3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüselasagne a' la Queen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 500 g Brokkoli
  • 500 g Möhren
  • 600 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 TL Gemüsebrühe

150 g mittelalter Gouda

Lasagneblätter ca. 12

Soße

  • 200 g Kochsahne (7% Fett)
  • 300 g Schmelzkäsezubereitung, Sahne oder Kräuter
  • Pfeffer, Thymian
  • 15 g Soßenbinder hell
  • 1 Zwiebel

Sonnenblumenkerne

  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Käse
  1. Käse in Stücken 10 Sekunden bei Stufe 6 reiben, umfüllen

  2. Gemüse
  3. Brokkoli in kleinen Röschen im Varoma und Einlegeboden verteilen, Möhren in Würfeln ca. 1-2 cm ins Garkörbchen geben.


    Wasser mit Salz und Brühe in den Mixtopf, Garkörbchen einhängen, Varoma aufstellen.


    15 - 20 min. nach gewünschter Bissfestigkeit Varoma Stufe 1 garen (das Gemüse wird beim Backen noch weicher).


    Gemüse beiseite stellen, Garflüssigkeit umfüllen.

  4. Soße
  5. Zwiebel vierteln, 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern, mit etwas Öl 3 Minuten/Varoma/ Stufe 1 andünsten. Restliche Zutaten zugeben sowie 300 g Garflüssigkeit.


    6 Minuten/100°/Stufe 3-4 aufkochen.

  6. Lasagne
  7. Etwas von der Soße auf dem Boden einer Auflaufform mit Deckel (notfalls Alufolie) verteilen, 1/3 des Gemüses daraufgeben, mit 4 Nudelplatten abdecken, wieder etwas Soße darübergeben. Insgesamt 3 Schichten - auf die oberste Soßenschicht den geriebenen Käse und ca. 1 Eßlöffel Sonnenblumenkerne geben.


    Die Form mit Deckel in den Backofen stellen, auf 175° Ober-/Unterhitze einschalten. 50 Minuten backen.


    10 Minuten vor Ende der Backzeit den Deckel abnehmen, damit es etwas knusprig wird

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist ein Rezept, das ich schon vor über 20 Jahren von einer Freundin erhalten habe und jetzt endlich für den Thermomix umgewandelt habe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo duetopolini, das freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 24. Februar 2017 - 17:04.

    Hallo duetopolini, das freut mich tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke.

    Verfasst von duetopolini29 am 23. Februar 2017 - 22:19.

    Sehr lecker, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LuMaLink, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 6. Juli 2016 - 22:32.

    Hallo LuMaLink, vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von LuMaLink am 6. Juli 2016 - 16:57.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonja, vielen Dank für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 5. Juli 2016 - 21:06.

    Hallo Sonja, vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-) Ich kaufe immer zwei von den viereckigen Schmelzkäsen, das hat dann 300 g. Aber ich bin auch immer "kreativ " beim Nachkochen von Rezepten. Schön, dass es euch geschmeckt hat.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo VeDo, das freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 5. Juli 2016 - 21:05.

    Hallo VeDo, das freut mich tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für's bewerten!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die Lasagne

    Verfasst von VeDo am 5. Juli 2016 - 20:39.

    Hab heute die Lasagne gemacht, allerdings mit Gemüse was ich noch im Haus hatte( Zucchini, Broccoli,Möhre ,Blumenkohl) ! Es war sehr sehr lecker!! Hatte erst Angst das die Soße zu dünn wird oder alles etwas matschig wegen der langen Backzeit?! Aber es war perfekt!!! Von Jung  bis Alt, alle haben reingehauen!!

    Vielen Dank fürs Teilen!

    Sehr empfehlenswert !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Lasagne

    Verfasst von kacs77 am 9. April 2016 - 17:06.

    Wir haben heute die Lasagne gemacht und fanden sie sehr lecker. 

