3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüserisotto (WW, Diät) aber sehr lecker !


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 40 Gramm Parmesan, 3 Punkte
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Teelöffel Olivenöl, 1 Punkt
  • 150 Gramm Tomaten
  • 175 Gramm Risotto Reise, 8 Punkte
  • 0,4 Liter Gemüsebrühe
  • 300 Gramm Gemüse der Saison
  • Salz, Pfeffer und Gewürze
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid geben und 10 sec bei Stufe 10 mahlen und in eine Schüssel umfüllen.

     

    Zwiebeln und Knoblauch im Closed lid 5 sec bei Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spalten nach unten geben.

     

    Danach Olivenöl zugeben und 2 min. Varoma Stufe 1 dünsten.

     

    Tomaten zugeben und 5 sec. bei Stufe 5 zerkleinern.

     

    Nach Zugabe des Reis noch einmal 5 min. Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation.

     

    Mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen und ersteinmal 10 min. 90 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation ohne Meßbecher garen.

     

    Dann das Gemüse der Saison zugeben (auf dem Foto waren es Spinat, Zucchini, Pilze) und noch einmal 15 min. 90 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation - das Gemüse wurde später hinzugegeben damit es nicht zu stark zerkocht (z.B. die Zucchini). Bei Möhren o.ä. kann man das Gemüse auch von Anfang an dazu tun.

     

    Danach den Parmesan unterheben und servieren. Fertig ist das leckere Risotto mit sehr viel Gemüse und gerade einmal 6 Punkten pro Person - wobei es je nach Hunger eher auch für 3 Personen reicht tmrc_emoticons.-)

    Viel Spaß beim nachkochen !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man könnte auch nicht nur mit Gemüsebrühe sondern auch mit Wein ablöschen, aber Achtung: extra Punkte !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich habe es mit Zucchini und Pilzen...

    Verfasst von Robinice am 5. August 2017 - 21:12.

    Sehr lecker! Ich habe es mit Zucchini und Pilzen gemacht und sogar meinem Sohn, der keine Pilze mag, hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept für die Reste, mit...

    Verfasst von sprungdeckel am 30. März 2017 - 10:45.

    Ein sehr leckeres Rezept für die Reste, mit denen man nichts anzufangen weiß. Vielen Dank für die Inspiration

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt - mit

    Verfasst von Natse am 16. Juni 2016 - 16:38.

    Hat gut geschmeckt

    - mit roter Paprika und Spinat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit

    Verfasst von SuBen am 3. März 2016 - 08:58.

    Sehr lecker, mit TK-Blattspinat gemacht. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt schon mehrere Male

    Verfasst von Josh2003 am 10. Februar 2016 - 21:19.

    jetzt schon mehrere Male gekocht, heute mal mit Zuckerschoten, Paprika (10 Min. Vor Ende zugefügt) und Brokkoli. Sehr lecker, 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit den Smarten points sind

    Verfasst von Milka81 am 25. Januar 2016 - 21:01.

    Mit den Smarten points sind es jetzt 12 Punkte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr lecker

    Verfasst von Samapa80 am 7. Januar 2016 - 14:31.

    Es hat uns sehr lecker geschmeckt! Ich hatte noch Zucchini übrig und diese dann mit ins Risotto gegeben. Wir waren drei Personen und die Portion war ansol ausreichend für uns. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns sehr gut

    Verfasst von LisaCatherina am 23. Dezember 2015 - 16:19.

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Auch die Mengenangaben waren perfekt, wobei wir uns deiner Meinung anschließen können: Wenn wir nicht ganz so einen großen Hunger gehabt hätten, hätte die Ration wohl auch für drei Teller gereicht. Von mir gibt es 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern nachgekocht und die

    Verfasst von THT 36 am 10. Dezember 2015 - 08:08.

    Gestern nachgekocht und die Begeisterung war groß. Vielen Dank dafür. Kommt jetzt öfter auf den Speiseplan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können