3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsenudel - Auflauf low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Möhren, geschält
  • 250 g Zucchini
  • 800 g Wasser
  • 200 g Brokkoli, in Röschen geteilt
  • 200 g Kochschinken, gewürfelt
  • 100 g Milch
  • 1 Packung Schmand
  • 1 Packung Schlagsahne
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
  • 100 g Reibekäse
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Mit einem Julienne Messer aus den Karotten und den Zucchinis Spagettis schneiden

    2. Wasser in den Mixtopf einwiegen, in den Varoma die Möhrenspagettis und die Brokkoli-Röschen geben und in den Varoma Einlegeboden kommen die Zucchinispagettis.

    12 Min / Varoma / Stufe 1

    3. Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    4. Zucchini- und Karottenspagettis in eine Auflaufform mischen und mit Brokkoliröschen und den gewürfelten Schinken bedecken.

    5. Mixtopf leeren und Milch, Schmand, Schlagsahne, Salz und Pfeffer einwiegen, Deckel und Messbecher einsetzen und anschließend 10 Sek / Stufe 5 mixen.

    6. Die Sauce über die Nudeln geben und mit Käse bedecken anschließend 20 Min für 180 Grad im Ofen backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker hab die doppelte Menge genommen und...

    Verfasst von special-girl am 4. Mai 2017 - 21:45.

    sehr lecker, hab die doppelte Menge genommen und noch Champignons hinzugefügt, daher hab ich 2 mal gegart, erst die Zucchini und Möhren und dann den Brokkoli und die Champignons.
    Bei der Soße hab ich die 1,5 fache Menge genommen und es hat perfekt gepasst.
    wird es öfters geben, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig gut

    Verfasst von Heidi 1609 am 23. Januar 2017 - 13:15.

    schmeckt richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Vielen Dank für das

    Verfasst von AnkeU170682 am 25. Mai 2016 - 21:24.

    Toll! Vielen Dank für das tolle low carb Rezept . Schmeckt super,  und gibt es bald nochmal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hat uns super lecker

    Verfasst von Kuki1801 am 21. April 2016 - 10:53.

    Da hat uns super lecker geschmeckt  tmrc_emoticons.) Hatte zwar keinen Schmand da und dafür etwas rumgetrickst, mit dem Ergebnis, dass etwas zu viel Flüssigkeit vorhanden war. Aber das war ja mein Fehler, und dem tollen Geschmack hat das keinen Abbrucht getan  tmrc_emoticons.D Das Gericht wird es sicherlich noch öfters bei uns geben  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh wie schön, dankeschön

    Verfasst von et-frau-antje am 4. April 2016 - 15:31.

    ohhh wie schön, dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Ann-Mary am 15. Februar 2016 - 19:26.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker! Mehr gibts

    Verfasst von lililulu am 5. Februar 2016 - 21:06.

    Suuuuuperlecker! Mehr gibts nicht zu sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - mehr gibt es dazu

    Verfasst von Maggi04 am 25. Januar 2016 - 21:55.

    Lecker - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen das Rezept ist

    Verfasst von anni-2410 am 2. Januar 2016 - 12:55.

    Ich muss sagen das Rezept ist wirklich suuuper lecker. Habe noch Champions und Paprika dazu getan. Kann es nur Empfehlen volle Punktzahl =)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei der Zubereitung

    Verfasst von Krohkski am 10. Dezember 2015 - 14:02.

    Hallo,

    bei der Zubereitung war ich echt noch skeptisch: Die Soße soll schmecken? Das Gemüse wird bei der kurzen Zeit im Varoma und Ofen wirklich gar?? Macht das bisschen Gemüse meinen Freund und mich satt??? Alle Fragen, die ich mir gestellt habe, kann ich jetzt mit gutem Gewissen mit JA beantworten!

    Es schmeckt echt lecker, man wird satt und es sieht schön bunt auf dem Teller aus. Die "Spaghetti" gehen mit einem Julienne-Schäler  echt super schnell (ich hab meinen mit diesem Gericht eingeweiht), genau wie das ganze Rezept eigentlich. Die Soße war bei mir für unseren Geschmack nicht zu flüssig.

    Danke fürs einstellen, ich geb die volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Idee, werde ich auch

    Verfasst von et-frau-antje am 3. November 2015 - 12:02.

    gute Idee, werde ich auch ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • low carb Die Nudeln sind aus

    Verfasst von et-frau-antje am 3. November 2015 - 12:02.

    low carb tmrc_emoticons.;) Die Nudeln sind aus Gemüse Big Smile (Zucchini und Möhren Spagetti)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr Lecker!!

    Verfasst von einafets81 am 2. November 2015 - 20:04.

    Geschmacklich sehr Lecker!! Allerdings hab ich noch was muskat in die soße getan..und das nächste mal werde ich die Milch weglassen da es sehr wässrig war. Aber wie gesagt..Geschmack top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super Lecker an,

    Verfasst von einafets81 am 1. November 2015 - 19:41.

    Hört sich super Lecker an, aber... Ich lese da nix von Nudeln??oder bin ich blind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super Lecker an,

    Verfasst von einafets81 am 1. November 2015 - 19:41.

    Hört sich super Lecker an, aber... Ich lese da nix von Nudeln??oder bin ich blind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hört sich sehr

    Verfasst von Giskli am 1. November 2015 - 17:26.

    Das Gericht hört sich sehr gut an - wenn man den Schinken durch angebratene Tofustreifen ersetzt, ist es sogar vegetarisch tmrc_emoticons.8) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können