    Ich habe allerdings das Gemüse nach dem dämpfen, 5sek geschreddert damit man (Kind) 

    nicht so viele Stücke hat zum rauspoppeln.  tmrc_emoticons.p

    Zudem habe ich einfach die Kochsahne vollständig verbraucht(250 ml) und habe auch nur ein Päckchen 

    Schmelzkäse verwendet. ( 200 gr) Ansonsten wäre von allem ein Rest geblieben,  das ich gar nicht leiden kann.  Cooking 9

    Hat dem Geschmack nicht geschadet ..... wirklich sehr lecker. 

    Lg Sonja 

     

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zipfel, vielen Dank für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 9. März 2016 - 21:26.

    Hallo Zipfel, vielen Dank für die nette Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  habe heute endlich dieses

    Verfasst von Zipfel01 am 9. März 2016 - 19:54.

    [[wysiwyg_imageupload:22696:]] habe heute endlich dieses Rezept ausprobiert, in meine Auflaufform haben nur zwei Lagen gepasst und ich hatte auch nur 200g Schmelzkäse. Trotzdem hat es super geklappt und klasse geschmeckt, das mach ich auf jeden Fall wieder. Danke für das leckere Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schutzteddy, sehr gern,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 29. Dezember 2015 - 19:33.

    Hallo Schutzteddy, sehr gern, danke dir für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe sie

    Verfasst von Schutzteddy am 29. Dezember 2015 - 19:29.

    Super lecker!!!

    Ich habe sie schon mehrfach gekocht. Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ivivi, danke dir für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 29. September 2015 - 14:21.

    Hallo Ivivi, danke dir für die Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Mein

    Verfasst von iviivi am 28. September 2015 - 16:10.

    Hat uns gut geschmeckt. Mein Mann sagte wird nicht sein Lieblingsgericht, aber man kann es essen. Also es war gut. Haben TK-Broccoli und T-Möhren genommen. Wer mag kann bestimmt noch Fleisch in gebratener Form dazu essen. Für uns war es so okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tenni, danke für's

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. Februar 2015 - 13:28.

    Hallo Tenni, danke für's Kompliment tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Lasagne !!

    Verfasst von Tenni am 21. Februar 2015 - 12:14.

    Eine sehr leckere Lasagne !! Mein Sohn probierte sie in der Schule !! Und was macht die Mutter sie sucht einevergleichbare und findet diese sehr sehr leckere Gemüse-Lasagne !! 5 Sterne !! Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo TNT, ich bin ja fast

    Verfasst von Queen-of-Castle am 4. Dezember 2014 - 14:50.

    Hallo TNT, ich bin ja fast rot geworden bei so viel Lob! Für nen Neuling bist du ja gleich ganz schön experimentierfreudig! 

    Meine Rezepte findest du ganz einfach, wenn du Queen-of-Castle ins Suchfeld eingibst, hoffe es gibt noch mehr, was dir gefällt!

    Hab mich jedenfalls sehr gefreut über deinen Kommentar tmrc_emoticons.). tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So du kleines Genie! Ich

    Verfasst von tnt007 am 4. Dezember 2014 - 14:38.

    So du kleines Genie! tmrc_emoticons.)

    Ich liebe dein Rezept!!! Einfach köstlich und nicht nur für Vegetarier ein echter Gaumenschmaus. Die Kinder waren ebenfalls begeistert.

    Ich bin ein absoluter Thermomixanfänger und das Rezept war wirklich "idiotensicher". tmrc_emoticons.;) Genau genommen, war es das zweite, was ich überhaupt ausgetestet habe. tmrc_emoticons.)

    Habe es nur etwas verändert. 1 TL Salz in die Sauce eingefügt, statt 300 g waren es 400 g Schmelzkäse Kräuter ausm Aldi (Resteverwertung), und für den Käseliebhaber 250 g mittelalter Gouda! tmrc_emoticons.;) Und da ich den Brokkoli zu groß gelassen hatte, habe ich das Gemüse in die Sauce getan und nochmal 5-10 Sek. auf Stufe 5 alles etwas püriert. Anschließend ließ sich die Masse auch besser verteilen. tmrc_emoticons.;)

    Falls du noch mehr so leckere Rezepte hast, lass es mich wissen. DANKE!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die Sterne

    Verfasst von Queen-of-Castle am 24. November 2014 - 19:50.

    Dankeschön für die Sterne tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können