3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse mit Reis und Käsesauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 300 g Reis
  • 500 g Gemüse
  • Käsesauce:
  • 400 g Garflüssigkeit
  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 30 g Butter
  • 100 g Sahne (oder Milch)
  • 30 g Mehl
  • Salz, Pfeffer (je nach Geschmack)
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Reis in den Gareinsatz einwiegen

    Gemüse in den Varoma füllen 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen

    Danach Gareinsatz und Varoma zur Seite stellen.

    Für die Käsesauce alle aufgelisteten Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min. / 100°C / Stufe 5 aufkochen.

    Variante: 2 Scheiben Kasseler oder Fisch auf das Gemüse legen und mitgaren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [quote] Jess511 hat geschrieben:...

    Verfasst von Lucys Fraule am 14. Januar 2017 - 12:19.

    [quote] Jess511 hat geschrieben:

    Wow super lecker!! Habe das Rezept mit Nudeln gemacht und Gouda weil ich keine Emmentaler da hatte aber das war super fein!! Das wird es öfter geben tmrc_emoticons.-) Love

    Hey hast du Nudeln normal gekocht oder im garkorb ???

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer-Sauce! Ganau das, was ich gesucht habe....

    Verfasst von JuliKrem am 22. Dezember 2016 - 20:25.

    Hammer-Sauce! Ganau das, was ich gesucht habe. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von stefre33 am 5. März 2016 - 19:25.

    Habe das Rezept heute zum x.ten Mal gemacht. Immer wieder anderes Gemüse und mal mit Nudeln. Aber die Soße bleibt weiterhin der Hammer!!!!! Heute mit Bergkäse, super würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es mit

    Verfasst von Pusteblume2015 am 30. Juni 2015 - 15:50.

    Sehr lecker. Habe es mit Butterkäse und Milch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super lecker!!  Habe das

    Verfasst von Jess511 am 16. Oktober 2013 - 10:35.

    Wow super lecker!!  Habe das Rezept mit Nudeln gemacht und Gouda weil ich keine Emmentaler da hatte aber das war super fein!! Das wird es öfter geben tmrc_emoticons.-) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und sauleckere

    Verfasst von Kerrygold am 29. April 2013 - 19:28.

    Tolles Rezept und sauleckere Soße

    hab die Soße für einen Brokkoli-Kartoffel-Tomaten-Auflauf gemacht, meine

    Tochter hat den Rest der Soße aus dem Topf geschleckt.

    Eignet sich sehr gut auch für einen Auflauf.

    Danke fürs Einstellen

    Kerry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Schnell

    Verfasst von Lolle4 am 14. Dezember 2012 - 21:02.

    Sehr gutes Rezept! Schnell und einfach zuzubereiten! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker - vielen Dank.

    Verfasst von lilatina am 8. Oktober 2012 - 18:29.

    tmrc_emoticons.) Echt lecker - vielen Dank. (Habe TK-Kaisergemüse verwendet - so ging es noch schneller für mich.) Zwei Daumen hoch von meinem Junior.

    Und ist gespeichert und gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht nur für gemüse- sondern

    Verfasst von poffel am 3. Mai 2012 - 20:20.

    nicht nur für gemüse- sondern vor allem für käsefans der hammer. auch nicht vegetarier werden erfreut sein. vielen dank,poffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Käsesauce,

    Verfasst von 70speedy am 3. August 2011 - 01:18.

    Love   habe heute Mittag für mein gemischtes Sommergemüse noch spontan ein Rezept mit Sauce gesucht  und auch gleich den Reis dazu gemacht .  War alles perfekt, vorallem die leckere Sauce da wir Käse lieben,volle 5 * * * * *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von SuTiMa am 15. Juli 2011 - 15:24.

    Habe dieses Rezept heute ausprobiert - bei der Käsesauce habe ich bisschen mehr Käse genommen und mit Paprika, Muskat, Pfeffer u. Fondor abgeschmeckt. 

    Uns hats geschmeckt und da es so richtig einfach ist, werde ich das bestimmt öfter machen, vielleicht beim nächsten Mal mit Lachs  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können