3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepuffer vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutatenliste

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 40 Gramm Butter
  • 400 Gramm Kartoffeln
  • 150 Gramm Möhren
  • 70 Gramm Zucchini, oder wahlweise Mais
  • 1 Stück Ei
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 70 Gramm geriebener Käse

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 40 Gramm Butter
  • 400 Gramm Kartoffeln
  • 150 Gramm Möhren
  • 70 Gramm Zucchini, oder wahlweise Mais
  • 1 Stück Ei
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 70 Gramm geriebener Käse

  • 2 Stück Zwiebeln
  • 40 Gramm Butter
  • 400 Gramm Kartoffeln
  • 150 Gramm Möhren
  • 70 Gramm Zucchini, oder wahlweise Mais
  • 1 Stück Ei
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 70 Gramm geriebener Käse
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln in den Closed lid geben und 5 Sekunden bei Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließen die Butter dazugeben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Jetzt alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sekunden  / Stufe 5-6 zerkleinern. Evtl. mit Hilfe des Spatels.

    Die fertige Masse nun auf zwei mit Backpapier belegten Backblechen geben und leicht andrücken. Das ganze bei 175°C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 25 - 30 Minuten backen!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine leckere und fettärmere Alternative zu den Kartoffelpuffern, die im Fett ausgebacken werden.

Wir servieren dazu eine leckere Gemüsesuppe!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr Gut!Grad eben schnabuliert! Habe Bio...

    Verfasst von Taraluna am 28. Oktober 2017 - 14:22.

    Sehr Gut!Grad eben schnabuliert! Habe Bio Ziegenkäse genommen, dadurch gabs einen guten speziellen Geschmack, kaum Salz. Noch Petersilie und Schnittlauch und die Hälfte mehr Gemüse als Kartoffel. Auf Dauerbackfolie super geworden! Wirds öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Alternative zu Kartoffelpuffer...

    Verfasst von fezlich am 9. Oktober 2017 - 14:22.

    Eine tolle Alternative zu KartoffelpufferCooking 10
    Seit ich sie auf Dauerbackfolie mache kleben sie auch nicht mehr fest.
    Danke für das Rezept.
    P.S.
    Und wegen dem Geschmack jeder würze sie nach seinem Gusto, das wäre für mich nie ein Grund weniger Sterne zu geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok, auch mir zu wenig gewürzt und...

    Verfasst von LuaLua am 27. Juli 2017 - 19:38.

    Geschmacklich ok, auch mir zu wenig gewürzt und zu wenig durch nach der angegebenen Zeit.
    Ich habe noch Haferflocken hinzugegeben. Am Backpapier klebten sie ebenfalls fest - machen wir vermutlich nicht nochmal Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an und vor allem...

    Verfasst von Giftnudl am 22. Januar 2017 - 12:06.

    Das hört sich lecker an und vor allem einfach. Das test ich mal und nehm gleich was mit ins Büro Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 18. November 2016 - 17:38.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich letzte Woche für mich und meinen...

    Verfasst von kimbo_94 am 21. September 2016 - 12:49.

    Habe ich letzte Woche für mich und meinen Freund gemacht, er war begeistert wie gut Gemüse schmecken kann tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und würzig!! Vor

    Verfasst von helenundtheo am 21. August 2016 - 11:22.

    Total lecker und würzig!! Vor allem gut, wenn es am Vortag Möhreneintopf gab - die perfekte Kombination der Zutaten tmrc_emoticons.;-)

    Leider ist es bei uns am Backpapier festgebacken, gibts da einen Tipp gegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern die

    Verfasst von Dicki24 am 12. Juli 2016 - 18:14.

    Hallo, habe gestern die Puffer gemacht. Etwas mehr Salz genommen und Muskat. Gebraten habe ich sie auf Dauerbratfolie. Alles war knusprig und löste sich gut von der Folie. Wir haben sie mit Genuss verzehrt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker sogar meine Kids

    Verfasst von Mellie 24 am 6. Juli 2016 - 14:04.

