3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechisches Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Risotto

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 2 TL Tomatenmark
  • je 1 Paprika rot , gelb und grün, in Würfel schneiden
  • 4 Tomaten, in Würfel schneiden
  • 3 kleine Zucchini, Scheiben
  • Salz und Pfeffer zum Würzen
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 200 g Reisnudeln (ersatzweise Reis)
  • 1 TL Majoran
  • 1/2 TL Rosmarin
  • 100 g Schafskäse/Feta
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid 5 sec Stufe 5 zerkleinern und nach unten schieben.

    20 g Öl zugeben und 2 min. Varoma Stufe 1 dünsten.

    Tomatenmark dazugeben 30 sec Varoma Stufe 1 anschwitzen.

    Paprikawürfel mit Zucchinischeiben zufügen, Salzen, Pfeffern.

    500 g Gemüsebrühe , 200 g Reisnudeln einwiegen. Mit Majoran und Rosmarin würzen.

    15 - 20 min. Varoma Stufe 1 Counter-clockwise operation garen.

    Ca 5 min. vor Ende der Garzeit die Tomatenwürfel zugeben und mitgaren.

    Schafskäse in Würfel schneiden , über das Risotto streuen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Griechische Reisnudeln (Kritharaki) erhalten Sie in gut sortierten Supermärkten:


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut

    Verfasst von Coldplay_09 am 13. August 2017 - 14:25.

    Schmeckt guttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen......

    Verfasst von Frau Milde am 29. Juni 2017 - 18:37.

    Sehr zu empfehlen...
    Es schmeckt einfach nur himmlisch... Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das griechische Risotto ist einfach zu machen....

    Verfasst von Peppini am 24. Februar 2017 - 23:38.

    Das griechische Risotto ist einfach zu machen. Auch mich hat es nicht umgehauen, aber es war ganz in Ordnung.

    Herzliche Grüße

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept. Geht schnell und ist...

    Verfasst von Chrissi2015 am 14. September 2016 - 10:57.

    Ein schönes Rezept. Geht schnell und ist lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz ok. Gute

    Verfasst von CaJue am 30. August 2016 - 18:17.

    Ich fand es ganz ok. Gute Möglichkeit, Gemüsemuffeln ein wenig unter zu jubeln. Umgehauen hat es mich aber nicht. Trotzdem 4 Sterne weil gesund, unkompliziert und vegetarisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell,

    Verfasst von hariboesser am 20. Juli 2016 - 00:15.

    Sehr lecker, schnell, einfach, preiswert und auch noch vegetarisch! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & schnell

    Verfasst von Kathrin.D82 am 17. Juli 2016 - 15:14.

    Sehr lecker & schnell gemacht...  habe jedoch die Wasser- und Reisnudelmenge etwas erhöht! Bestimmt auch klasse zu Gegrilltem und eine tolle Verwertung der Zucchini im Garten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und reichlich!

    Verfasst von JessiR. am 17. Juli 2016 - 10:27.

    Total lecker und reichlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt!

    Verfasst von Mommy2014 am 1. Juli 2016 - 21:58.

    Hat super lecker geschmeckt! Hab allerdings nur 2 Paprika und 2 Zucchini genommen-

    hat vollkommen gereicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres schnell

    Verfasst von Anni112 am 16. Juni 2016 - 21:42.

    Super leckeres schnell gemachtes Gericht! 

    Familie war auch begeistert,  wird es sicher öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker ...der Topf war

    Verfasst von lachende Sonne am 20. Mai 2016 - 08:56.

    Seeehr lecker ...der Topf war jedoch beim TM5 bis oben voll...es war also eine riesige Menge tmrc_emoticons.-) ...vielleicht wären Mengenangaben statt Stückzahlen bei Zucchini, Tomate und Paprika eine Alternative...mein Gemüse war ziemlich groß und ich hatte schon eine Tomate nur eine große statt drei kleine Zucchini genommen.

    Wir werden es jedoch auf jeden Fall wieder kochen tmrc_emoticons.-) ...Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles und

    Verfasst von n36 am 26. April 2016 - 23:34.

    Ein wirklich schnelles und leckeres Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und

    Verfasst von kamastar85 am 21. März 2016 - 14:46.

    Sehr lecker, einfach und schnell. Meinen Kindern hat es sehr gut geschmeckt. . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab Risottoreis

    Verfasst von Sana76 am 22. Februar 2016 - 22:04.

    Sehr lecker, hab Risottoreis genommen, prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker.Wenn es mal

    Verfasst von Zierapfel41 am 10. Februar 2016 - 14:39.

    Lecker,lecker.Wenn es mal Fleischlos

    sein soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solides Rezept für unter der

    Verfasst von Räuberflo am 6. Februar 2016 - 22:17.

    Solides Rezept für unter der Woche abends! Warum darf man aber kein Bild hochladen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstes Thermomix

    Verfasst von leehmer am 6. Februar 2016 - 12:52.

    War mein erstes Thermomix Rezept und die Zubereitung war einfach. Zudem hat es noch lecker geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von meeli am 26. Dezember 2015 - 17:35.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe Risotto dazu verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  wird es

    Verfasst von sirchris78 am 4. Dezember 2015 - 00:13.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) wird es sicherlich öfter mal geben. Statt Reisnudeln habe ich normalen Reis verwendet und statt der gewürfelten Tomaten einfach Cocktailtomaten halbiert  Cooking 9 den Fetakäse (200g) habe ich gewürfelt und untergerührt. Danke für das Rezept  Cooking 1 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmm,lecker! Ich habe die

    Verfasst von thermi16 am 3. Dezember 2015 - 16:52.

    Hhmm,lecker! Ich habe die griechischen Nudeln genommen. Wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.) Vielen Dank fürs Rezept Closed lid

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Va wenN man

    Verfasst von Gast am 1. Dezember 2015 - 22:39.

    Total lecker. Va wenN man kein Reis Fan ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können