3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Spinat-Hackfleisch-Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Gemüsesoße

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 2 Zehen Knolauch
  • 200 g Zucchini, in Stücken
  • 1 Stück Paprika, in Stücken
  • 600 g Tomaten, aus der Dose oder frisch
  • 2 Würfel Gemüsebühe
  • 100 g saure Sahne
  • 1 TL Zucker

Spinat-Hack-Mischung

  • 500 g Rinderhack
  • 500 g Spinat, gehackt, TK, aufgetaut und abgetropft
  • 100 g saure Sahne
  • 100 g Feta, zerkrümelt
  • Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver, nach Geschmack

Weitere Zutaten

  • ca.15 Stück Lasagneplatten ohne Vorkochen
  • 100 g Parmesan gerieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gemüsesoße
  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf füllen.

    4 sek Stufe 5 zerkleinern. 

    Restliche Zutaten zugeben und 10 sek Stufe 8 zerkleinern.

    2o min VaromaCounter-clockwise operation Stufe 2kochen. Umfüllen und Mixtopf ausspülen.

  2. In der Zwischenzeit Hackfleisch nach Geschmack würzen und scharf          anbraten.

  3. Spinat-Hack-Mischung
  4. Bis auf das Hack alle Zutaten in den Mixtopf füllen und 5 min auf 70 Grad Counter-clockwise operation Stufe 2 erwärmen.  Dann das angebraten Fleisch kurz untermischen.

     

  5. Jetzt in die Auflaufform schichten.

    Mit einer dünnen Schicht Gemüsesoße beginnen.

    Dann abwechselnd Lasagneplatten, Spinatmischung, Lasagneplatten,

    Gemüsesoße usw. aufeinander schichten.

    Mit der Gemüsesoße abschließen.

    Parmesankäse darüber verteilen und im Ofen auf 180 Grad Umluft

    für 40 min überbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es mit frischem Spinat

    Verfasst von tatli-bela75 am 30. September 2015 - 00:18.

    Habe es mit frischem Spinat gemach und es war einfach lecker. 

    Danke für das tolle Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer der besten Aufläufe mit

    Verfasst von NewMom2014 am 8. April 2015 - 20:24.

    Einer der besten Aufläufe mit Hackfleisch seit langen. Hat sehr gut geschmeckt und werden wir oefters wiederholen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo* dies ist meine erste

    Verfasst von SandraSchi am 8. November 2014 - 02:10.

    Hallo*

    dies ist meine erste Bewertung ... tmrc_emoticons.) DANKE für das tolle Rezept - hier kann man jegliches Gemüse, das noch so im Kühlschrank rumirrrt, verwerten. Habe mit der Paprika noch eine Chili mit zerkleinert, so wurde das Ganze mit einer schönen scharfen Note versetzt, und habe ne große Dose Tomaten genommen - hat supergenial gepasst, von der Menge und Konsistenz.

    Liebe Grüße *** Eure ThermomiXandra*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, sogar meine

    Verfasst von KatrinHa am 28. Januar 2014 - 13:47.

    super lecker, sogar meine Männer lieben sie obwohl Gemüse drinnen ist! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Reisesteffi, diese

    Verfasst von sabri am 5. Oktober 2013 - 16:33.

    Hallo Reisesteffi,

    diese Lasagne ist sehr lecker. Ich habe Pilze und Möhren anstelle von Paprika und Zucchini genommen. Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für´s rezept..war

    Verfasst von violettik am 3. Juni 2013 - 03:14.

    danke für´s rezept..war lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIe Lasagne war der

    Verfasst von karina1201 am 28. Februar 2013 - 18:43.

    DIe Lasagne war der Hammer!!!! tmrc_emoticons.D

    Wir haben zu zweit an 2 Tagen davon gegessen. tmrc_emoticons.8)

    Habe jedoch nur die Hälfte Spinat, dafür aber doppelt Feta zugegeben.

    Von uns auch 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hat meiner ganzen Familie

    Verfasst von anke44 am 13. Dezember 2012 - 10:50.

    tmrc_emoticons.)Hat meiner ganzen Familie sehr sehr gut geschmeckt ,super Rezept und natürlich sehr lecker . 

    Von uns auch 5 sterne

    Eine schöne Weihnachtszeit noch lg anke44

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch so

    Verfasst von Reisesteffi am 21. Oktober 2012 - 20:25.

    Freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schönes Rezept! Musste

    Verfasst von Mia5272 am 5. September 2012 - 15:25.

    Sehr schönes Rezept! Musste zwar ein wenig improvisieren (hatte keine Zucchinis und hab stattdessen die restlichen Champignons und 2 Möhrchen verwendet ), dennoch war es superlecker. Wird's mit Sicherheit demnächst mal wieder geben.

    Lieben Dank für's Einstellen!

    Fünf Sternchen von der Mia tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Reisesteffi, habe dein

    Verfasst von vampirgräfin am 14. Juli 2012 - 00:31.

    Hallo Reisesteffi, habe dein Rezept schon einige Male ausprobiert, hat immer super geklappt. Sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen, natürlich 5 Sterne von mir!


    lb. Gruß


    Vampirgräfin


     

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper, volle fünf

    Verfasst von ny nina am 13. Juli 2012 - 16:39.

    Suuuuper, volle fünf Sterne!

    Auch von meinen beiden Kindern (nomalerweise Spinatverächter !!)

    Gruß, ny nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von Reisesteffi am 13. Juni 2012 - 11:30.

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat!Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Reisesteffi, habe heute

    Verfasst von vampirgräfin am 7. Juni 2012 - 18:52.

    Hallo Reisesteffi, habe heute endlich dein Rezept ausprobiert. Meine Familie ist bzgl. Lasagne schon sehr verwöhnt, da ich sie immer selbst herstelle, ziemlich aufwendig. Heute gabs dann endlich deine Hackfleisch Spinat Lasagne, die ist sehr gut angekommen und steht somit jetzt regelmäßig auf unserem Speiseplan!!


    Lieben Gruß Vampirgräfin


     

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich sehr gut

    Verfasst von vampirgräfin am 24. Mai 2012 - 21:40.

    Das Rezept hört sich sehr gut an, werde ich demnächst mal ausprobieren, danke fürs Einstellen


    lieben Gruß Vampirgräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hoffe es ist alles

    Verfasst von Reisesteffi am 24. Mai 2012 - 20:20.

    Ich hoffe es ist alles verständlich. Es ist mein erstes selbst eingestelltes Rezept. Bei Fragen bitte melden tmrc_emoticons.-) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können