    Sehr lecker

    sogar meine Kids mögen Sie, obwohl sie eher die gemüsemuffel sind tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend, mal was anderes

    Verfasst von Wiluna am 13. Juni 2016 - 18:49.

    Hervorragend, mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok proebier ich aus nach den

    Verfasst von 26 naschende am 7. Juni 2016 - 15:17.

    Ok proebier ich aus nach den Kommentaren besteriche ich das Papier mit Ö Cooking 7 l

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr leckker!  Leider

    Verfasst von bieno68 am 19. April 2016 - 22:47.

    War sehr leckker!  tmrc_emoticons.) Leider für uns Verhungerte am Abend zu wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Mal nach Rezept

    Verfasst von Sunnypeacock am 12. April 2016 - 16:33.

    Beim ersten Mal nach Rezept gemacht, leckeren Bärlauchdip dazu. Beim zweiten Mal habe ich noch Schinkenwürfel unter die Masse gemischt. Wer es nicht vegetarisch braucht:  die Schinkenwürfel geben zusätzlich Geschmack. Mache ich jetzt immer so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Drei Eier, etwas

    Verfasst von Schbäzle am 5. April 2016 - 17:20.

    Drei Eier, etwas Kartoffelmehl und Muskat dazu, perfekt!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut aber

    Verfasst von flitzepolo am 1. April 2016 - 15:49.

    Geschmacklich sehr gut aber wie vermutet total labbrig und überhaupt nicht durch nach 30 min trotz zugabe von Haferflocken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider waren die Puffer

    Verfasst von Bella aus Do am 31. März 2016 - 23:42.

    Leider waren die Puffer geschmacklich nicht der Hit. Dafür hatte ich aber keine Probleme die Puffer vom Backpapier zu lösen, obwohl ich es nicht eingefettet habe. Die Zeit im Ofen habe ich um 10 Minuten verlängert, damit die richtige Bräune entsteht (kann aber auch an meinem Ofen liegen). 

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich demnachst mal

    Verfasst von Kunst.Koch am 20. März 2016 - 22:39.

    werde ich demnachst mal machen. Bin schon gespand  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Natsontour am 8. März 2016 - 09:52.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache sie immer wieder

    Verfasst von JuleZ am 15. Februar 2016 - 23:13.

    Ich mache sie immer wieder gern - super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. Salat

    Verfasst von Dea13 am 3. Februar 2016 - 13:50.

    Super, super lecker. Salat dazu und fertig. Werde beim nächsten Mal etwas Fett auf das Backpapier pinseln. Vielleicht gehen sie dann leichter ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert, echt

    Verfasst von Sabrina krasowski am 23. Januar 2016 - 13:23.

    Gerade ausprobiert, echt lecker !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von sommermohn84 am 16. Januar 2016 - 14:05.

    tmrc_emoticons.) Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bei mir wars

    Verfasst von Lisa_gaede am 7. Januar 2016 - 16:47.

    Sehr lecker! Bei mir wars kein Problem, die Gemüsepuffer vom Backblech zu bekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super an, werde

    Verfasst von ulmito am 29. Dezember 2015 - 00:33.

    Das hört sich super an, werde es bestimmt ausprobieren

    unter die Puffer Backpapier .... 

    Liebe Grüße ulmito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, habe anstatt

    Verfasst von KöneBra am 25. November 2015 - 18:31.

    Leckeres Rezept, habe anstatt Zucchini Pastinake genommen, war ein echter Gaumenschmaus ohne Gestank in der Küche  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her sehr

    Verfasst von Manuela R. am 25. Oktober 2015 - 19:16.

    Vom Geschmack her sehr lecker, jedoch nach dem Ablösen vom Blech leider nicht mehr als Puffer zu erkennen. War nur noch ein Haufen Masse übrig tmrc_emoticons.(  

    Geschmacklich jedoch echt gut  Big Smile ...also eindeutig ausbaufähig.   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fettarme Alternative. Mir hat

    Verfasst von Pilates-Tante am 20. September 2015 - 23:07.

