.

    Ich bin begeistert! Das schnellste Gericht, das ich bisher gekocht habe, und gleichzeitig super lecker! Schmeckt auch mit anderen Gemüsesorten toll! Selbst mein kleiner Sohn hat alles aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so schnell ! so lecker

    Verfasst von Happy4TM5 am 22. Juli 2016 - 01:31.

    so schnell !

    so lecker !

    vielen Dank   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, geht turbo

    Verfasst von Suppermuddi am 14. Juni 2016 - 14:33.

    Schmeckt sehr gut, geht turbo schnell und hat eine super Konsistenz, das heißt er ist schön locker und das Gemüse noch bissig.  Ich habe allerdings noch mit Kreuzkümmel und Harissa gewürzt weil ich den orientalischen Geschmack liebe.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von MrsBond007 am 25. Mai 2016 - 17:41.

    Mein absolutes Lieblings-Couscous-Rezept  Love Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der

    Verfasst von aenni83 am 27. April 2016 - 15:10.

    Das Rezept ist der Überraschungshit! hab schon ewig nach einem leckeren Couscous-Salat gesucht und bin bisher nie so richtig zufrieden gewesen. Das ist definitiv mein Lieblings Couscous-Rezept! tmrc_emoticons.)

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Mega Lecker!!! Kann

    Verfasst von Kat2505 am 11. April 2016 - 00:41.

    Schmeckt Mega Lecker!!! Kann super abgeändert werden, danke fürs Rezept.. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker , schnell und

    Verfasst von Loz am 8. März 2016 - 20:31.

    So lecker , schnell und gesund !!! Danke für die idee , das wird einer meiner Lieblingssalate  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, super  lecker, hab es

    Verfasst von bt250165 am 3. März 2016 - 23:03.

    super, super  lecker, hab es etwas verändert, Couscous mit Gemüsebrühe angesetzt und dann Zucchini, Paprika, Zwiebel Knobi plus die Avocado zerkleinert ,- alles gemischt und noch bissel gewürzt ,- mmmhhhhh

    vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schmeckt sogar

    Verfasst von Lattenkönigin am 13. Dezember 2015 - 20:11.

    Super lecker, schmeckt sogar meinen Mann 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Das Beste, was ich

    Verfasst von Plumstierchen am 5. November 2015 - 18:43.

    Lecker! Das Beste, was ich seit langem gegessen habe. Und so einfach. Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, habe ich ergänzt :) 

    Verfasst von Amora am 8. Oktober 2015 - 18:26.

    Danke, habe ich ergänzt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an!

    Verfasst von Solda am 7. Oktober 2015 - 23:06.

    Das hört sich sehr lecker an! In der Zutatenliste fehlt aber noch die Avocado... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können