3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalt-warmer Quinoa-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Quinoa zubereiten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 15 Gramm Olivenöl
  • 200 Gramm Quinoa, mit heißem Wasser abgewaschen
  • 400 Gramm Wasser
  • 2 Esslöffel Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 2 Esslöffel Tomatenmark

Für den Salat

  • 1 Stück Gurke
  • 1 Stück rote Paprika
  • 250 g Kichererbsen, gegart
  • 180 g Feta light
  • 150 g Cocktailtomaten
5

Zubereitung

    Quinoa kochen
  1. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 1:30 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Den in heißem Wasser abgewaschenen Quinoa in den Closed lid geben und mit dem Wasser, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und Tomatenmark angießen und 20 Min./100°/Stufe 1 kochen.

    Anschließend weitere 15 Min. im Closed lid ziehen lassen.

  2. Während des Kochens...
  3. ...Gurke, Paprika, Feta und Cocktailtomaten klein schneiden und in eine Salatschale geben. Die Kichererbsen unter Wasser abspülen, abtropfen und ebenfalls in die Salatschale geben.

  4. Salat zusammenführen
  5. Ist der Quinoa fertig gezogen, diesen zu den anderen Zutaten geben und gut umrühren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker danke fuumlr das Rezept...

    Verfasst von Eggmegg am 28. Mai 2017 - 14:37.

    Richtig lecker , danke für das Rezept!
    Hatte keine Gurke und Erbsen. Habe stattdessen geröstete Pinienkerne dazu gegeben, weil mir persönlich was fehlte.Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋! ...

    Verfasst von Meerjungfrau13 am 15. April 2017 - 19:20.

    Sehr lecker 😋!
    Das erste Mal Quinoa verarbeitet und mit dieser Rezeptauswahl ein Volltreffer erzielt. Meinem Mann hat es zwar geschmeckt, war aber wohl doch etwas zu gesund Wink. Mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wird in

    Verfasst von Tina365 am 12. August 2016 - 15:06.

    Lecker! Wird in Rezeptesammlung mit aufgenommen. Ich gebe auch noch etwas Balsamicoessig hinzu und evtl. etwas Zitronensaft und glatte Petersilie. Für einen etwa orientalischen Geschmack liebe ich auch Kreuzkümmelpulver und etwas Koriander tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationell lecker. Ein

    Verfasst von tinapau81 am 9. August 2016 - 11:19.

    sensationell lecker. Ein Stern Abzug weil mir - für einen Salat - ein wenig Säure fehlte. Habe einen Schuss Kräuteressig zugefügt....perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch nie

    Verfasst von sleppy am 18. Juli 2016 - 01:23.

    Sehr lecker. Habe noch nie Kichererbsen gegessen. Wird es öfter geben. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Salat vor einigen

    Verfasst von MixiTwixi73 am 7. Februar 2016 - 17:07.

    Ich hab den Salat vor einigen Tagen gemacht. Wirklich sehr lecker. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diesen Salat gab es

    Verfasst von Monirigatoni am 29. Januar 2016 - 08:23.

    Hallo,

    diesen Salat gab es bei uns gestern Abend und er hat uns sehr gut geschmeckt! 

    Habe noch ein paar Zitronenspritzer und eine Hand voll Petersilie dran - perfekt.

    Viele Grüße Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich liebe Quinoa

    Verfasst von Natse am 7. Juli 2015 - 19:53.

    Sehr lecker!

    Ich liebe Quinoa und als Salat eine leckere Variante!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können