    Fettarme Alternative.

    Mir hat essehr gut geschmeckt, meinem Mann fehlte der typische Bratgeschmack.

    Wird bestimmt wieder gemacht, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von Kati Röse am 20. September 2015 - 14:20.

    Sehr, sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht-

    Verfasst von Sajas am 27. August 2015 - 14:34.

    Schon mehrfach gemacht- schmecken uns und den Kindern, die sehr "mäkelig" sind, supergut! Dass die Menge nicht reicht, kann ich nicht bestätigen. Aber das Festbacken am Backpapier, das ist etwas nervig, aber durchaus handelbar.

    Danke für dieses Rezept!

    Sabine Sonnhoff
    60488 Frankfurt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Puffer heute

    Verfasst von Popena am 20. August 2015 - 22:48.

    Habe die Puffer heute gemacht, die Masse einfach komplett wie Kuchenteig aufs Backblech. Habe nur die Hälfte gemacht, also nur ein Blech. Leider hat es ewig gedauert bis es gar war (über 1 Stunde) und dann war es schwierig die Masse vom Blech zu bekommen. Schade, hörte sich so toll an. Geschmacklich ok aber mich hats nicht überzeugt. Evt versuche ich es demnächst noch mal und backe die Puffer in der Pfanne aus. Fett ist halt geschmacksträger  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die Masse auf dem Blech

    Verfasst von Popena am 18. August 2015 - 00:42.

    Wird die Masse auf dem Blech zu einzelnen Puffern geformt oder als ein großer Puffer? möchte das Rezept gerne morgen ausprobieren, hört sich gut an! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept nicht

    Verfasst von schoschi am 16. August 2015 - 01:19.

    Ich finde das Rezept nicht lecker. Zwei Bleche konnte ich leider nicht füllen. Die Masse war sehr flüssig. Uns hat es überhaupt nicht geschmeckt und es war von der Menge her  zu wenig. Ich habe die Masse fast garnicht von dem Backpapier auf den Teller bekommen. Es hat nur geklebt. S c h a d e !! ich hatte mich sehr darauf gefreut und wir sind alle hungrig vom Tisch aufgestanden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Und ist

    Verfasst von Bianca F am 11. August 2015 - 21:16.

    Hört sich super an.

    Und ist gut für die Figur.

    Probiere ich gleich morgen mittag aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So nach Rezept viel zu

    Verfasst von Backorgie am 21. Juli 2015 - 15:56.

    So nach Rezept viel zu flüssig. Ich habe zwei Eier und etwas Mehl, Grieß und Haferflocken genommen und reichlich gehackte Petersilie unter gerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • d Die Gemüsepuffer schmecken

    Verfasst von Daggi123 am 26. Juni 2015 - 23:47.

    d

    Die Gemüsepuffer schmecken vorzüglich. Und es geht schnell. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - sehr lecker !! - habe statt

    Verfasst von bastelschnecke am 25. Juni 2015 - 23:39.

    - sehr lecker !!

    - habe statt Zwiebel und Butter - selber gemachten Zwiebelgrundstock genommen

    - war richtig gut

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz lecker,

    Verfasst von hellblau123 am 16. Juni 2015 - 20:07.

    Geschmacklich ganz lecker, aber ich habe scheinbar etwas falsch gemacht.

    Konnte die "PufferMasse" fast nicht vom Backpapier lösen.Und so sah das ganze auf den Tellern dann leider recht matschig patschig aus.

    LG

    hellblau123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Herden ohne Umluft sind

    Verfasst von Dein_Nachbar am 15. Juni 2015 - 09:41.

    Bei Herden ohne Umluft sind es eher 190 Grad Ober-/Unterhitze. Damit es schön kross wird, habe ich ein Blech ganz oben, das andere ganz unten eingeschoben und nach der Hälfte der Zeit die Positionen getauscht. Damit ist es gut durch geworden und hat auf der Silikonbackmatte nicht angeklebt. Die Hinzugabe von Haferflocken oä, war nicht erforderlich. Geschmacklich gut - meine Tochter fands nicht so lecker, weil sie sich zu sehr an Pizza erinnert fühlte und weniger an Reibeplätzchen (vermutlich wegen des Käses). Aber ich überlege mir, ob ich damit nicht mal den Versuch mache einen Pizzaboden zuzubereien.

    Zweifler aus Berufung 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Puffer

    Verfasst von Lady Lily am 19. Mai 2015 - 12:34.

    Habe gestern die Puffer ausprobiert. Waren geschmacklich superlecker!!! Und sehr einfach zubereitet. Aber die Menge reicht gerade für 2 Personen würde ich sagen, haben 9 mittelgroße Puffer rausbekommen. Es sei denn, es soll nur Snack sein. tmrc_emoticons.;)

    Für die Kartoffeln habe ich kleine Drillinge genommen und sogar die Schale dran gelassen. Für den etwas würzigeren Geschmack empfiehlt sich auf jeden Fall Parmesankäse und noch eine Knoblauchzehe! Sehr lecker!

    An der Konsistenz müssen wir auch noch arbeiten. Hatte zwar Mehl hinzugefügt, hat aber wohl nicht gereicht. Bei uns klebten die Puffer leider auch am Backpapier. Erst nach ein wenig Abkühlung konnte man sie einigermaßen gut abnehmen.

    Dazu gab es einen Kräuterdip aus Joghurt und saurer Sahne. Wird auf jeden Fall wiederholt! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe wie in den

    Verfasst von Mikadu am 30. April 2015 - 16:26.

    Ich habe wie in den Kommentaren geschrieben, Kleie und Haferflocken dazu gegeben, aber trotzdem klebte alles am Backpapier fest. Geschmacklich fande ich sie sehr lecker, ähnlich wie in Fett gebackene Reibekuchen, das hätte ich ohne Fett so nicht erwartet tmrc_emoticons.;-) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab Mais genommen.

    Verfasst von aleni am 28. April 2015 - 16:26.

    Lecker! Hab Mais genommen. Sind leider sehr dunkel geworden bei mir, nächstes Mal muss ich besser aufpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von bibribo am 27. April 2015 - 00:21.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch Speck

    Verfasst von amily2288 am 23. April 2015 - 16:03.

    Sehr lecker, habe noch Speck dazugegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von mjrd am 20. April 2015 - 00:10.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab aber noch 3

    Verfasst von engel1111 am 14. April 2015 - 22:55.

    Super lecker tmrc_emoticons.) hab aber noch 3 Esslöffel Haferflocken und etwas glutenfreies Mehl dazu gegeben und einen Teil im Backofen gemacht und den anderen Teil in der Pfanne, wobei die im Backofen uns besser geschmeckt haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum Abendessen die

    Verfasst von Pigi88 am 11. März 2015 - 22:55.

    Habe heute zum Abendessen die Puffer gemacht.

    Super lecker.   Cooking 7   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auch mit dem halben

    Verfasst von Thermifee_Julia am 9. März 2015 - 15:35.

    Hat auch mit dem halben Rezept und ohne Käse super geklappt, dazu gab es noch einen Dip aus Kräutern und sauerer Sahne, war sehr lecker und ein schnelles Abendessen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Gemüsepuffer waren sehr

    Verfasst von deth2310 am 26. Februar 2015 - 17:32.

    die Gemüsepuffer waren sehr lecker und sie werden jetzt öfter auf den tisch kommen...leider haben sie beim herunternehmen vom blech etwas geklebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker!!!

    Verfasst von karokocht am 12. Februar 2015 - 21:22.

    Cooking 7lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein oberleckeres Rezept. Wir

    Verfasst von karneval88 am 8. Februar 2015 - 17:26.

    Ein oberleckeres Rezept. Wir haben es 2 Tage hintereinander gemacht.........

    Statt geriebenen Käse, habe ich Schaafkäse mit untergehoben. Schmeckt sehr herzhaft.

     

    Toll!!!!!! : tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •